POI-Warner auf SD-Karte installieren beim MEDION P 4410

  • Das MEDION P 4410 stößt mit seinem etwas sparsam ausgelegten
    internen Speicher (MFD = 512 MB) doch ziemlich schnell an Grenzen.


    Es ist leider nur möglich eine gewisse Anzahl POIs und
    Overlays zu installieren. Irgendwann kommt die Meldung, es ist nicht genügend
    Speicherkapazität vorhanden.


    Daher meine Frage, besteht die Möglichkeit den POIWarner auf
    die SD-Karte zu packen und von dort aus zu betreiben? (4 MB SD-Karte ist
    vorhanden).


    Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten den internen Speicher
    zu entrümpeln um nennenswerten Platz zu schaffen? (Maps sind auf der SD-Karte).

  • Ich fürchte, da ist einiges doppelt drin - ist sowas möglich?
    Ich häng mal ein Bild an.


    Die gleichen Ordner, die neben MFL zu sehen sind, befinden sich auch in MFL, nur mit etwas unterschiedlichem Inhalt.
    Wenn ich nun diese Ordner neben MFL in MFL kopiere, müßten doch die gleichnamigen Ordner in MFL überschrieben werden. Es könnte also nichts vom Inhalt verlorengehen, sondern nur fehlendes ergänzt werden. Anschließend könnten diese Ordner neben MFL gelöscht werden und es wäre Speicherplatz gewonnen.


    Ist mein Gedankengang richtig, oder liege ich kpl. daneben ?(

    • Offizieller Beitrag

    geh bitte mal in die ESA (bei mir unten verlinkt) und schau dir den punkt 8 an. da gibt es eine schnellinstallationsanleitung mit vorangehendem kompletten löschen deiner mfd. danach setzt du dein navi neu auf und hast wieder richtig viel platz auf der mfd.
    achtung: bereinige deine installationsdateien vorher um unnötige auflösungen und sprachen. so bekommst du ein schlankes und schnelles system.



    mfg rohoel.

  • Toller Lesestoff und sehr hilfreich.


    Danke nochmal rohoel (Ihr seid richtig nett hier :thumbup: )

  • Kurzes Feedback


    Mit eurer Hilfe hab ich es geschafft.
    Hab das Navi kpl. neu aufgesetzt. Jetzt ist wieder jede Menge Platz im MFL. War irgendwie total zugemüllt.


    Nochmal besten Dank für eure guten Tips.