96050 will nicht mehr. Defekt?

  • Hallo,


    mein gutes altes Medion 96050 macht mir Kummer:


    Heute früh nach dem Einstöpseln des Zigarettenanzünder-Kabels leuchtet die Ladezustands-Leuchte weder orange (lädt) noch grün (voll), sondern gelb!?


    Und nach dem Einschalten kommt nur ein Screen mit vertikalen bunten Streifen, der aussieht wie ein Festplattenzustandsbild im Defragmentierer (na gut, etwas weniger Streifen...).


    Der Touchscreen reagiert noch mit dem Feedback-Ton für "ich wurde gedrückt", aber sonst geht gar nix.


    Soft- und Hard-Reset haben nicht geholfen bzw. bringen keine sichtbare Änderung.


    Gibt es noch etwas, was ich probieren kann, oder muss ich mich in Gedanken von dem guten alten Teil verabschieden? ;(


    Für jeden Tipp dankbar,


    Klaus

  • herzlich willkommen im forum! : drink
    in dem fall half es immer, das gerät aufzuschrauben (4 schrauben) und den akku mal abzuklemmen.
    du kannst ihn auch einfach leerlaufen lassen. bei eingeschaltetem bildschirm geht das ja recht fix.



    mfg rohoel.

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Es scheint auf jeden Fall ein Problem mit dem Akku zu sein: Am Netzkabel (220V) will er wieder(wobei er sofort behauptet, der Akku hätte 100%), am Zigarettenanzünderkabel will er nicht (mit zwei Kabeln probiert, zusätzlich die Kabel mit einem anderen Medion getestet).


    Naja, wenn sich das Problem mit einem frischen Akku beheben ließe (was ich jetzt einfach mal hoffe), wäre ich ja schon glücklich...


    Gruß,


    Klaus

  • das original-ladekabel sollte es aber packen. es hat mehr mumm als die nachgekauften (die haben oft weniger schmackes).
    freut mich, daß es deinem gerät wieder gesunder geht.



    mfg rohoel.

  • Hm,


    es klingt ja unglaubwürdig, aber aus unerfindlichen Gründen geht es inzwischen tatsächlich auch wieder mit dem Zigarettenanzünder-Ladekabel.


    Keine Ahnung, was das jetzt war. Auf jeden Fall wird das Gerät bei den Temperaturen jetzt nicht mehr im Auto gelassen...


    Danke und Gruß,


    Klaus