Suche Kartenmaterial für Medion GoPal E3140

  • hey Leute!


    Bin neu hier =)


    Also ich suche ein Kartenmaterial für mein Navi das ich Geschenkt bekommen habe. Es is vom Aldi/Hofer... Ein Medion GoPal E3140...


    Ich suche schon wie verrückt aba ich finde leider keine Karte für Frankreich =( und ich brauche die aber dringend... Auf der Medion Seite gibts auch nix zum downloaden =(.. ein Freund von mir hat mir dann diese Seite empfohlen.....


    Es wär echt nette von euch wenn mir da jemand helfen könnte...


    Danke schon mal im Vorraus!



    Lg und frohe weinachten! :)

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen im forum! : drink


    wenn du die europaversion vom navi hast, sind die karten alle auf der dvd mit drauf. solltest du aber nur die kleine DACH-version haben, wirst du ohne frankreich auskommen müssen. installiere mal den ASSI von deiner dvd und schau mit ihm nach, was alles enthalten ist.



    mfg rohoel.

  • also auf der dvd is auch nicht mehr drauf =( kann man da nicht von nem anderen medion navi die frankreich karte raufladen? ich brauch die wirklich dringend, auf der medion seite kann man die auch ned kaufen =(....


    bitte um hilfe

  • also auf der dvd is auch nicht mehr drauf =( kann man da nicht von nem anderen medion navi die frankreich karte raufladen? ich brauch die wirklich dringend, auf der medion seite kann man die auch ned kaufen =(....


    bitte um hilfe



    Ja heh, was tätest Du, hättest Du das Navi nicht geschenkt bekommen? Wenn da Frankreich nicht dabei ist, so freu Dich über das, was dabei ist oder gib das Geschenk zurück oder kauf die fehlenden Maps über den GoPal-Assistant dazu. Auch wenn Weihnachten ist... Was Du hier machst, ist nichts anderes, als nach einer Raubkopie zu betteln.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • also auf der dvd is auch nicht mehr drauf =( kann man da nicht von nem anderen medion navi die frankreich karte raufladen? ich brauch die wirklich dringend, auf der medion seite kann man die auch ned kaufen =(....


    bitte um hilfe

    Hallo,
    eins meiner Navis ist auch das E3140, habs von der Sparda Bank geschenkt bekommen, darauf ist nur die DACH Version,
    Deutschland, Össi,Schweiz.
    Es sollte aber kein Problem sein im Medionshop komplett Europa dafür zu kaufen, installier den Gopal Assi, registrier dich im Medionshop und dann sollte es gehen. Aus rechtlichen Gründen kann ich , wie auch die anderen hier ,meine Frankreich Karte von meinem P4445 nicht zukommen lassen, hier ist keine Tauschbörse für Kartenmaterial, sorry, mußt du kaufen.
    Gruß Bernd

  • ich will hier keine raubkopie haben! ich hab nur gesagt das ich bei medion keine bekomme für diese navi und mir vl jemand sagen könnte ob ich da eventuell für ein anderes navi von medion die frankreich version kaufe und ob die dann fuktioniert...



    das mit dem assistent hab ich schon probiert aba das funkt nicht, er erkennt das gerät nicht obwohl ich alles verbunden habe... hab windwos vista...



    lg

  • hey leute!


    also ich hab beim kundencenter von navteq angerufen und die haben mir gesagt ich bekomm eine eingeschrenkte karte für paris, die ich auch schon zugeschickt bekommen habe, per mail... die sagten mir ich muss mir ne mini-sd karte für die navi besorgen da keine dabei is, die dann auf fat32 formatieren, einen ordner mit "MapRegions" erstellen und dann einfach reinkopieren und dann eben neu starten... das hab ich alles gemacht, nur die paris karte ist nicht zu finden =(.. bei den programmeinstellungen bei aktive karten kann man auch nix auswählen....


    wär echt super wenn mir da jemand helfen könnte...


    lg

  • Was sollen wir wissen, was da zwischen Dir und Navteq-Kundencenter genau lief und nun aufgrund wahrscheinlicher Missverständnisse nicht funktioniert? Vielleicht fragst Du doch besser dort nochmal nach. Solch Vorgang lese ich zum ersten mal.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • ja das was ich geschrieben habe =)... das navi erkennt die karte einfach nicht, obwohl ich das so gemacht hat wir mir das vom kundencenter gesagt wurde und wie es auch in der bedienungsanleitung steht...muss ich auf irgendwas aufpassen wenn ich karte auf die sd-karte kopiere?


    laut kundencenter brauch ich nicht einmal den gopal assistent, oder muss ich die karte mit dem gopal assistent raufkopieren? wenn ja wie?


    lg

  • Medions Karten stammen zwar als Rohmaterial von Navteq. Sie werden aber weiterbearbeitet und speziell für jede Gapal-Version kompiliert. So sind selbst die Maps verschiedener Gopal-Versionen zueinander inkompatibel. Ich will dich nicht entmutigen, aber ob dir hier jemand besser helfen kann...? Frag doch weiter bei Navteq, die meinen doch, das lösen zu können.


    Normalerweise brauchen passende Maps nur als psf-Dateien im Ordner MapRegions verfügbar zu sein.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • ok aba wie soll ich da nen screenshot machen? das is keine bild datei sondern die hat ne endung mit "CentralParis.psf" und foto kann ich auch keines machen weils ja auf der navi nicht geht...

  • nein das is nicht von medion, sondern navteq und das is sowas wie ne testversion haben die gesagt? ist so eine karte nicht bekannt bei euch?