Comand GPS kein SIGNAL/AUSFALL

  • Hallo,



    seit paar Tagen empfange ich an meinem Comand kein GPS-Signal mehr.
    Anzahl der Satelitten null, und es wird keine Position mehr angezeigt.
    Es wird nur noch die letzte Position angezeit, wo ich noch GPs SIgnal
    hatte. und das war irgenwo in Hessen.



    So, das habe ich schon alles gemacht:



    Im Kofferaum (Limo) 3. Sicherung von unten gezogen, Auto
    verschlossen, 1 Std. gewartet, Auto aufgeschlossen, Sicherung rein,
    Kein GPS.



    DVD 4.0 gegen 5.0 getauscht. Kein GPS.



    Kabel am Kasten über dem Navi-DVD-Rom überprüft.



    Habe neuen GPS antenne gekauft (FAkra) die alte raus und neue rein und noch immer kein GPS -Signal .



    ALso kann es auch an der antenne auch nicht liegen.




    Wer hat noch einen Tip,was es sein konnte ?????




    MFG

  • Moin,Moin,


    und WILLKOMMEN im Forum ;)


    neue Antenne hat "freie Sicht " zum Himmel gehabt, oder wo liegt die :?: :?:

  • Moin,Moin,


    und WILLKOMMEN im Forum ;)


    neue Antenne hat "freie Sicht " zum Himmel gehabt, oder wo liegt die :?: :?:


    Moin,


    die habe ich provesorisch reingesteckt und unter die Hutablage reingesteckt ..
    aber trodzem nix

  • Moin,Moin,


    also wenn die Antenne okay ist und freie Sicht hatte, dann bleibt


    leider nur ein defekt im Navirechner über ;(


    Bei einer rep. von dem Teil kann Dir hier auch Andy72 helfen, schreibe ihn einfach mal an ;)

  • HAllo,



    Es gigt neues zu berichten.


    Wollte heute zu MB NL fahre um eine fehlerauslese zu machen.Aber vorher wollte ich noch, nochmal die Fakra antenne anschliessen um zu gucken ob was passiert, und siehe da es gab SIgnal 4 Satelitten.


    Habe die Fakra Antenne auf die Heckscheibe gelegt unter freiem Himmel und paar minuten gewarten und dann kam der GPs SIgnal ,bin auch hier um die gegend kurz rum gefahren und die navi hat super funktioniert.


    Gps SIgnal hat immer variiert zwischen 3 bis 7 satelitten , meisten gab es 4 sateliiten ist das in ordnung?? oder sollten es mehr sein ???



    Als ich die antenne unter der hutablege in Kofferraum gelegt habe, war der Signal weg, konnte nichts empfangen, dann habe ich es einfach im Kofferraum leigen gelassen und den kofferraum zu gemacht, aber es gab kein signal. mich wundert das jetzt, weil ich bei den paar anderen gelesen habe das sie die fakra antenne in der hutablage habe und sogar bis 9 satelitten empfangen.habe auch eine neue fakra antenne. Wieso geht es nicht bei mir, ??? Ist die antenne schlecht ??



    mfg

  • Moin,Moin,


    ich hatte ja mehrfach ( auch per Mail ) immer wieder gefragt ob die Antenne wirklich "freie" Sicht zum Himmel hat.


    Die Antenne dann irgendwo rein zu legen oder hinter zu schieben ist nicht wirklich gut, wenn Du keine neue Außenantenne willst, würde ich die offen oben in der Mitte der Hutablage festmachen !!

  • Moin,Moin,


    ich hatte ja mehrfach ( auch per Mail ) immer wieder gefragt ob die Antenne wirklich "freie" Sicht zum Himmel hat.


    Die Antenne dann irgendwo rein zu legen oder hinter zu schieben ist nicht wirklich gut, wenn Du keine neue Außenantenne willst, würde ich die offen oben in der Mitte der Hutablage festmachen !!



    also macht es nix aus das die heckscheibe dazwischen ist ???


    mfg

  • hallo,


    Ist die Gps antenne an der Heckscheibe direkt an den Navirechner angeschlossen , oder wie??

  • Nein, es ist links und rechts im Kofferaum noch eine Steckverbindung, links für GPS und rechts für GSM

  • Nein, es ist links und rechts im Kofferaum noch eine Steckverbindung, links für GPS und rechts für GSM




    Also man schliesst die gps antenne an die linke steckverbindung und die kableleitung von der steckverbindung geht dann direkt in den navi rechner , oder ??
    Wäre dan möglich, das dann die Steckverbindung defekt ist und nicht die gps Antenne ?? Vielleicht leitet die steckverbindung nicht mehr zum navirechner von der gps antenne??


    Die neue gps Antenne habe ich direkt an den navirechner angeschlossen!!


    mfg

  • was soll an einer Steckverbindung die nie auseinander genommen wird kaputt gehen :?: :?: :?: