NavigonFresh 2.0.1 verfügbar

  • Danke, so ähnlich sieht das bei mir ebenfalls aus. Kann man dann bei einem Kartenupdate dem Fresh dann irgendwo auch explizit sagen, dass das Update "NUR" auf die SD Karte soll, oder wird das je nach vorhandenem Speicherplatz automatisch gestückelt und verteilt??

  • Hallo Leute,


    habe ein kleines Problem nach dem Fresh Update (bei dem das Navi per USB verbunden war): Fresh hat anscheinend das Verzeichnis auf dem internen Speicher meines 4310 gelöscht :cursing: , jedenfalls startet das Navi nicht mehr, das Root Verzeichnis ist leer, aber der interne Speicher scheint noch belegt (nur 255 MB frei). Das letzte Backup lässt sich nicht zurückspielen, da zu wenig Speicher... hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    Kann ich den internen Speicher einfach per Format-Befehl wieder freimachen oder lösche ich dann etwas Wichtiges ?


    Hilfe ;(

  • .....
    .....
    Kann ich den internen Speicher einfach per Format-Befehl wieder freimachen oder lösche ich dann etwas Wichtiges ?


    Hilfe ;(

    Du löschst wichtige Teile und falls du kein altes backup hast, wird das ein Service Fall.
    Weil, mit einem update werden nicht alle Daten neu geschrieben.

    ;) bab

  • Habe natürlich :P ein Backup (wenige Tage alt)... habe deshalb den internen Speicher formatiert und danach das Backup aufgespielt. Zum Glück ging das Navi dann wieder :whistling:


    Anmerkung: ich habe kein Update auf dem Navi gemacht, sondern nur Navigon Fresh upgedated während das Navi angeschlossen war... dabei ist es passiert.


    Danke.

  • ich habe kein Update auf dem Navi gemacht, sondern nur Navigon Fresh upgedated während das Navi angeschlossen war...


    Das war der Fehler ;) - beim nächsten mal besser nicht das Gerät an den PC anschließen, während Du Fresh updatest ^^

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Danke, so ähnlich sieht das bei mir ebenfalls aus. Kann man dann bei einem Kartenupdate dem Fresh dann irgendwo auch explizit sagen, dass das Update "NUR" auf die SD Karte soll, oder wird das je nach vorhandenem Speicherplatz automatisch gestückelt und verteilt??


    Ähm.. vielleicht kann das da oben dann noch eben jemand beantworten?? tHX VORAB;-)

  • @acki011
    update "NUR" auf SD !
    Du kopierst einfach die kompl. Dateien vom Navi auf den PC, danach per Reader auf eine Micro 4Gb SDHC, wobei ich SanDisk den Vorzug gegeben habe, (lt. Empfehl. Navigon), Haupsache Marke u. nicht noname. Dann Fresh starten, die Soft fragt nach Deinem Navi od. Kartenleser, Leser in Deinen USB Slot im PC stecken, Fresh erkennt Deine SD.
    Evt. kannst Du danach die Datein im internen Speicher des Navis loeschen. So habs ich gemacht. Aber nicht vergessen: nach erfolgreichem update auf die SD Card, die Karte auf dem PC, in einem selbsterstellt. Ordner zu sichern. Die Sicherung nicht ueber Fresh machen, ist haendisch sicherer, (Erfahrungssache)!


    Guten Abend aus Berlin :)

    Einmal editiert, zuletzt von slowyjoe ()

  • Prima, vielen Dank für de Info. Habe ich eben so gemacht und hat wunderbar funktioniert :thumbup:

  • Ja, das mit dem Kopieren auf den Rechner kann ich nur empfehlen: auch ich hatte Probleme, weil ich zuerst direkt im Navi das Update gemacht hatte. Dann habe ich die Sicherung mittels Fresh wieder zurückgespielt, ging immer noch nicht. Also habe ich die SD formatiert, dann die komplette Sicherung vom PC aus rüberkopiert. Und dabei wurde mir ein Dateifehler gemeldet. Also diese Datei aus einem älteren Backup geholt (ich hebe immer die letzten mehren auf) und dann ging auch das Update problemlos durch. Ich werde jetzt also auch immer nur noch direkt am PC updaten und dann wieder auf die SD kopieren.