Live Modul an 8410 andocken

  • Hallo,


    hat jemand erfahrung mit dem andocken des live Moduls an das Navi 8410.


    Mich würde der techn.Vorgang/ an- bzw. unter-bringung, sowie die praktikabelste Lösung für dieses Teil interressieren.



    Hat jemand evtl.auch erfahrungen mit dem Mehrwert der dann angebotenen Dienste und kann berichten?



    danke für alle Antworten



    mfg Golfti :huh:

  • Mich würde der techn.Vorgang/ an- bzw. unter-bringung, sowie die praktikabelste Lösung für dieses Teil interressieren.


    Hallo Hans


    Um das LiveModul an den 8410 zu koppeln, kannst Du die aktive Halterung des 8410 nicht mehr benutzen. Das LiveModul muss direkt per Kabel an den 8410 angeschlossen werden. Damit ist der Anschluss schon mal geregelt.


    Die Mehrdienste lassen sich einmal auf die TMC-Events richten. Hier ist eine groessere Frequenz/Anzahl der Meldungen der Fall. Dann sind auch die Google-Suche oder die Parkplatzsuche noch zu nennen. Die Google-Suche ist eine Funktion deren Mehrwert ich anfangs nicht so hoch eingeschaetzt hatte. Mittlerweile nutze ich die aber sehr haeufig.


    Beispiel:
    Ich war mit meinem Sohn unterwegs auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz. Wir hatten uns Adressen von 3 verschiedenen Marken rausgesucht und die abgeklappert. Nachdem er sich fuer eine Marke entschieden hatte, kam natuerlich die Frage "Gibt es den denn noch irgendwo preiswerter"? Ich ans Navi. Goolge-Suche angeschmissen und mir so die Trefferquote angesehen, aus der Google-Suche die Telefonnummer genommen und dort angerufen (War Samstags kurz vor Mittag). OK, noch offfen und mit Klick dorthin navigieren lassen.


    Beispiel:
    Meine Frau wollte neue Moebel haben. Sie (mit mir im Schlepptau) ab ins Moebelhaus. Als wir dort fertig waren (ca. 19:00 ), kam die Farge "Hat denn auch xy noch auf"? Telefonnummer, selbes Prozedere wie oben beschrieben. Schade, die hatten ab 19:00 geschlossen. :)

  • Hallo Alfred,


    danke für Deine ausführliche Antwort.


    Die aktiv Halterung(habe 3 davon) ist mir schon aus ordnungsgründen sehr wichtig.


    Darum werde ich das mit dem Live-Modul wohl sausen lassen müssen.


    Mir geht es in wirklichkeit um eine Warnung vor mobilen Blitzern.


    Fällt Dir da nicht für mich eine praktikabele Lösung ein die mich auch in Holland,Belgien und Dänemark vor ungemach schützt??




    ganz viele Grüsse von H. 8o

  • Fällt Dir da nicht für mich eine praktikabele Lösung ein die mich auch in Holland,Belgien und Dänemark vor ungemach schützt??


    Hallo Hans


    OK, das mit dem LiveModul und der Halterung geht dann nicht.
    Zum Schutz faellt mir keine andere Loesung ein, als die, die Du bereits kennst.
    Schutz vor Festinstallationen = MN|7
    Schutz vor mobilen und Festinstallationen = Navigating


    Die Navigonloesung beinhaltet halt keine mobilen Stellen. Die Navigatingloesung hat nicht Deine Zustimmung gefunden.
    Ich habe nicht mehr alle Details die zur Ablehung der Zustimmung fuehrten im Kopf. Was ich noch habe, ist das kein SAT-Icon vorhanden war, bzw. etwas mit dem Sync nicht ging. Vielleicht sollten wir das nochmals naeher aufzeigen um evtl. doch eine Loesung finden zu koennen. Einfach nochmals melden.


    PS:
    Wenn wir bis nach Karneval keine Loesung gefunden haben sollten (unwahrscheinlich), dann schau ab Karneval ab und an mal in den Bereich Usertreffen PUSHme/SEEme. Dort verkuenden wir "Koelner und Umgebung" so 4-5 mal pro Jahr ein gemeinsamens kleines Treffen. Dort kommt auch, wenn es zeitlich irgendwie passt, oftmals ein anderer User aus Richtung "Pott" dazu.