Nur CNG-Gastankstellen installiert, Warnung "Blitzerwarner sind im einigen Ländern nicht erlaubt blabla... "

  • Gopal 5 POiwarner 3


    POIwarner installiert obwohl ich nur CNG-Gastankstellen installiert habe, kommt jetzt eine Warnung "Blitzerwarner sind im einigen Ländern nicht erlaubt blabla... "


    Ja vielleicht bin ich kleinlich aber ich finde die Warnung sollte erst erscheinen (wenn überhaupt) wenn man Blitzerdaten installiert.


    Jetzt muss ich wieder stundenlang das Forum durchsuchen wie ich diese Warnung wieder loswerde.

  • Such dir hier einen Skin aus und installier ihn. Bei den meisten wird diese Meldung dann automatisch durchgeklickt.

  • Moin, moin!



    Der Aufwand, für einen einzelnen Benutzer wie Dich eine Routine zu schreiben, die überprüft, ob die gerade synchronisierten Daten wirklich das enthalten, was der Dateiname aussagt, sprich keine Blitzer, steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Die Mehrzahl der Anwender wird sich bestimmt irgendwie in der rechtlichen Grauzone bewegen und den POI-Warner zur Warnung von irgendwelchen Knipskisten einsetzen.


    Dein Vorgehen ist sicherlich lobenswert, aber Du bist halt ein Einzelfall. Kein Programmierer der Welt wird ein Massenprodukt wegen einer verschwindend kleinen Anzahl von Benutzern aufblähen, nur damit diese keine Meldung wegklicken brauchen.


    Gruß, Karsten