1390T Problem Bluetooth

  • seit kurzem läuft bei mir ein 1390T.
    Hier im Forum wurde letztens geschrieben das es in der EU keine TMC sondern nur TMC pro gibt. Lt. Art. Nummer wären es wohl die 010-00782-04 Geräte.
    Mein Gerät hat aber ein -03 Endung. Was habe ich den nun.
    Nach anfänglichen leichten Startschwierigkeiten läuft das Gerät derzeit stabil.
    Was mich stört ist die Bluetooth Verbindung. Gekoppelt mit einem Nokia 6300 hat es eine miserable Lautsprecherausgabe und auch der Angerufene meint, man klingt blechern. Im direktem Vergleich zu einer Nokia HF 6-W FSE sind das Welten, zumindesten in der Sprachausgabe. Der Rest wie Rufnummeranzeige, Adressbuch usw. ist super.
    Gibt es da Erfahrungen, spezielle Updates usw., oder muß man sich damit abfinden?????
    Gerät ist nagelneu, lediglich die 2010.20 wurde aufgespielt.


    Gruss
    Steffen

  • gibt es sowas, ich bin der einzige der Probleme hat :)
    Das die Nokia Handys leichte Probleme mit dem Garmin haben ist ja bekannt. Nur bei mir ist die Übertragung ja da, nur halt grottenschlecht.
    -----------------
    Seit gestern schaltet das Gerät nach Beendigung eines Gesprächs ab. Es lädt neu, das Routing wird aber fortgesetzt.
    Aber nur wenn man selbst auflegt, wenn der Gesprächsteilnehmer auflegt, läuft das Gerät weiter.


    Gruss
    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von sscdiscovery () aus folgendem Grund: neues Problem

  • ich schiebe es mal hoch, da das Problem nach wie vor besteht.
    Irgendwie kann ich nicht glauben, das ich der einige mit dem Problem bin.



    LG
    Steffen

    Hi,


    Du bist nicht der einzige mit diesem Problem. Ich halte das Buetooth-Gezumpe für eine Frickellösung. Mit meinem Nüvi 760 hatte ich die gleichen Probleme. Um während der Fahrt zu telefonieren, muss man auch für kürzere Strecken das Navi einschalten - es könnte ja ein Anruf eingehen. Ich habe mir inzwischen eine Parrot - FSE einbauen lassen. Glasklare Verständigung über die Radioboxen - Stummschaltung selbstverständlich. Telefonbuch - Spracherkennung - Anrufliste usw. Selbst Telkos sind absolut kein Problem. Die Parrot ist für relativ kleines Geld zu bekommen und dem Nüvi in jeder Beziehung haushoch überlegen.


    tot ziens
    xhoch2

  • Da du ein 03 Modell hast, hast du nur das normale TMC. Es gibt beide Varianten! Mein Gerät ist ein 04, welches TMC Pro hat.