Pumuckel-Skin (AE 5.0-77xxx oder AE 5.0-83xxx)

  • Schon klar alle zusammen, der Unterschied zwischen internem Speicher und Arbeitsspeichers ist mir schon bewußt, hatte da Haupstpeicher mit Arbeitspeicher verwechselt ;)


    Mit dem Ausspruch von Bill Gates wollte ich nur mal verdeutlichen, wie schnell sich die benötigten Größenordnungen ändern. Selbst 64 MB Arbeitspeicher sind im Vergleich zu den von ihm angesprochenen 640 kb immer noch gigantisch ... aber aus heutiger Sicht leider zu wenig. Eigentlich schade, dass man da nicht aufrüsten kann, denn das 4410 ist schon ein solides Teil.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Barolo ()

  • Hallo Pumuckel
    habe so eben deinen Skin nach Anleitung auf meinen Medion P 4440 gezogen, erst einmal vielen Dank hierfür gefällt mir sehr gut, :thumbup: ja eigentlich von dem Aufbau im Hauptbildschirm, genau so wie ich mir das vorgestellt habe. Sehr übersichtlich.
    Nun ein kleines aber, nachdem ich auf GoPal5 klicke startet das Programm ganz normal, aber gleichzeitig wird ein kleines Fenster aufgemacht mit der Meldung "Open COM1 failed" ?( diese Meldung muss ich mit OK bestätigen und danach scheint alles OK zu sein. :)


    Gruß Eckhard


  • Nun ein kleines aber, nachdem ich auf GoPal5 klicke startet das Programm ganz normal, aber gleichzeitig wird ein kleines Fenster aufgemacht mit der Meldung "Open COM1 failed" ?( diese Meldung muss ich mit OK bestätigen und danach scheint alles OK zu sein. :)

    Hallo Eckhard!


    Freut mich, daß Dir der Skin gefällt. Die Fehlermeldung tritt auf wenn Du die Fernbedienung und/oder den FM-Transmitter mitinstallierst hast (Ordner 14+17).


    Wenn dies so ist und dein Gerät diese Funktion nicht unterstützt, installiere GoPal ohne diese Ordner neu und das Problem ist beseitigt.


    Viel Erfolg ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel65 ()

  • Werden denn diese Ordner nicht automatisch installiert ?( und wenn ich die nicht installiere, funktionert dann noch der FM-Transmitter ?(

  • Werden denn diese Ordner nicht automatisch installiert ?( und wenn ich die nicht installiere, funktionert dann noch der FM-Transmitter ?(


    Die Funktionen werden nur mitinstalliert, wenn sich die entsprechenen Ordner auf der SD-Karte befinden. Da Du aber ein Gerät mit FM-Transmitter hast benötigst Du natürlich diese Ordner :whistling: . Ich kann dies leider nicht testen, weil ich kein Gerät habe, welches den FM-Transmitter unterstützt ... eventuell könnte man da noch was am Autostart drehen.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • sivas5858,


    natürlich werden die Sachen mit installiert wenn sie sich auf der StorageCard befinden ;) , wenn du die Sachen benötigst, dann ist das keine Lösung für dein Problem...

  • Vielen Dank für Eure Mühe, ist mir ja fast schon peinlich :love:
    im Autostart sind zwei XML Dokumente mit der Bezeichnung ssp und ssp_so

  • Vielen Dank für Eure Mühe, ist mir ja fast schon peinlich :love:
    im Autostart sind zwei XML Dokumente mit der Bezeichnung ssp und ssp_so

    Nö das braucht Dir nicht peinlich zu sein --> Feedback ist ja ausdrücklich erwünscht. ;)


    Leider kommen wir über den Autostart nicht weiter, da bleibt wohl zumindest erstmal nur der eine "Klick" mehr. Eventuell findet jemand eine Lösung der ein Gerät mit FM-Transmitter hat. Sollte mir noch etwas einfallen würde ich Dich als Betatester mißbrauchen :D .


    Funktioniert denn der FM-Transmitter einwandfrei?


    LG ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Keine Ahnung, ob der Transmitter einwandfrei funktioniert, das werde ich morgen gleich mal testen, ich brauche das Navi jeden Tag auf der Arbeit, ich werde mich dann morgen Abend wieder melden.


    Einen schönen Abend noch.


    Gruß Eckhard

  • Benenn mal folgende Datei zum Test um:
    \My Flash Disk\navigation\menu\init.d\k65settings.lua


    z.B: in


    org_k65settings.lua


    Nun "reset" --> kommt die Meldung immer noch und wenn nicht wäre natürlich interessant ob der FM-Transmitter immernoch funktioniert.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel65 ()

  • GismoHamm,


    mal eine kleine Bitte, kannst du mir die Landesinfo.xml mal hier rein stellen, wollte die Landesinfo im Teamskin auch verwenden :?: :!: :thumbup: