7.4.0 bei Fresh

  • Ich habe ebbend über Fresh das Update auf die 7.4.0 gezogen und tja ... nun ist mein Karten-Abo hinfort! ;(


    Unter Fresh (2.02) wird es bei Karten & Services nicht mehr angezeigt. Auch ein Aufspielen der alten 7.3.4 bringt nix, denn ein Zugriff auf "Download Karten & Services" ist mit einer 7.3.x erst möglich, wenn man das Update auf die 7.4.0 ausgeführt hat!

    Also, vor dem Update der Software ggf. aufpassen, wer weiß, wie lange es dauert, bis der Fehler behoben ist! :evil:

  • Ich habe ebbend über Fresh das Update auf die 7.4.0 gezogen und tja ... nun ist mein Karten-Abo hinfort! ;(


    Unter Fresh (2.02) wird es bei Karten & Services nicht mehr angezeigt. Auch ein Aufspielen der alten 7.3.4 bringt nix, denn ein Zugriff auf "Download Karten & Services" ist mit einer 7.3.x erst möglich, wenn man das Update auf die 7.4.0 ausgeführt hat!


    Also, vor dem Update der Software ggf. aufpassen, wer weiß, wie lange es dauert, bis der Fehler behoben ist! :evil:


    Müssen wir halt warten bis zum nächsten Fresh Update.



    MfG Heinz

  • auch mit meiner 7.3.x Version komme ich nicht mehr dran. Denn wenn ich es aufrufen will, kommt nur die Möglichkeit erst das Update zu machen. Abrechen bringt einen nicht weiter, sondern nur raus.


    Wenn nun jemand in den Urlaub fahren will und das Land laden will, hat er verloren ....


    Sendi

    Gruß


    Sendi

  • Hi zusammen,


    ich hatte ja das gleiche Problem.


    Nach Upgrade von 7.3.4 DACH auf 7.40 Europa mit Fresh-Maps wurden mir auch keine Karten mehr über Fresh angeboten.


    Zum Glück hatte ich noch eine Datensicherung auf einer Speicherkarte. ( Version 7.3.4).


    Habe dann diese Version an den PC mit Fresh verbunden. Konnte so die aktuellen Karten downloaden und dann auf meine 7.4 Version übertragen.



    Gruß

  • Kleine Verständnisfrage: Wenn man bereits die aktuellen Karten bei seiner Version 7.3.6 hat, dann sind diese doch auch nach dem Update auf 7.4 verfügbar, oder nicht!?

  • Steili,


    ja, die aktuellen Karten bleiben natürlich auch nach Update auf die 7.4.0 auf der SD-Karte erhalten.


    Aber wer z. B. noch mit alten Karten rumfährt und nach dem Update dann auch die 4. Q. 2009 ziehen will, der hat momentan ein Problem.


    Dito, wenn jemand keine Sicherung seiner aktuellen Karten gemacht hat oder vor der Urlaubsfahrt noch schnell weitere Länder laden will, weil man sie ja bislang immer jederzeit über Fresh wieder neu laden konnte - da geht nix, bis Navigon den Fehler behoben hat.


    Grüße

  • Kleine Verständnisfrage: Wenn man bereits die aktuellen Karten bei seiner Version 7.3.6 hat, dann sind diese doch auch nach dem Update auf 7.4 verfügbar, oder nicht!?


    Ja an den Karten wird nichts geändert.




    Mf G Heinz

  • nun ist mein Karten-Abo hinfort!


    Müssen wir halt warten bis zum nächsten Fresh Update.


    Wenn nun jemand in den Urlaub fahren will und das Land laden will, hat er verloren ...


    Hallo


    Testet bitte nochmals. Das Problem sollte verschwunden sein. Nun sollten auch die Kartendownloads wieder zur Verfuegung stehen

  • Hallo,


    ich habe eben auch festgestellt, dass unter Fresh die Karten wieder zu sehen sind - uff, ich dachte schon...


    Denn bei den Supportanfragen kam nur Mist raus.

  • Hallo,




    hab mir auch eben über Fresh die neue 7.4 gezogen und
    installiert.....wenn ich aber die neue traffic live funktion nutzen
    will, verlangt er eine seriennummer??????????? hab natürlich schon
    längst eine bestehende seriennummer und mn7 (bisher 7.39 von t-mobile
    auf meinem htc hd2) auch aktiviert.




    Wenn ich die dann (erneut) eingebe, loggt er sich ins internet
    ein....und sagt dann später..."Mn7 Mobile Navigator ist bereits
    aktiviert "(was ja auch stimmt)




    Hab dann Navigon angerufen und die sagten mir das es im Moment in der
    7.4 Version noch nicht nutzbar ist, es gibt bald ein update, aber ich
    muß diese Traffic-Live Version nicht zusätzlich (mit einer neuern
    seriennummer) erwerben!




    Nur zu eurer Info!!!!!!!




    Gruß Christoph


  • Traffic live


    Also nach Update 7.3.6 auf 7.4 vor um 18.40 Uhr wurde meine Q4/2009 nicht mehr erkannt, war nur noch die Q3/2009 auf der SD zum auswählen. Allerdings wurde ich gleich zum aktivieren ins Internet verfrachtet, konnte dort für 24,95 aber gleich Traffic Live erwerben. Nach Eingabe der Handynummer und bezahlung per Kreditkarte, wurde mir eine SMS mit dem Aktivierungscode zugesand mit der Bemerkung " Wenn sich auf dem Handy auch die Navigon Software befindet, ist eine Eingabe des Codes nicht mehr nötig ". War auch so, Traffic Live und 7.4 funktionieren Einwandfrei. Mußte nur noch die Q4/2009 neu in Fresh laden.

  • Die Karten werden bei mir auch angezeigt. Allerdings fehlt jetzt das Blitzerupdate??