Probleme mit Live Service

  • Ich habe nun seit 2 Wochen das 8450 und bin mit dem Gerät selbst sehr zufrieden. Auch die Software läßt nicht mehr viele Wünsche offen (bis auf ein paar Macken, die ich aber mehr dem Betriessystem _ Microsoft zuschreibe)



    Massive Probleme habe ich allerdings mit dem Live Modul:



    1. Oft wird, auch bei längeren Fahrten, überhaupt keine Verbindung aufgebaut (liveService-Icon bleibt rot)


    2. Die Verbindung wird erst nach sehr langer Zeit (30 Minuten oder länger) aufgebaut.


    3. Bei aufgebauter Verbindung zum Server ist weder eine Wetter-Abfrage noch der GoogleService möglich...immer kommt die Meldung, daß "momentan keine Verbindung zum Server" bestehe (...aber das Live-Icon ist grau ?!?!?



    Zur Information: ich habe das Live-Modul vorschriftsmäßig installiert (in die PKW-Stromversorgung) und das Live-Mdul ist (mit Klettband) auf dem Armaturenbrett optimal positioniert. Die Windschutzscheibe ist NICHT Metall-bedampft!!!



    Beim Navigon-Telefon-Support, den ich inzwischen mehrmals kontaktiert habe, habe ich, je nach Supporter immer wieder andere Infos bekommen wie: "Unser Server hatte Probleeme, sollte aber jetzt wieder gehen" oder "Ich maile Ihnen eine Datei, die Sie bitte gegen eine bestehende im PNA austauschen"........die Datei habe ich leider bis heute nicht bekommen........



    Irgendwie kann man langsam das Gefühl bekommen, daß dieses ganze Live-System bei Navigon noch nicht wirklich funktionstüchtig ist...was ja auch einige andere Beiträge hier im Forum zeigen......



    Vielleicht mache ich aber ja auch einen gravierenden Fehler..........ich lasse mich gerne belehren?!



    Vielen Dank für Eure HIlfe



    Frank :(

  • Hallo Frank,
    ich glaube nicht, daß Du etwas falsch machst!
    Wahrscheinlich ist es so, daß wir doch noch etwas warten müssen, bis alles so funktioniert, wie gewünscht.
    Evtl. kannst Du ja mal versuchen, das Navi nach dem "Wiedererwecken" nochmals zu resetten. Meistens funktionieren die Livedienste dann zunächst mal.
    Persönlich konnte ich aber feststellen, daß zumindest die Verkehrsmeldungen inzwischen zuverlässiger eintrudeln als noch zu Anfang (es besteht also Hoffnung! (ein Satz, der mir in der letzten Zeit zwar auch immer schwerer über die Lippen kam, aber seit heute denke ich doch etwas positiver :rolleyes: )).


    LG, Volker


    P.S.: Du hättest doch auch ruhig einen der bestehenden Threads nutzen können!?

    • Offizieller Beitrag

    herzlich willkommen im forum! : drink


    Irgendwie kann man langsam das Gefühl bekommen, daß dieses ganze Live-System bei Navigon noch nicht wirklich funktionstüchtig ist...was ja auch einige andere Beiträge hier im Forum zeigen......


    warum hängst du dich nicht an einen schon bestehenden thread dran? würde das forum übersichtlicher machen, als einen weiteren beitrag zum thema zu eröffnen! ;)



    mfg rohoel.

  • Hallo Frank,


    ist bei mir auch so, kann ich alles 1:1 unterschreiben.


    Als passable (Not-)Lösung benutze ich keinen Stand-by Modus mehr, dadurch funktioniert das Live Modul immer. Hin und wieder gibt es vereinzelt Problem beim Server, aber das ist zum Glück nur noch selten.


    Ich schalte das Gerät durch langes drücken (8 Sekunden) immer komplett aus und hab dadurch keine Probleme mehr.


    Es gibt durch den Stand-by Modus scheinbar eine Vielzahl von Problemen, z.B. ist bei mir BT immer deaktiviert, nach dem Stand-by ist BT aber wieder aktiviert, es funktioniert nur nach dem kompletten ausschalten richtig.


    Ich hoffe Navigion bewegt sich bald, ich telefoniere schon jeden Tag mit dem Support und höre nur Märchengeschichten, der Support ist eine reine Katastrophe.
    Fehler/Bugs passieren und sind auch menschlich, aber keine Hilfe zu bekommen ist nur noch frech. Dafür bezahlte ich Depp auch noch 2 Jahre als Abo :(


    Grüße

  • It seems to me different type of post,actually i was surfing net and came here. find this post different one!Well someone who dont know about it may get interesting type of information from this post…good sharing of ideas

  • ;) Ich fahre jetzt seit mehreren Monaten mit Live und hatte selten mal, ob hier in NRW oder in den Niederlanden, solche Probleme wie ihr sie schildert. Wenn die Verbindung zum Server nicht nach 2 min. kommt mach ich einfach einen Reset und siehe da der Liveservice ist wieder da.


    Übrigens nach dem letzte Update auf Version 7.5.9 sind einige Probleme diesbezüglich glaube ich ausgeräumt worden.


    Ich bin vom Live überzeugt! :thumbup:

  • Übrigens nach dem letzte Update auf Version 7.5.9 sind einige Probleme diesbezüglich glaube ich ausgeräumt worden. ...Ich bin vom Live überzeugt! :thumbup:


    v7.5.9 und Live ??

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Da staune ich auch etwas.



    .....7.5.51 müsste es sein!

  • Und jetzt zu den Thema. :D


    Ich fahre jeder Tag zwischen Niedersachsen und NWR mit live Service auch keinn problem mit den Funktion außer ein einziges mall. Reset, Factory, oder Hard Reset hat nichts eingebracht.
    Dan ist mir eingefallen das gerät aus zu schalten Strom trennen, sim Karte raus etwas warten. Dann sim rein strom ein gerät ein...dann live service wieder in fuktion.
    Hofe ich konnte helfen ;)

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • Ich fahre jetzt seit mehreren Monaten mit Live und hatte selten mal, ob hier in NRW oder in den Niederlanden, solche Probleme wie ihr sie schildert. Wenn die Verbindung zum Server nicht nach 2 min. kommt mach ich einfach einen Reset und siehe da der Liveservice ist wieder da.