Neue Info´s: Navigon Update für Windows Mobile 6.5 und neue Dienste

  • mir fehlt lediglich die Möglichkeit beim Kontakt den Button dorthin Navigieren anzuklicken
    liegt aber wohl am Sense auf meinem htc HD


    dann nimm nicht die htc kontakte sondern die kontaktansicht von windows mobile. dann klappts auch mit dort hin navigieren.

  • mir fehlt lediglich die Möglichkeit beim Kontakt den Button dorthin Navigieren anzuklicken


    Das liegt afaik an der Installation. Wenn man "nur" die Karten auf die SD-Card kopiert, fehlt diese Verknüpfung. Erst die "autorun.exe" im Orner 2577 erzeugt diesen Eintrag.


  • Das liegt afaik an der Installation. Wenn man "nur" die Karten auf die SD-Card kopiert, fehlt diese Verknüpfung. Erst die "autorun.exe" im Orner 2577 erzeugt diesen Eintrag.


    wie ich bereits schrieb gibt es bei htc zwei kontaktansichten.
    es funktioniert nur in der windows mobile ansicht.

  • Hi,


    da hast Du natürlich recht, hatte Dein Posting auch übersehen. Allerdings gibt es das Problem eben auch (wie von mri geschildert), wenn man den MN "manuell" installiert. Da werden die Verknüpfunegn nicht erezugt.

  • Hallo,
    wenn ich den Bericht Test Traffic iPhone vom 29.12. richtig verstehe, dann hat Live-Traffic beim iPhone mehr Funktionen ?
    z.B.: Sortieren nach Distanz, Straße, Zeitverlust
    Das ist doch bei MN7.4 nicht so, oder?
    Gerade die Funktion "Distanz" vermisse ich, wie soll ich die Störungen bei mir in der Nähe denn aufspüren? Bei einer Beeinträchtigung auf der A63 ist es nervig bei der A1 beginnend sich durchzuscrollen.
    Toll, was die Navigon Software iPhone bei einem Versionsstand 1.3 uns schon voraus hat (auch RealityView im Portrait -Modus). :huh:


    Wir hoffen auf ein kleines Update


    Gruß ce-Martin

  • wenn ich den Bericht Test Traffic iPhone vom 29.12. richtig verstehe, dann hat Live-Traffic beim iPhone mehr Funktionen ?
    z.B.: Sortieren nach Distanz, Straße, Zeitverlust
    Das ist doch bei MN7.4 nicht so, oder?
    Gerade die Funktion "Distanz" vermisse ich, wie soll ich die Störungen bei mir in der Nähe denn aufspüren? Bei einer Beeinträchtigung auf der A63 ist es nervig bei der A1 beginnend sich durchzuscrollen.
    Toll, was die Navigon Software iPhone bei einem Versionsstand 1.3 uns schon voraus hat (auch RealityView im Portrait -Modus).


    Das gleiche ist mir beim Lesen des Testberichts auch aufgefallen.


    Ich denke mal, es liegt daran, das die Verkaufszahlen für die iPhone-Version höher sind als die PDA-Version. Ich denke aber, das Navigon die fehlenden Funktionen in der PDA-Version nachrüsten wird.


    Im Gegensatz zu den PNA-Nutzern sind wir in Bezug auf Traffic Live allerdings im Vorteil, da wir anstatt eines Abo's mit einer einmaligen Zahlung günstiger wegkommen.

  • Gerade die Funktion "Distanz" vermisse ich, wie soll ich die Störungen bei mir in der Nähe denn aufspüren?


    Nun ja. Während der aktiven Navigation zeigt Dir auch MN 7.4.0 für PDAs die Entfernungen zu den auf Deiner Route liegenden Verkehrsbehinderungen an. Zusätzlich sind sie nach Entfernung sortiert. Was allerdings im Unterschied zum iPhone und zu den PNA-Versionen nicht angezeigt wird, ist die Länge der Verkehrsbehinderung sowie die zu erwartende Verzögerung. Ich hoffe, dass dies noch nachgeholt wird, denn die Informationen sind ja augenscheinlich über Traffic Live verfügbar.


    Im Gegensatz zu den PNA-Nutzern sind wir in Bezug auf Traffic Live allerdings im Vorteil, da wir anstatt eines Abo's mit einer einmaligen Zahlung günstiger wegkommen.


    Da vergleichst Du aber ein wenig Äpfel mit Birnen. Bei den PNAs ist ja schließlich auch die Datenübertragung in gesamt Europa in dem Preis enthalten. Die PDA-Nutzer müssen diese Kosten noch hinzurechnen. Da ich eh eine Datenflat bei O2 habe, bedeutet das für mich natürlich keine Zusatzkosten, aber bezahlen muss ich trotzdem dafür. Und außerhalb Deutschlands kann's dann auch recht schnell teuer werden.


    Gruß,


    Thorsten

  • Nun ja. Während der aktiven Navigation zeigt Dir auch MN 7.4.0 für PDAs die Entfernungen zu den auf Deiner Route liegenden Verkehrsbehinderungen an. Zusätzlich sind sie nach Entfernung sortiert.


    Aber,
    bei einem nur Anzeigen der Karte ohne Zieleingabe habe ich keine textliche Übersicht über die Behinderungen. Erst wenn ich in die Kartenvergrößerung gehe sehe ich die näheren Symbole der Verkehrsereignisse.


    Hintergrund:
    Ich fahre oft ohne aktives Navi (z.B.: nach Hause, Ziele die ich kenne), würde aber gerne die Info´s zu Stau o. ä. kennen. Das geht im Moment definitiv nicht, die iPhone´s sind uns da vorraus.


    Gruß ce-Martin

  • Da vergleichst Du aber ein wenig Äpfel mit Birnen. Bei den PNAs ist ja schließlich auch die Datenübertragung in gesamt Europa in dem Preis enthalten. Die PDA-Nutzer müssen diese Kosten noch hinzurechnen. Da ich eh eine Datenflat bei O2 habe, bedeutet das für mich natürlich keine Zusatzkosten, aber bezahlen muss ich trotzdem dafür. Und außerhalb Deutschlands kann's dann auch recht schnell teuer werden.

    Wie du schon richtig erkannt hast, kommen für Flatrate-Nutzer keine Extra-Kosten hinzu. Also ist es für mich ein Vorteil im Gegensatz zu den PNA-Nutzern. Natürlich kostet die Flatrate auch Geld, allerdings kommen durch Traffic live keine zusätzlichen Kosten auf dich zu.

  • Hi,
    bei mir funktionieren seit gestern abend die Live-Dienste nicht mehr.
    Auf meiner Fahrt zur Arbeit (ca 19h) hat es noch funktioniert, bei der Nachhausefahrt um etwa 3h nicht mehr.
    Jetzt tut sich auch nichts.
    Wie ist das bei Euch?
    Gutes Neues, btw...
    LG

  • Hi,


    bei mir gibts auch kein Traffic Live mehr. Super, hab Radarinfo gekauft und Navigion hats bis heute noch nicht geschafft, das ich es nutzen kann, andere User haben auch das Problem, aber Navigon arbeit auf dem Feld der Ahnungslosigkeit. Hab jetzt 2 Services die nicht funktionieren. Hauptsache die haben ihr Geld


    Hoffe das es bald Alternativen zu Navigon gibt.

  • Auch bei mir bleibt seit nach 0:00 Uhr das Traffic Live Symbol rot und es kommen keine Meldungen mehr herein.

    Einmal editiert, zuletzt von Eric Walter ()

  • Auch bei mir bleibt seit nach 0:00 Uhr das Traffic Live Symbol rot und es kommen keine mehr Meldungen herein.


    Vielleicht haben wir das Kleingedruckte überlesen und der Dienst wurde mit 1.1.2010 00:00 abgestellt :)
    Ich übe mich in Galgenhumor weil ich Verkehrsdienste eher selten brauche, gestern aber auf meiner Route 2 Geisterfahrer unterwegs waren.
    Gottseidank hatte ich das Radio laufen.
    LG

  • Heute Früh ging's leider auch noch nicht. Und dabei wollte ich Traffic Live doch morgen mal auf der Fahrt von Stuttgart nach Bremen im Vergleich zum TMC-Pro meines MN 7.4.3 auf dem 8110 testen.


    Auch die Google-Suche funktionierte übrigens nicht, während das Wetter jedoch angezeigt wird. Naja, warten wir mal ab, ob sich da noch was tut.


    Bis dann,


    Thorsten