Becker Z213 / Z215 welche Software???

  • Servus,


    weiß jemand welche Software die neuen Becker´s haben?


    Sie haben ja RealityView, was ja auf Navigon schließen würde oder lieg ich da falsch ???


    Gruss

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

    Einmal editiert, zuletzt von 3.7 ()

  • Reality View hat nicht ausschließlich was mit Navigon zu tun.
    Das gibt es bei anderen Firmen auch. (TomTom, Garmin usw.)
    Nene, Becker wird wohl bei iGO bleiben. (zum Glück ;) )

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Nene, Becker wird wohl bei iGO bleiben. (zum Glück ;) )

    Ob das jetzt so gut ist/wäre lass ich mal dahin gestellt sein.


    Ich arbeite in einem Transportunternehmen mit 14 Fahrern. Die meisten nutzen lieber 7927 usw., als Z099 und Z103. Ich übrigens auch.


    Für mich das bis heute beste Becker-Navi ist das Z200.


    Meiner Meinung ist das Routing das Wichtigste und nicht was und ich wieviel an einem Navi rumspielen kann.


    Und nach etlichen tausenden km mit beiden Systemen muß ich einfach sagen das das Navigon-Routing in den meisten Fällenn besser/kürzer und sinniger ist als das von IGO.


    Und den Ausdruck Reality View verwendet meines Wissens nur Navigon und so stehts ja auch im Flyer

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • BOA Navigon Routing besser? Und auch noch bei LKW's 8|


    OK, wenn man gerne durch Seitenstrassen statt auf breiten Hauptstrassen oder quer durch Städte statt über eine gut ausgebaute Umfahrung fährt um ein paar Meter zu sparen stimmt das.
    Für die Leute die das aber gern vermeiden ist z.B. das Routing der Z203-Z205 um Welten besser wie das der Z200.


    Taxus hat Recht, zum Glück bleibts bei den neuen Geräten bei IGO.



    Gruß Thomas

  • Zitat von »3.7«
    Ob das jetzt so gut ist/wäre lass ich mal dahin gestellt sein.


    Da ich fast alle anderen Navi-Systeme in Verwendung habe sage ich, ja das ist gut! ;)

    Meiner Meinung ist das Routing das Wichtigste und nicht was und ich wieviel an einem Navi rumspielen kann.


    zu 1. Da muss ich dir recht geben. Das Routing bei Navigon ist gut, wird allerdings leicht durch einige eigentlich unbedeutende Mängel (kein POI auf Route) getrübt.
    zu 2. Das kann man ja bei der Becker Z-NNG-Serie im Gegensatz zum Original nicht so sehr.

    Und den Ausdruck Reality View verwendet meines Wissens nur Navigon und so stehts ja auch im Flyer



    TomTom und Garmin verwenden den Ausdruck auch, wobei es aber nicht auf den Ausdruck ankommt, sondern auf die gleiche Funktion und Darstellung. ;)
    z.B. verwendet Mercedes im neuen Navi 20 auch RealityView, benutzt auch den Ausdruck.
    Reality View wird nämlich von der Fa. ZENRIN EUROPE vertrieben und von div. Navi-Herstellern zugekauft.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    4 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Hallo,



    welches von den neuen Becker-Navis hat denn dann GSM bzw. Live-Dienste????????



    Conny

  • Z216 gibt es keins, der Thread-Titel ist falsch, es kommt ein Z213 und ein Z215.
    Die Beschreibung zum 215 hab ich bei uns heute mal freigeschaltet und im Parallel-Thread verlinkt.


    GSM bzw Live kommt vorerst nicht.
    Dafür gibt es Gründe die sich recht leicht mit den Geräten anderer Anbieter nachvollziehen lassen.
    Hier ist leider nicht "alles Gold was glänzt" und da müss noch bischen was passieren bis die Dienste wirklich ihr Geld wert sind.


    Gruß Thomas

  • ...
    Dafür gibt es Gründe die sich recht leicht mit den Geräten anderer Anbieter nachvollziehen lassen.
    Hier ist leider nicht "alles Gold was glänzt" und da müss noch bischen was passieren bis die Dienste wirklich ihr Geld wert sind.


    Gruß Thomas

    +1 : drink


  • Servus Herr Allwissend,


    wir haben in der Zwischenzeit ca.15 Becker-Navis und meine Kollegen und ich das sehen das so


    Und das Igo-Routing besser als das vom Z200?Da muß ich echt lachen.Vielmehr ist das so, das uns die tollen IGO-Geräte tw. entweder total außenrum schicken oder mitten durch die Stadt und wir so einen Zeitverlust haben.


    Es gibt natürlich auch Strecken die das IGO sinniger routet, aber am Ende fahren wir mit den Navigaon-Geräten meist besser.


    Weiß auch nicht wo du deine Weisheiten her hast, weil du Dinger immer ein paar Wochen vorher testet


    Wir fahren 10Tausende von Kilometern mit den Teilen und da merkt mal halt schon Unterschiede.


    Aber du bist halt der Becker-Kaiser und meinst immer alles zu wissen.Aber mit solchen Leuten behäng ich mich a net, ist eh für´n A...


    Außerdem kann man auch in mehrern Testzeitschriften und Kundenbewertungen lesen wie "toll" das Routing Zb. von Z099/Z103 ist.

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

    Einmal editiert, zuletzt von 3.7 ()

  • TomTom und Garmin verwenden den Ausdruck auch, wobei es aber nicht auf den Ausdruck ankommt, sondern auf die gleiche Funktion und Darstellung. ;)
    z.B. verwendet Mercedes im neuen Navi 20 auch RealityView, benutzt auch den Ausdruck.
    Reality View wird nämlich von der Fa. ZENRIN EUROPE vertrieben und von div. Navi-Herstellern zugekauft.

    Gut danke für die Aufklärung.Habe nämlich bei TT und Garmin in den Beschreibungen nichts gefunden, deshalb dachte RV wäre eine Navigon-Bezeichnung.

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Zitat


    Weiß auch nicht wo du deine Weisheiten her hast, weil du Dinger immer ein paar Wochen vorher testet


    Wir fahren 10Tausende von Kilometern mit den Teilen und da merkt mal halt schon Unterschiede.


    Erinnert mich irgendwie an die zweideutigen Aufkleber die man bezüglich "Länge" an vielen LKWs sieht.
    Aber solche Genitalienlängenvergleiche sind nix für mich, unser längster LKW ist nur 9 Meter, aber genug KM um feststellen zu können welches Routing gut ist und welches schlecht fahre ich mit absoluter Sicherheit und nicht nur Fernverkehrgerödel sondern ständig in Großstädte in Industriegebiet, irgendwelche Käffer abseits aller Hautstrecken und Wohngebiete rein.
    Z200 hab ich lange genug gefahren und ohne Eingriff in die ini war das Routing gerade für LKWs bescheiden. Ewig mitten durch die Städte durch, 5x abbiegen durch Wohnstrassen obwohl man die Zielstrasse direkt von einer breiten Durchgangsstrasse aus hätte anfahren können.
    Aber wie gesagt, wem das gefällt so zu fahern für den sind die IGO's sicher einfach nix.


    Ich frage mich nur, warum du oder deine Firma bei dem Dauergenöhle was du hier in Bezug auf die Becker-IGO's hälst nicht einfach Navigon-Geräte kauft. Da ist ja deiner Ansicht nach alles sooooo vieeeel besser.
    Dann hast du keine Probleme mehr denn dann ist ja alles gut.



    Gruß Thomas

  • Servus,


    Wie gesagt behäng mich mit dir net.


    Nur soviel, fahre zum Großteil Solaranlagen im Rhein/Main- Gebiet, nix mit Fernverkehr, sondern hauptsächlich Privat-Kunden in Wohngebieten.


    Da fahr ich in Käffer, da möchte man nicht als Esel wiedergeboren werden.


    Und solche Sprüche über irgendwelche Aufkleber kannste dir eh schenken, sprechen auch nicht grade für dein Niveau.Aber wer meint er kann nur so, den bedauere ich sehr.


    Zudem wer nöhlt hier?


    In diesem Sinne Du hast recht und ich mei Ruh.Muß mir sowas net geben.Ist volll der Kindergarten.

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Also wenn du unbedingt auf dem ich-fahr-mehr-vergleich bestehst.


    Seit 29 Jahren Abschleppwagen davon 14 Jahre für den ADAC und der Rest für Partner-Assistance.
    Mit Sitz an der A3 zwischen Frankfurt und Köln geht es bei uns permanent ins Rhein-Main-Gebiet, ins Ruhrgebiet und in die letzten Winkel von Westerwald und Taunus.
    Aber auch Überführung in alle Teile Deutschlands sowie bis nach Holland, Belgien, Österreich, Schweiz und Italien gibts da,


    Warum du bei der Unzufriedenheit mit Becker-IGO nich auf Navigon umsteigst hast du aber immer noch nicht beantwortet!

  • Wäre es nicht langsam an der Zeit, wieder sachlich zu werden und diese "Anfeindungen" einzustellen ? ;)
    Es ist doch bald Weihnachten und so wird das nie was mit dem Friedensnobelpreis ! :D


    3.7 hat seine Erfahrungen gesammelt, TomB hat seine Erfahrungen gesammelt.
    Beide haben unterschiedliche Schlüsse daraus gezogen.
    Und beide haben subjektiv betrachtet "Recht", jeder für sich.
    Niemand hat das Recht, dem Anderen (s)eine Meinung aufzuzwingen und das hat auch keiner von Euch getan.
    Also einfach den Ball flach halten und sich auch das Christkind freuen - vielleicht legt es ja ein Navigon für TomB und ein Z205 für 3.7 unter den Weihnachtsbaum, dann könnt Ihr im neuen Jahr erneut Erfahrungen austauschen ! :D :D


    In diesem Sinne, frohes Routing...