Ton beim Blitzerwarner

  • Hallo zusammen, :D



    ich hab mal ne Frage an euch! ?( Kann mir jemand sagen wie ich den Ton für den Blitzerwarner verändern kann. Der aktuelle Ton ist so schrill und laut, dass ich jedesmal total erschrecke :cursing: . Ich weiss nur, dass die Einstellung dazu in igo8 sein muss. Ich würde gern den Ton aber auch die Lautstärke ändern. Schon mal vielen Dank für euere Hilfe. :thumbup:

  • Moin,


    Die Lautstärke der Töne kann man nicht einzeln ändern.
    Du musst also an den Ton direkt ran.
    iGo 8 ist richtig.
    Der Ton ist in der DATA.ZIP im Ordner ui_becker\audio\ und heißt: !alert3.wav (das ! ist kein Schreibfehler, der Ton heißt so). ;)


    Du musst also die komplette data.zip auspacken, den Ton ändern und alles wieder einpacken. Am besten mit 7Zip.


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Hi Torsten,



    danke für deine Nachricht. Probier ich gleich mal aus.



    Was für eine Wave-Datei ich da einsetze scheint ja wohl egal zu sein.


    Hauptsache ich benenne sie "!alert3.wav"! Richtig?



    Schade nur, dass die Lautstärke nicht einzeln geändert werden kann.



    Ich melde mich, wenns geklappt hat!



    Gruß


    Ralph :thumbup:

  • Hallo diemiel,


    lasse am besten die Data.zip so wie sie ist! Es ist immer besser eine passende Ordnerstruktur zu erstellen ,als die Original Data.zip zu verändern! Ich weiss nicht was du für ein Gerät hast,aber lese dir am besten mal diesen Thread durch >> Klick mich !


    Gruß Sascha

  • Hallo Sascha,


    erst mal danke für deinen Hinweis.


    Ich habe das Z 109. Von der DATA.ZIP habe ich vor der Änderung erst einmal eine Sicherheitskopie gemacht. ;)


    Aber das ändern der Wave-Datei hat dann hervorragend geklappt. Ist schon getestet klappt prima. Der Ton ist jetzt nicht mehr so schrill, aber er macht immernoch deutlich auf sich aufmerksam.


    Ich hab aber mal noch ne Frage. Das Z 109 hat eine Möglichkeit Daten auf einer Micro-SD-Karte zu speichern. Ich finde aber im Skin keine Möglichkeit auf die Daten der Micro-SD-Karte zuzugreifen. Weißt Du, oder jemand anderes wie das funktioniert?


    Gruß Ralph

  • Hallo,


    kannst ja mal das HIER probieren sollte mit einigen Einschränkungen (das Backlight ) auch bei dir funktionieren! Falls du dann Probleme hast poste dann im Thread!


    Gruß Sascha