[Lösungsvorschlag von Navigon] kein TMC nach Update auf 7.5.4

  • Ich habe gerade mal nachgeschaut. Sie ist 27,152MB groß und aktuell.


    Hat jemand noch eine Idee? :(


    Gruß Scoty81

  • Hallo scoty81, bab,


    hab schon gedacht ich bin der Einzige der das Problem hat. Habe nun einige Fahrten unternommen und definitiv schlechteren TMC Empfang ,man könnte auch sagen keinen, seit ich auf das Q4 Kartenmaterial upgedatet habe. Meine TMC Datei ist 27.152KB gross. In den Datei Eigenschaften zeigts 26,5MB oder 27.803.208, als Grösse auf dem Datenträger 26,5MB 27.820.032 an. Meine gesicherte alte Datei ist kleiner. Die hat nur 26.933KB und in den Eigenschaften 26,3MB 27.579.135 bzw. 27.582.464.


    So wat nu ?( ?


    Mag nun wirklich nicht rückwärts gehen da dann ja mein LMG abgelaufen ist und meinen neuen FreshMaps Gutscheincode hab ich auch noch nicht. Der Support scheint nicht der schnellste zu sein.


    Kann man die alte TMC Datei einfach zurückladen? Funktioniert das dann mit den neuen Maps?


    Den Product Support braucht man das glaube nicht Fragen. Ich hoffe irgendjemand im Forum kann weiterhelfen.


    Schonmal Danke für Eure Antworten.


    Gruss


    Jürgen

  • Hi


    das es zu neuen Maps auch andere TMC Dateien gibt, ist O.k.


    Mein TMC ist übrigens O.k mit Q4.
    Da muß was anderes bei euch sein.

    ;) bab

  • Hallo Thorsten,


    wohne nördlich von München und hatte vor dem Update definitiv TMC Empfang hier auf dem Land. Die Antenne hing auch vor dem Update über den Spiegel. Nun nach dem Update hängt die Antenne immer noch an dem selben Spiegel im selben Auto und ich habe nur noch TMC Empfang wenn ich mich in der direkten Umgebung von München aufhalte?!?


    Werde das Montag und Dienstag nochmals auf dem Weg nach Landshut beobachten und dann auf die alte Software zurückgehen und den Rest der Woche auf der geichen Strecke testen. Dann sehen wir weiter. Sollte sich meine Vermutung bestätigen dann werde ich wohl den Product Support hinzuziehen.


    Gruss


    Jürgen


  • Hi @all
    Ich habe ein 2410 und da habe ich das gleiche TMC(pro)-Phänomen:


    Anscheinend verbessert sich der Empfang, wenn ich im Auto das am Gerät angeschlossene Ladekabel aus dem Zigarettenanzünder ziehe! Geräteseitig lasse ich das Kabel angeschlossen. An manchen Stellen während meiner Fahrt zur Arbeit habe ich nun 4 Balken, wo ich vorher 1-2 Balken hatte. Auch der Sendername wird nun ratzfatz angezeigt.
    Kann das jemand bestätigen?

  • Hallo,


    Ich habe ein navigon 6310 gekauft. Es hat die software 7.5.4 drauf.


    Karten waren von Q3/2009.


    Ich bin dann gefahren ging alles einwandfrei aber ich bekam kein tmc empfang.


    Habe dann die karten von Q4/2009 sowie die tmc.nfs draufgemacht aber bekomme leider immer noch kein tmc empfang.


    Was muß ich machen das es geht?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Hallo Thorsten,
    Also ich bin heute nach der arbeit nachhause gefahren da gings wieder nicht. Kurz war es grün aber dann sofort wieder rot geworden das tmc symbol.


    Habe es dann mit hochgenommen und auf dem balkon angeschlossen und siehe da tmc symbol wurde grün und es kamen nachrichten rein.


    Bei meinem 7310 hatte ich das nicht. Liegt es vielleicht am kabel ? ?(

  • Ich habe das 6310 genauso angeschlossen mit dem kabel wie damals mein 7310.


    Ich hätte noch ein 2200 kabel. Würde das auch gehen beim 6310 ?

  • Werde es dann testen.


    Das komische ist aber wenn es im auto angesteckt ist am zigarettenanzünder geht es net.


    Sobald das kabel draussen ist vom zigarettenanzünder findet er die verkehrsmeldungen. ?(

  • Ja nur das komische ist, bei meinem 7310 hatte ich die probleme nicht mit dem tmc . Da ging es ja auch .