7 Zoll Navigationsgerät 800x480 Pixel - Probleme

  • :?:


    Hallo allerseits.



    ich habe ein China Navgationsgerät mit 7Zoll Display gekauft und dieses hat nach Anleitung 800x480pix. Auflösung.


    Das kann ich bei der Azeige von Bildern oder Videos auch bestätigen.



    Nur wenn ich iGO8 starte wird immer die Auflösung 400x240 genommen zum darstellen.


    Sobald ich mit der Angabe -resolution=800x480- angebe ist das Bild zu groß für das Display obwohl es eigentlich diese Auflöung können sollte.


    Ich kann 480x272 zum test auch über reslolution provozieren aber ist eben schon leicht zu groß in der Darstellung.



    Kann jemand helfen ?



    mfg


    RSB

  • Hallo,


    versuche mal folgende Einträge in der sys.txt:



    [rawdisplay]


    screen_x=800


    screen_y=480



    oder


    [interface]


    resolution_dir=”800_480” ( Auch mal ohne " versuchen)


    Gruß Sascha


    Edit: Ich drücke mal den "Melden" Button und lasse es in den PNA Bereich von iGO8 verschieben! ;)

  • die erste geschichte steht standardmäßig in der sys.txt...


    [rawdisplay]


    screen_x=800


    screen_y=480


    ohne stürzt das gerät ab...


    die 2te geschichte.... fährt hoch... aber nur wenn ich nur resolution="800x480" schreibe... ohne _dir


    aber wieder in 400x240....



    mit resolution_dir bring die kiste ein loading.bmp/800_480 fehler...



    mfg


    RSB

  • Hallo


    dann würde ich mal vermuten,daß in der Data.zip für die Auflösung 800x480 irgendetwas nicht komplett ist!


    Gruß Sascha

  • Probiere die Auflösung 480x234, natürlich muss in der Data.zip vorhanden sein!

  • kann es sein das die version 8.3.2.50621 probleme macht ?


    weil 800x480 ist in der data.zip alles drinne...


    wenn ich resolution 800x480 einstelle zeigt mir das gerät nur 1/4 des Bildes...


    ich verstehe nix mehr....


    ich habe schon die wirkliche auflösung angezweifelt...


    nur wen ich ein bild erstelle in 790x470 habe ich bei der anzeige direkt unter win ce eine minimalen rand..


    also schein die auflösung wirklich 800x480 zu sein wie in dem handbuch beschrieben....



    noch ideen ?



    mfg


    rsb

  • Probiere die Auflösung 480x234, natürlich muss in der Data.zip vorhanden sein!


    wenn ich folgendes in die sys.txt eingebe...


    resolution_dir=”800_480”


    kommt folgende meldung: failed to open file:


    ui_igo8\480_234\loading.bmp


    exiting application.



    mfg


    rsb

  • Hallo,


    probiere mal im Ordner "save" die system.ini zu löschen (diese wird beim Neustart wieder neu angelegt) oder kopiere sie die weg auf den PC! Dann musst du zwar die Einstellungen noch einmal neu machen ,aber manchmal hilft es!


    Gruß Sascha

  • Hallo,


    Happy New Year to all ...!


    Hatte das selbe Problem mit meinem China DVD-Navi & ein wenig rumprobiert ...


    Mit folgender sys.txt läuft iGo8 wie ne 1:
    [interface]
    skin="ui_igo8"
    resolution_dir="800_480"
    vga=1


    [rawdisplay]
    class="landscape"
    highres="0"
    screen_x=800
    screen_y=480



    [debug]
    skip_eula=1
    enable_roadshadow=1


    [map]
    auto_nightmode=1


    [msnd]
    msnd.start=0


    tmc_port = 2
    tmc_speed = 9600
    gx_width=800
    gx_height=480
    gx_format=160
    gx_xpitch=2
    gx_ypitch=640


    Habe vor dem ersten Start die "crash.txt" sowie den gesamten Inhalt des Ordners "save" gelöscht ...


    Greez



  • hallo marcmueller26


    du bist momentan mein held.... :)


    Loading.bmp wird schon in 800x480 angezeigt... sieht man da die my Way schrift unter dem iGO Logo scharf dargestellt wird....


    habe momentan nur noch eine io Fehlermeldung. komischer weise fehler in USA karte... komisch...


    siehe etwas unscharfes bild...


    denke das liegt daran das ich kein TMC Empänger habe...


    stehen diese Werte in verbindung mit TMC ?


    gx_width=800
    gx_height=480
    gx_format=160
    gx_xpitch=2
    gx_ypitch=640



    -----------------


    tmc_port = 2
    tmc_speed = 9600


    löche ich jetzt mal raus und werde mal versuchen.....


    mfg


    rsb

  • Fehler mit dem löschen der USA Karte gelöst... erst mal....


    warum das so ist .. ? komisch.... Kartenfehler vieleicht...


    naja. USA benötige ich ja nicht....


    nun läuft alles


    vielen vielen danke an Marcmueller26.


    noch was..... ? Skins was nutzt du da so ?


    mfg
    rsb

  • Hallo Roller Skate,


    ;) - nett dass es klappt bei Dir ...! Habe wie gesagt einige Zeit rumgefriemelt bis ich es hingekriegt habe ... - der Punkt ist wirklich die "sys.txt" ...


    Benutze keine Extra Skins - wäre aber kein Problem ...


    Einen kleinen Rat noch bevor Du rumprobierst:


    Immer ein aktuelles Backup der Speicherkarte auf dem PC ... -> fall's mal was schiefgehen sollte ...
    ;)


    Greez aus der Schweiz

  • hallo marcmueller26


    wo für sind die einträge...


    gx_width=800
    gx_height=480
    gx_format=160
    gx_xpitch=2
    gx_ypitch=640



    auch von berlin aus schöne grüße na der schweiz