Pumuckel-Skin (AE 5.0-77xxx oder AE 5.0-83xxx)

  • Kannst du den PFSkin so ändern, dass die geschwindigleit im kompassmodus
    anstelle des kompasses angezeigt wird ?


    den kompass brauche ich nicht aber eine große geschwindigkeitsanzeige
    (am besten ganzer bildschirm ) aber der mp3 player müßte bitte erhalten bleiben )
    zb evtl noch die höhe, mehr bräuchte ich nicht in dieser ansicht .


    das wäre echt klasse !


    schon mal danke


    gruß g. alias jensprima


    ps; ich habe es beim windhundskin gopl 2.0 geschafft die große geschwindigkeitsanzeige


    aber hier mit gopal 5 verzweifel ich da ich wirklich keine ahnung habe

  • Antwort mit Begründung hast Du bereits per PN erhalten, weil Du mich dort auch gleich 2x angeschrieben hast.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Wie kann ich die Tastatur auf Deutsch (qwertz) stellen (im Moment - qwerty), in der Spracheinstellung habe ich es geändert, dies hat aber keinen Einfluss auf die Taskbar / Explorer - Tastatur...?

  • in der Spracheinstellung habe ich es geändert, dies hat aber keinen Einfluss auf die Taskbar / Explorer - Tastatur...?


    Die Tastatur vom Explorer/Taskbar ist völlig eigenständig und kann nicht umgestellt werden.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Die ist aber doch sonst (z.B. im NR Skins) auch in Deutsch!?


    Des weiteren ist mir aufgefallen, dass das Telefonbuch (GoPal 5) mal geht und mal nicht (Dienst nicht verfügbar, Initialisierungsfehler, mal gehts).


    Hab jetzt mehrfach alles neu aufgesetzt - die selben Fehler.


    Ohne installierten Skin macht das Telefonbuch keine Probleme. (im NR Skin ebenfalls keine Probs)


    Edit: Navi P4440 - 128 MB RAM / 2 GB / 8 GB (oder mal 4 GB) microSD

  • Die ist aber doch sonst (z.B. im NR Skins) auch in Deutsch!?


    Dann verwendet navirunner eine andere Tastatur.


    Zum Telefonbuch:
    Dazu gibt es im Nachbarforum einen sehr interessanten Thread zu diesem Thema (derzeit leider down). In der ersten Version vom TB gab es einen Bug, der auf manchen Hardwares genau diesen Fehler produzierte. Lade Dir über den Assi die aktuelle Version bzw. das Update und das Problem sollte beseitigt sein. Im Skin ist an der Funktion für TB-GP5 nichts geändert, lediglich die Funktion für TB-GP4 wurde hinzugefügt.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Nadja meint bestimmt die Gopal-Tastatur zur Ortseingabe usw. (und nicht die vom CE) - oder ?(
    und die von Gopal sollte hier schon in D sein - also qwertz


    mikee

  • Nadja meint bestimmt die Gopal-Tastatur zur Ortseingabe usw. (und nicht die vom CE) - oder ?(
    und die von Gopal sollte hier schon in D sein - also qwertz
    mikee


    Also ... die GoPal-Tastatur ist natürlich in "QWERTZ" und umschaltbar. Aber es ist schon so, daß die zusätzliche Tastatur für den Explorer/TotalCommander in "QWERTY" ist.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • mich hatte nur irritiert, dass Nadja etwas von umschalten schrieb ... :huh:
    hatte gerade kein Gerät zum testen.
    dass die CE in "y" ist war mir noch gar nicht bewusst aufgefallen ^^


    fröhliches weiterbasteln an der 5.5 :D


    mikee

  • ja, ich meinte die ce tastatur, diese wird in der taskbar / im explorer / total commander genutzt - genau diese war bislang in deutsch. ich muss aber gestehen, ich bin erst durch den pe 5.5 - "notskin" auf den pumuckel skin aufmerksam geworden - bislang war fast nur navirunner's skin im einsatz.

  • @Nadja23


    der Pumuckelskin kommt ( zu weiten Teilen ) aus dem Teamskin , welcher auf den Navirunnerskin aufbaut


    also wirst du viele Elemente aus dem Navirunnerskin finden und auch einige neue Sachen , die dazugekommen sind


    Stefan

  • Sieht super Aus Dein Skin, Pumuckl. Klasse Arbeit.


    V.a. Die Berechnung der Geschwindigkeit für LKW/WoMo finde ich sehr nützlich.
    Gibt es eigentlich POIs mit Brückenhöhen? Das wäre sehr nützlich.


    Bevor ich aber Dein Skin Installiere. Auf einigen der 18 Seiten des Skinthreads sind updates gepostet.


    Ist der im ersten Post aufgeführte Link die jeweils aktuellste version, oder Muss man sich die updates laden.
    Wenn ja dann habe ich gleich schon mal die nächste Frage:
    Sind in den über 14 Updates die jeweils vorherigen enthalten, oder muß man sich alle runterladen.


    Gruss Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Nor72 ()