Sonderziele nicht mehr auffindbar

  • Ich habe heute bemerkt, dass ich Sonderziele nicht mehr auffinden kann.
    Also wenn ich über "Neues Ziel/Neues Zwischenziel - Sonderziele etwas suche, bekomme ich immer eine leer Treffermenge angezeigt.


    Beispiel:
    München - Restaurants - Alle Kategorien (siehe Screenshot)


    Wenn ich im Navigationbildschirm den Screen berühre, bekomme ich alle Sonderziele die im Kartenausschnitt sind angezeigt und kann sie auch als Zwischenziel einfügen.


    Ich habe bereits die neusten Karten und alle anderen Download erneut installiert.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Sdreenshot: ScreenShot__214056_09122009.bmp

  • Da Du ja auch offenbar Probleme mit der Version.xml hattest (siehe anderer Thread), liegt die Vermutung nahe, dass es auch noch andere Dateien auf Deiner Karte zerschossen hat. Da kann das übliche Prozedere helfen: Kompletten Inhalt der Karte auf PC sichern (oft findet man bereits dadurch heraus, welche Dateien sich nicht kopieren lassen), SD Karte formatieren, Backup zurück spielen, Update oder Installation nochmals durchführen. Habe leider keine schlauere Idee.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Das könnte das Problem sein.
    Da ich es erst jetzt gemerkt habe, dass diese Funktion nich mehr geht, ist wohl das letzte Backup mit Fresh auch schon mit diesem Fehler gesichert worden.


    Ich habe zwar noch eine Sicherung des "Orginals", aber damals kamen bereits Meldeungen dass gewisse Dateien nicht kopiert werden können.
    Ich bin also nicht sicher, ob diese Sicherung überhaupt etwas bringt. Damals haben allerdings die Sonderziele funktioniert.


    EDIT:---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.S. Kann man die Routen und Favoriten aus dem 8450 irgendwie wegspeichern?

  • Hi,
    habe jetzt die erste Sicherung wieder zurück gespielt. - ohne Erfolg. Sehr Seltsam.
    Könnte es etwas mit den "unsichtbaren Dateien" zu tun haben? Die konnte ich ja mit dem Explorer nicht sichern.


    Die Sicherung von Fresh ist wertlos, da Fresh ja nur den letzten Stand sichert und der ist bereit fehlerhaft, da ich die Fehlfunktion zu spät gemerkt habe.

  • Habe nur den POIW zusätzlich installiert.
    Was mich sehr wundert ist, dass auch das was ich bisher immer wieder zurückspielen konnte (Explorer Sicherung von Auslieferungszustand plus Karten Update) nichts mehr bringt.


    Wenn ich Sonderziele in einem Ort suche, listet das Navi anscheinend ganz korrekt die dort vorhandenen Kategorien und Unterkategorien auf.
    Aber wenn es die Ergebnisse auflisten will kommt eine leere Anzeige und nach ca. 1 Sekunde werden alle Buchstaben in der Tastatur ausgegraut.

  • Die erste Sicherung ist das erste Fresh Backup (nochmals getrennt gespeichert) Vor der Installation von POIW, allerdings nach dem Update der Karten auf 4Q2009. Danach lief allerdings auch noch alles einwandfrei.
    Anscheinend reicht es aber nicht die Daten auf dem Navi durch diese Sicherung zu ersetzen.


    Ich werde am WE mal weitere versuche unternehmen.

  • Hallo wurzl
    Probiere mal den "Einschaltknopf" + "Reset-Taste" einige Sekunden gleichzeitig zu drücken. Das Gerät führt dann eine Grund-Initialisierung durch. Das GPS-Symbol sollte anschliessend wieder angezeigt werden.
    mfg phaen

  • Hi,
    das Problem ist jetzt abgestellt.
    Ich kann euch aber leider nicht sagen, was es jetzt wirklich war.


    Ich habe das halbe Wochenende das Navi Kalt und Heiß resettet, Daen gelöscht, neu aufgespielt usw.
    Irgendwann ging alles wieder. Das Letzte war Hardreset mit Power Taste drücken (10 Sek.), Die älteste Sicherung aufgespielt, den Auslieferungszustand wieder hergestellt und es ging wieder.


    Ich kann aber nicht sagen woran es wirklich gelegen hat.


    Aber vielen Dank für eure Tips hier.

  • Hallo wurzl
    Kann ich nun aus deiner Rückantwort schliessen, dass das Navigon 8450 und der PoiWarner3 zusammen einwandfrei funktionieren?
    Der Antwort sehe ich mit Interesse entgegen.
    mfg phaen

  • Hi,
    ja im Moment arbeiten beide einwandfrei miteinander.
    Ich habe aber den starken Verdacht dass meine Probleme durch einen Sync des POIW ausgelöst worden sind.


    Außerdem bleibe ich bei der Meineung dass der POIW mit der seit mindestens 5 Jahren nicht mehr veränderten Bedinung auf einem Touchpannel wie beim 84xx quasi unbedienbar ist.


    Der Nutzen ohne die Anzeige der POIs im Karten und Navigationsmodus ist auch nur sehr begrenzt.


    Ich hoffe das dir die Ausssage weiter geholfen hat.

  • Ich habe aber den starken Verdacht dass meine Probleme durch einen Sync des POIW ausgelöst worden sind.

    Hallo wurzl,


    ich hatte das gleiche Problem. Ursprünglich hatte ich nur die Blitzer aktiviert und es ging alles. Anschliessend habe ich alles mögliche und kostenlose (vom Typ Sammler) im POI Warner aktiviert, gesynct und es war kein GPS Symbol mehr da.


    Dann habe ich wieder nur die Blitzer aktiviert, alles andere gelöscht und siehe da, auch das GPS Symbol ist wieder da.


    Ohne Worte...


    Gruss,
    Alexander