MN6.5 auf MDPNA 150

  • Hallo Leute,
    kann mir einer sagen, warum Navigon MN6.2 auf meinem alten MDPNA 150 läuft, MN6.5 aber nicht? Beim Start der Exe von der Storage Card kommt die Meldung, dass der angegebene Pfad (der Verknüpfung in \Programs) nicht stimmt oder eine der Komponenten fehlt. Ersteres ist ok. Einige DLLs sind natürlich unterschiedlich, aber welche der Komponenten fehlt kann ich nicht ergründen. Kann mir einer helfen.


    Gruß Reusel

  • Hallo amanda12,
    ich kann mir zwar nicht vorstellen, was das mit der Größe der Karte (meintest Du Storage Card oder darauf befindliche NavTech-Karte) etwas zu tun hat. Aber Hier die Daten:
    MN6.5 mit Central Europe Q3-2009 auf Original-Navigon 2GB 1913 MB belegt oder kopiert auf Transcent SD
    MN6.2 mit gleicher Karte auf der Transcent.
    Betriebssystem WinCE .NET 4.2
    Wenns hilft
    reusel

    • Offizieller Beitrag

    bei mir läuft mn6.5.1 auf wince5. ob es auf einem 4.2 auch läuft, vermag ich nicht zu sagen, könnte aber ein ansatz sein.



    mfg rohoel.

  • MN6.5 mit Central Europe Q3-2009 auf Original-Navigon 2GB



    Hallo reusel
    hab das gefragt weil einige 150 er geräte halt nur bis 1 GB schlucken (deins sollte ein 95900 sein)


    Also würde ich mal versuchen den Inhalt der 2 GB ohne (zentraleuropakarte ) mit der Dachversion versuchen. Wenn das bei der 1 GB Karte auch nicht funks dann hast du endweder die falsche mn6 oder dir fehlt die richtige startdatei.

  • Hallo amanda12,
    ich glaube eher was rohoel gesagt hat, den MN6.2 läuft ja mit der 2 GB-Karte. TRotzdem schönen Dank für die Mühe.
    Gruß reusel

  • ich hab selber nen pna 150 und bei mir läufts ohne probleme man muss halt was anpassen damit es läuft und unter anderem wie in dem thread mn6 auf medion lauffähig machen es zur not flashen damit es 2 gb karten schluckt

  • Vielleicht hab ich es mir zu einfach gemacht, denn ich habe nicht die autoexe ausgeführt, sondern im bestehenden Medion-System einfach die MN6.exe (über ShowTaskbar usw.) ausgeführt. Um den RAM zu entlasten hab ich allles unter Medion gelöscht. Geht vielleicht bei MN6.5 so nicht weil der, jedenfalls auf meiner Karte, obwohl es original sein soll, auch keine Cab hat sondern das wohl anders organisiert.

  • Hallo reusel,
    wenn ich es richtig verstanden habe ist MN 6.5 die Version für PNA, MN 6.2.5 ist die letzte für PDA vorgesehene Version. Nun kenne ich dein
    MDPNA 150 nicht, nennt sich ja auch PNA, trotzdem könnte hier die Ursache liegen.

  • Hallo Leute,
    schönen Dank für Eure Mühe. Ich glaube, ich lasse es dabei. Die 6.2-Version läuft ja mit den 6.5-Karten und nur auf die neueren Karten kommt es mir an.
    Tschüß und bis bald
    reusel