Pumuckel-Skin (AE 5.0-77xxx oder AE 5.0-83xxx)

  • Vielen Dank...


    EDIT: mit den beiden Sachen sollte doch das Icon im Startmenü erscheinen, oder muss da noch etwas an der HauptMenü_Steuerung angepasst werden.
    Das Icon und die XML habe ich zu MFD\Navigation\Menu\Desktop kopiert, zusätzlich habe ich das Icon noch nach
    My Flash Disk\programme\HauptMenu\Icons...kopiert es wird aber noch kein Icon im Startmenü angezeigt!?


    OK, habe gerade etwas geschaut und gesehen das Anpassungen in der Steuerung erforderlich sind, versuche gerade die BT gegen Landesinfo zu ersetzen :S

  • @Libero:
    dazu muss die exe da sein und der Pfad stimmen:


    <Execute command="file:///My Flash Disk/Programme/MobiPocket/mobibook.exe" />


    mikee

  • ...habe es fast geschafft, Landesinfo läuft :rolleyes: , nur habe ich das Icon im Startmenü noch nicht hin bekommen ?( aber das schaffe ich auch noch :thumbup:


    OK ich hab´s geschaft musste noch die HauptMenu_Bitmap anpassen...DANKE und ein schönen Abend noch : drink

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()


  • Hallo Pumuckel
    habe heute deinen Skin getestet Transmitter, Bluetooth, MP3 funktioniert alles wunderbar. Der untere Bildschirmrand ist sehr gut gelungen.
    Was mir aufgefallen ist das TMC oben rechts und unten aufgerufen werden kann, also ist doppelt und die Schrift am oberen Bildschirmrand ist in weiß
    "dort wird die km Zahl zur nächsten Abiegung und die Straße auf der man sich gerade befindet angezeigt," ist durch den hellen hintergrund ganz schlecht zu lesen, ich glaube schwarz oder eine andere dunkle Farbe wäre perfekt.


    Ach ja,wo finde ich die Datei die ich umbenennen soll ?(
    ansonsten ein klick mehr ist auch nicht so tragisch.


    Gruß Eckhard

  • Was mir aufgefallen ist das TMC oben rechts und unten aufgerufen werden kann, also ist doppelt und die Schrift am oberen Bildschirmrand ist in weiß
    "dort wird die km Zahl zur nächsten Abiegung und die Straße auf der man sich gerade befindet angezeigt," ist durch den hellen hintergrund ganz schlecht zu lesen, ich glaube schwarz oder eine andere dunkle Farbe wäre perfekt.

    Ups, da war ein Fehler im Pfad ... sorry --> oben steht es nun richtig! ;) . Wäre sehr interessant für mich, ob dann die Meldung ausbleibt.


    TMC-Button ist derzeit noch absichtlich doppelt (solange ich noch freie Buttons habe) ... beide Stellen sind für mich sehr logisch --> Staudreieck und TMC-Sendeanzeige --> läßt sich beides leicht merken.


    Die Farbe für die Schrift kannst Du doch umschalten --> da habe ich extra eine zusätzliche Auswahlbox gebastelt --> Longclick auf die "aktuelle Höhe" und dann weiter im Darstellungsmenü --> Schriftfarbe
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/wk3xb5mk/Farbwechsel.gif]


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel65 ()

  • Sorry, das mit der Schriftfarbe habe ich gefunden und geändert. Pefekt :thumbup:
    So, ich habe die Datei k65settings.lua in org_k65settings.lua umbenannt, nach Reset leider gleiche Fehlermeldung. :cursing:


  • So, ich habe die Datei k65settings.lua in org_k65settings.lua umbenannt, nach Reset leider gleiche Fehlermeldung. :cursing:


    Schade ... dann wieder in den Orginalzustand zurücksetzen. Dann werden wir zumindest vorab mit der Meldung leben müssen.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Im Ordner \init.d gibt's evtl. noch die Datei "k40GnsFmtSrvc.lua" für die Fernbedienung.

  • GismoHamm,


    Test läuft noch, derzeitig wird die "tatsächliche" Höhe noch nicht korrekt angezeigt bei 6 Sat´s mmmh eigentlich komisch, werde es mit dem TeamSkin mal quer testen, mal abwarten 8|
    Da musst du dich noch ein wenig gedulden bis du die Neuentwicklung preis geben kannst:whistling: 8) :D


    Der Betatester

  • Ich bin da eigentlich guter Dinge ... wenn die Differenz von 47m ausgerechnet wird (und bei mir funzt es auch derzeit 1a :thumbup: ), sollte das alles o.k sein und nicht am Skin liegen.


    Vielen Dank für das Testen und ich warte gerne ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von Pumuckel65 ()

  • So Pumuckel ;) ,


    Test ist soweit abgeschlossen, kann dir somit eine Freigabe erteilen, sowohl die Differenz als auch die korrekte Höhe wird angezeigt, wie soll es auch anders sein :thumbup: .


    Hiermit erteile ich Pumuckel die Freigabe seine Weiterentwicklung für andere Skinner zur Verfügung zu stellen, die Nutzung der Entwicklung ist ausdrücklich nur erlaubt wenn eine Genehmigung des Urhebers vorliegt, eine Kommerzielle Nutzung ist ebenfalls untersagt... dazu aber mehr im entsprechenden Thread ;) :) :D


    Pumuckel Hut ab ...mach bitte weiter so : drink : drink : drink

  • Änderungen:
    - Einbindung der Zielführung aus dem Telefonbuch
    - neue Anordnung im Menü "Weitere Anwendungen" (aufgrund der neuen Telefonbuchfunktion)
    - Auswahl des Prozessortypes möglich --> korrekte Anzeige der aktuellen Höhe auch bei Centrality-Prozessoren (P4225-P4425)
    - farbliche Unterscheidungen bei den Alternativrouten
    - optische Verbesserungen


    Zielführung aus Telefonbuch:
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/nj2bc7vl/Telefonbuch.gif]


    Prozessorauswahl für aktuelle Höhe:
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/bdjclrd9/Prozessor.gif]


    Alternative Routen:
    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/gkgvg4ml/alternative_Routen.gif]


    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/0zsm87jv/download.png]


    Have fun ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    8 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel65 ()

  • Hallo Pumuckel,


    die Centrality - Lösung werden wir uns sicher anschauen ;) - klasse .


    Ich habe bei der Darstellung der alternativen Routen auch die inaktiven mit der entsprechenden (aktiven) Farbe dargestellt.
    dann hat man einen besseren Vergleich und erkennt alle Routen besser nebeneinander.
    ist ja nicht unbedingt skinabhängig, da in den MapConfigs ...
    Könnte man dort evtl. auch den bzw. die Fortschrittbalken bei der Berechnung farbig anpassen, so als kleine Spielerei ?


    Weiter so tolle Ideen :thumbup:


    mikee

  • Eigentlich war es nur logisch eine solche Auswahlbox zu kreieren, aber dennoch ist man als Newcomer "stolz wie Bolle" wenn das funzt ;) . Ich denke, man hat als Neuling auch Vorteile, weil man einfach noch ganz andere Lösungswege sucht ... man ist noch nicht "versaut" durch fehlgeschlagene Vorgängerprojekte.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!


  • Könnte man dort evtl. auch den bzw. die Fortschrittbalken bei der Berechnung farbig anpassen, so als kleine Spielerei ?


    Das sollte eigentlich relativ einfach zu realisieren sein ... dazu müsten wir nur die "progressbars" in verschiedene Farben kreieren, in der pfskin.skn anlegen und dann darauf verweisen (die Lösung realisiert Stefan vermutlich während des zähneputzen :D ). Ich behalte das mal im Hinterkopf ...


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel65 ()