Neue Info´s: Navigon Update für Windows Mobile 6.5 und neue Dienste

  • Wählt man Kreditkarte, gibt es den Menüpunkt LiveTraffic einfach nicht. Dafür werden einem 10 unsinnige Karten angeboten. Bei Bezahlung über T-Mobile werden nur die Karten angeboten, die zum Account passen udn eben auch LiveTraffic.


    Aber in ein paar Tagen/Wochen wird man vermutlich auch mit KK LT kaufen können.

  • Wieso funktioniert die Bezahlung per Kreditkarte nicht? ?(


    Bei mir und anderen Usern aus diesem Forum hat es einwandfrei funktioniert.







    Ist doch schön, wenn es bei dir funktioniert hat. Es gibt aber leider viele bei denen es beim Kauf über Kreditkarte nicht funktioniert. Uns wird auf dem PDA und auf dem PC nur das angehängte Bild angezeigt.


    Wie man auf dem Bild sieht, können wir nur Europakarte inkl. Traffic Live kaufen, aber nicht Traffic Live alleine.


    Nachdem ich jetzt Kauf über T-Mobile ausgewählt habe, wurde mir Traffic Live angeboten. Ich habe es gekauft, Navigon wurde automatisch neu gestartet und Traffic Live war sofort aktiviert. Außerdem habe ich noch eine SMS mit meinem neuen Aktivierungscode bekommen. Der neue Aktivierungscode wird jetzt auch unter My Navigon angezeigt.



    Na sowas, Bremsenicht war jetzt schneller als ich :)

  • Naja, aber nur, wenn man die pda Adresse im Desktop eingibt. Aufm pda smartphone selbst hat der Bezahlvorgang nicht funktioniert.

    Ich bin der Meinung, das die Bezahlung nur per MasterCard auf dem Handy-Browser nicht funktioniert. Das liegt glaub' ich am Secure Code.

  • ]Ich bin der Meinung, das die Bezahlung nur per MasterCard auf dem Handy-Browser nicht funktioniert. Das liegt glaub' ich am Secure Code.


    Nein, denn man kann das PDA-Portal ja auch über den PC aufrufen (siehe mein Posting) und da gibt es auch kein LT. Das sind aber letztendlich nur "Wasserstandsmeldungen", da Navigon die Seite wohl täglich ändert und derzeit z.B. der Shop teilweise down ist.


    Zumindest gibt es im Moment über T-Mobile die bequeme Möglichkeit LT zu erwerben und zu aktivieren. Vielleicht läuft es morgen auch (wieder) über den normalen Shop.

  • Nachdem ich jetzt Kauf über T-Mobile ausgewählt habe, wurde mir Traffic Live angeboten. Ich habe es gekauft, Navigon wurde automatisch neu gestartet und Traffic Live war sofort aktiviert. Außerdem habe ich noch eine SMS mit meinem neuen Aktivierungscode bekommen. Der neue Aktivierungscode wird jetzt auch unter My Navigon angezeigt.

    Sag mal Avalon,
    gab es da eigentlich auch die Möglichkeit, einen Rabatt-Gutschein einzugeben? Hab nämlich einen 5,-€ Gutschein (gültig bis 31.12.2009, via g00gle über "navigon gutschein code") gefunden, den ich dafür gerne nutzen möchte...


    Gruß,
    Simon

  • Nein, denn man kann das PDA-Portal ja auch über den PC aufrufen (siehe mein Posting) und da gibt es auch kein LT.


    Das stimmt so nicht. Ich hab' das PDA-Portal von Navigon über den PC aufgerufen. Bei mir stand Live Traffic zur Verfügung. Ich hab's ja schließlich dort gekauft.


    Warum Live Traffic im PDA-Portal von Navigon nicht jedem zur Verfügung steht, weiß ich leider auch nicht.

  • Das stimmt so nicht. Ich hab' das PDA-Portal von Navigon über den PC aufgerufen. Bei mir stand Live Traffic zur Verfügung. Ich hab's ja schließlich dort gekauft.


    Das glaube ich gerne, nur scheint der grösste Teil der Leute hier eben nicht diese Option zu haben. Das mag theoretisch an der Device-ID liegen, d.h. Navigon bietet es nur für bestimmte Geräte an, für viel wahrscheinlicher halte ich es jedoch, dass diese Option eben ein paar Stunden / Tage online war udn nun eben nicht mehr.


    Wie dem auch sei, das Problem wird sich vermutlich Anfang Januar von selbst lösen. Allerdings finde ich es nicht gerade professionell, dass Navigon seinen Kunden den EInkauf so schwer macht, nach dem Motto "Hilfe, Kunde droht mit Auftrag ..."

  • Hi,


    nur zur Info. Bei mir stand Traffic Live über das PDA-Portal auch zur Verfügung. Aktivierung hat problemlos geklappt.


    Gruß,


    Thorsten

  • Hallo


    Das Aktivieren des Liveservices ist ja einen Odysee. ?(


    Aktivieren über den IE des HTC Touch HD ging nicht, da für meine Masterkarte erst ein SecureCode erzeugt werden musste. Habe den Link dann am Läppi in den Firefox reinkopiert, da konnte ich die ganze Sache dann abschliesen. :)


    SMS ist auch noch nicht da, da ich aber einen Aktivierungscode bekommen habe konnte ich mit Hilfe des Freds, den Liveservice aktivieren, Funktioniert auf jedenfall, mal sehen wie lange.


    lg michi

    HTC HD2 mit Nexus Android, Acer Iconia A500
    Navigon MobileNavigator 4.5.0 (built.2235, NK93) unter Android 4.0.4 und 3.2.1
    alt:/MIO A701 / IPAQ 3950 - Hi-303 MMF

  • Aktivieren über den IE des HTC Touch HD ging nicht, da für meine Masterkarte erst ein SecureCode erzeugt werden musste. Habe den Link dann am Läppi in den Firefox reinkopiert, da konnte ich die ganze Sache dann abschliesen. :)


    Hi,
    da kann aber Navigon ausnahmsweise nichts dafür. Der SC ist doch eine zusätzliche Sicherheit, die manche Verkäufer bieten, soweit ich das verstehe.
    LG

  • Hi


    Ich habe mich ja über Navigon nicht beschwerd. ^^


    Sollte nur als hinweis dienen warum der kauf nicht funzt. :thumbup:


    lg michi

    HTC HD2 mit Nexus Android, Acer Iconia A500
    Navigon MobileNavigator 4.5.0 (built.2235, NK93) unter Android 4.0.4 und 3.2.1
    alt:/MIO A701 / IPAQ 3950 - Hi-303 MMF

  • So, ich habe nun auch Traffic-Live aktiviert. Ich bekam eine SMS u. kurz darauf eine E-Mail mit dem neuen Aktivierungscode. ;)
    Mit MN7-4, Live-Traffic, Google-search und aktuellen Karten (4. Quartal) lässt es sich nun ganz gut mit dem HD2 und der web'n'walk Flatrate navigieren. :D


    Nun warte ich mal ganz entspannt, was die Folgeversion 7.5 o. 8.0 so bringen wird. Es ist ja bald wieder Cebit. :rolleyes:


    Gruß ce-Martin

  • Mit MN7-4, Live-Traffic, Google-search und aktuellen Karten (4. Quartal) lässt es sich nun ganz gut mit dem HD2 und der web'n'walk Flatrate navigieren. :D


    Seh ich genau so, ich bin ziemlich begeistert ..... ich glaube nicht, dass ich mir jemals noch mal ein Auto mit festeingebautem Navi kaufe. Der HD2 mit MN7.4 ist schon ziemlich genial, da kommen die mir bekannten Systeme nicht annähernd ran, insbesondere durch die Synergie PDA<->Navigation. Will ihn nicht mehr missen.

  • insbesondere durch die Synergie PDA<->Navigation.

    mir fehlt lediglich die Möglichkeit beim Kontakt den Button dorthin Navigieren anzuklicken
    liegt aber wohl am Sense auf meinem htc HD


    ansonsten bin und bleibe ich ein Fan von Navigon