6310 aufrüsten mit Truck-Navigation

  • Hallo!


    Habe mir gerade die Truck-Navigation gegönnt. Ich wundere mich jetzt aber über die Grösse des Download/Updates: ca. 2,7 MB! Ich dachte, da handelt es sich um eine geänderte/erweiterte Software. Aber bei der Grösse des Files vermutet man ja, dass da auch andere Karten aufgespielt werden. Kann das sein? Oder warum ist der Download so gross? Und wenn das Update tatsächlich andere Karten enthalten sollte: Sind diese dann kompatibel zu den vierteljährlichen Fresh-Karten-Updates? ?(


    Hoffe, dass mich jemand aufklären kann, bin im Moment ziemlich durch den Wind. Auch weil ich mich frage, ob die 2,7MB Truck Navigation noch zusätzlich auf meine Speicherkarte müssen....... insgesamt dann also fast 5 MB?!? :|


    MFG Nixblick.

  • Zunächst einmal meinst Du sicherlich GB und nicht MB!?!


    Klar sollten andere Karten dabei sein, denn sie müssen ja auch neue Parameter enthalten - alles andere wäre ja für die Katz'.


    Es handelt sich ja schließlich nicht um POIs sondern um Straßenattribute, die bei der Berechnung berücksichtigt werden müssen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Aber bei der Grösse des Files vermutet man ja, dass da auch andere Karten aufgespielt werden. Kann das sein?


    Hallo Navigon presents 870 Garages with VISA facility in Great Britain and Ireland


    Bei mir steht, das neue Karten ( Q4/2009 ) mitgeladen werden. Ausserdem erhaelt man im Kaufpreis mit dabei noch die Aktualisierungen der Laenderkarten fuer Q1/Q2_2010. Ich denke bei Dir steht das auch.

  • Danke erstmal für die Infos! :)


    @HSV Michi: Entschuldigung. Natürlich sind GB's gemeint!


    sturkel: Stimmt. Wie ich gerade festgestellt habe, werden Karten Q4/09 mitgeladen. Aber wo bitte steht das mit den Aktualisierungen Q1+Q2 2010 denn? Ich habe darüber bis jetzt nichts gefunden. Und was bitte ist mit meinen Fresh-Karten die noch bis 2011 laufen? Habe ich da jetzt gar nicht mehr davon? Für die Katz'?


    Gruss Nixblick.

  • Hallo,



    ich habe Heute bei Navigon angerufen. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass die Karten der Truck-Software auch ZWEI JAHRE lang mitupgedatet werden.



    War das eine Falschauskunft ???

  • War das eine Falschauskunft ???


    Nun ja, wenn man der Website glaubt dann schon. Dort steht dass man sich nur die Q1 und Q2 2010 downloaden kann.

  • Das war mein "Erster Kontakt" mit NAVIGON, wenn alle Mitarbeiter so toll geschult sind, dann "Armes Deutschland", wahrscheinlich hat der "Gute Mann" gestern noch irgendwelche Regale aufgefüllt.



    Den Support kann man jetzt schon in der Pfeife rauchen ?(



    Spannend ist die Sache aber schon, wenn ich die Truck-Software installiere, funktionieren die Karten Fresh-Karten nach einem Jahr weiter, oder nicht :?: :!:



    Jetzt werde ich mit der Trucksoftware schön abwarten, ich verschenke doch nicht ein ganzes Jahr Kartenupdate´s.



    Hat vielleicht jemand einen Draht zu NAVIGON, wo es eine qualifizierte Antwort gibt und nicht nur Gewäsch für 14 cent die Minute :?:


    Eine richtige Information würde bei der Entscheidung bestimmt weiterhelfen.



    Vielen Dank schon vorab

  • Das war mein "Erster Kontakt" mit NAVIGON, wenn alle Mitarbeiter so toll geschult sind, dann "Armes Deutschland", wahrscheinlich hat der "Gute Mann" gestern noch irgendwelche Regale aufgefüllt.




    Den Support kann man jetzt schon in der Pfeife rauchen


    Hallo Schatull


    Ich drehe den Spiess mal um.
    Das war mein "erster Kontakt" mit Dir, wenn Du immer so gut ueberlegte Aussagen machst, dann "armes Forum", wahrscheinlich hast Du gestern noch irgendwelche Regale aufgefuellt.



    Deine Postings kann man jetzt schon in der Pfeife rauchen




    Ab nun wieder so, wie ich mir ein Forum vorstelle:
    Du hast ein Telefonat mit einem Supportmitarbeiter gehabt, der Dir eine Auskunft gegeben hat. Die Aussage ist bisher durch die Erfahrung der User noch nicht dementiert worden. Lediglich ein User meinte zu glauben, mit einem Verweis auf die Website, das die Auskunft des Supporters falsch sein koenne. Das reicht fuer Dich aus, das Du die Aussagen des Supporters wegsteckst und dem User glaubst und ueber den Support meckerst.



    Nimm Dir einfach mal ein wenig Zeit und lies die Website
    Dort steht die Trucksoftware als Kaufmoeglichkeit fuer die 63/84er Geraete. Zusaetzlich ist beim Kauf der Software noch die aktuelle Ausgabe der Laenderkarten enthalten. Zusaetzlich ist noch der freie Download der Kartenupdates fuer Q1 und Q2_2010 enthalten. Wenn Du nun meckern willst, dann meckere darueber, das dies ungerecht gegenueber den 84er-Usern ist. Denn die haben im Kaufpreis schon den kostenlosen Download fuer die kommenden 2 Jahre drin. Die 63er-User haben aber keine freien Downloads im Kaufpreis mit drin. Durch den freien Download der Q1 und Q2_2010-Karten sind die nun im Vorteil.


    Koennte es nicht sein, dass Du mit dem Supporter ueber Dein 84er, in dem die Kartenupdatesfuer 2 Jahre enthalten sind, geredet hast?

  • Hallo,



    vielen Dank für Deine Antwort.



    Also gut, dann rudere ich um eine Stufe zurück :) Supportmäßig war ich heute aber schon mehr als genervt.



    Zuerst hatte ich längere Diskusionen mit dem FIAT Camper Service bezüglich einer Reperatur; dann funktioniert der Windows 7 (64) Treiber für HP-Laser-Drucker nicht und keiner im Support kennt die Lösung, da selbst noch nicht ausprobiert. (Aber auf der Homepage angepriesen...., usw.



    Dann rufe ich bei NAVIGON an (auch noch kostenpflichtig), um mich als Neukunde für den Kauf eines Produktes zu informieren und bin jetzt immer noch so schlau wie zuvor.



    ... leider muss ich OFT feststellen, dass viele Support-Leute bei bestimmten Dingen weniger Ahnung haben als ich als Laie, aber wahrscheinlich kennen dies viele, jetzt kam der Tagesfrust raus ;)



    Wie ist es jetzt, habe ich noch meine 2 Jahre Kartenupdate, wenn ich auf dem Neugerät die Truckersoftware lade, oder verfällt ein Jahr :?:



    Vielen Dank für eine genaue Aussage