Neue Info´s: Navigon Update für Windows Mobile 6.5 und neue Dienste

  • Zitat

    gibt es keine weiteren tipps?


    So hab ich es gemacht, mehr kann ich nicht dazu sagen. Les dir mal den Thread durch, ich glaub das Probleme hatten andere auch ;)


    Greetz

  • hmm, nur was soll es bringen den thread erneut zu lesen? damit habe ich und eventuell auch andere noch immer keine möglichkeit traffic live zu kaufen.
    habe das selbe bild wie im beitrag #126 von neogenius2.

  • hmm, nur was soll es bringen den thread erneut zu lesen? damit habe ich und eventuell auch andere noch immer keine möglichkeit traffic live zu kaufen.
    habe das selbe bild wie im beitrag #126 von neogenius2.


    Bei mir genau dasselbe Problem.
    Der Tipp von N220L-User ist sehr hilfreich, was nützt es mir den Thread hundertmal durchzulesen, wenn in ihm keine Lösung steht. ?(
    Bleibt wahrscheinlich nur, bis Montag zu warten und Navigon anzurufen.

  • Um Missverständnissen vorzubeugen:


    • Live Traffic (LT) "ersetzt" nicht TMC. Die Version 7.4.0 hält beide Optionen offen, aber nicht parallel. Entweder LT oder TMC (Einstellungen -> Allgemein -> Verkehrsdaten über Rundfunk oder Live Traffic beziehen)

    Beste Grüße


    krischan


    Ich habe gesucht wie Sie es angegeben habe, aber bei mir gibt es keine möglichkeit zu wechselen zwischen LT oder TMC.
    (MN 7.4.0 PDA Tytn II, QVGA Wm 6.1 stock)

  • Ist Dein MN bereits aktiviert, ohne Traffic Live?



    Wenn nur MN aktiviert wird, dann ist Traffic Live erstmal "weg", wie hier schon öfter beschrieben. Sollte das so sein, dann entfällt natürlich auch die Wahl zwischen TMC und Traffic Live.



    Erst nach separater Aktivierung von Traffic Live müsste die Auswahl wieder erscheinen.

  • MN ist aktiviert, Ich habe traffic Live mit als einige option zu aktivieren, nicht zu wahlen. Ich will TL nicht aktivieren sonst TMC brauchen für Ausland
    Edit: Mit interne GPS wurde es nicht gehen, mit GNS ist es gelungen so Problem gelöst. mit Dank für die Hilfe/Mitdenken

    Einmal editiert, zuletzt von henk-jan ()

  • Hab einen HD2 (mit registrierter MN7 Europe + FreshMaps) und LiveTraffiv wird mir auf der mobilen Navigon Seite ebenfalls nicht angeboten. Nur Karten zum Kauf, die ich schon habe.



    Mit Fresh Maps 2.0.2 findet er auch kein Update für meine MN7-Software und istd er Meinung, meine 7.3.9 sei die akruellste Version.



    Werde nun mal den T-Mobile-Download anwerfen udn mal schaun, was aus Traffic-Live wird, wenn ich MN 7.4 mit dem Aktivierungscode ausstatte

  • Hab einen HD2 (mit registrierter MN7 Europe + FreshMaps) und LiveTraffiv wird mir auf der mobilen Navigon Seite ebenfalls nicht angeboten. Nur Karten zum Kauf, die ich schon habe.




    Mit Fresh Maps 2.0.2 findet er auch kein Update für meine MN7-Software und istd er Meinung, meine 7.3.9 sei die akruellste Version.

    Lt. Navigon benötigt man die neue Version 7.4 zur Nutzung von Traffic live. Vielleicht liegt's ja daran.

  • Laut Hotline ist es z.Zt. nur im Paket erhältlich. :(
    Das Einzelprodukt Traffic Live wird in den nächsten Tagen kommen, Datum konnten sie nicht nennen.
    Es wird dann über die Homepage bestellbar sein.


  • Lt. Navigon benötigt man die neue Version 7.4 zur Nutzung von Traffic live. Vielleicht liegt's ja daran.


    Du hast mich missverstanden. FreshMaps hat mir kein Update auf V7.40 angeboten, das war das Problem. Habe mir nun die T-Mobile-Navigon-Variante mit den Q4.09-Kartenruntergeladen und alles funktioniert soweit prima.


    Live Traffic ist nach der Aktivierung von MN7 definitv sofort deaktiviert. Im Gegensatz zum direkten Link zum Mobil-Portal oder der MN7 Webseite, lässt sich aus der MN7-Software unter Optionen -> Aktivieren -> Kaufen auf LiveTraffic erwerben (sogar direkt über die T-Mobile statt Kreditkarte). Das ist dann auch sofort aktiviert. Hat problemlos geklappt.


    Was mich noch wundert ist, dass es eine Menüoption gibt "Ausrichtung: Wie das Gerät", die aber leider nichts bewirkt, so dass man immer noch MN7LS.exe nutzen muss.


    Die GoogleLocal-Suche funktioniert übrigens tadellos.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bremsenicht ()


  • Danke endlich hat es funktioniert.
    Muß man ja auch erst mal darauf kommen, daß es nicht per Kreditkarte sondern nur über T-Mobile funktioniert. :thumbup:



    "Ausrichtung: Wie das Gerät" funktioniert bei mir. Ich muß nur vorher mit dem G-Sensor auf Quermodus drehen und dann Navigon starten.



    Anleitung für G-Sensor auf HTC TP2:
    [font=&quot]Mit 5 Registry Einträgen kann ich das Touch Pro 2 so einstellen, dass ich es nur um 90 Grad im Gegenuhrzeigersinn drehen muss, um TF3D-2 in den Landscape Modus zu versetzen. Wenn dann MN|7 gestartet wird, läuft es automatisch in Landscape.


    Dazu sind die foldenden 5 Zeichenfolgen in der Registry einzugeben:
    1) Unter HKCU\Software\HTC\Manila
    Zeichenfolge: EnableLandscape Wert: true


    2. Unter HKCU\Software\HTC\HTCSENSOR\GSensor\ModuleName
    Zeichenfolge: TF3D Wert: \Windows\manila.exe


    3. Unter HKCU\Software\HTC\HTCSENSOR\GSensor\WhiteList
    Zeichenfolge: TF3D Wert: Manila


    4. Unter HKCU\Software\HTC\HTCSENSOR\GSensor\ModuleName
    Zeichenfolge: Mobile Navigator Wert: \Speicherkarte\Navigon\MobileNavigator.exe


    5. Unter HKCU\Software\HTC\HTCSENSOR\GSensor\WhiteList
    Zeichenfolge: Mobile Navigator Wert: MobileNavigator[/font]

    2 Mal editiert, zuletzt von Avalon-99 ()

  • Jepp ich habe eben auch festgestellt, dass bei "Zahlung mit Kreditkarte" LiveTraffic nicht zu kaufen ist, aber bei Zahlung über T-Mobile schon. Es wird auf dem Gerät dann sofort aktiviert, man bekommt eine SMS + eine EMail.


    Das mit dem G-Sensor kenne ich, will aber normal nicht drehen, sondern nur den MN7. Hatte gehofft, dass Navigon das mittlerweile selbst im griff hat ohne Registry-Änderungen.


    Danke schon einmal

    5 Mal editiert, zuletzt von Bremsenicht ()

  • Muß man ja auch erst mal darauf kommen, daß es nicht per Kreditkarte sondern nur über T-Mobile funktioniert.


    Wieso funktioniert die Bezahlung per Kreditkarte nicht? ?(


    Bei mir und anderen Usern aus diesem Forum hat es einwandfrei funktioniert.

  • Bei mir und anderen Usern aus diesem Forum hat es einwandfrei funktioniert.


    Naja, aber nur, wenn man die pda Adresse im Desktop eingibt. Aufm pda smartphone selbst hat der Bezahlvorgang nicht funktioniert.


    Murxer

  • Bei mir war auch auf dem Telefon bezahlen per Kreditkarte möglich. Nur der restliche Ablauf war ziemlich holprig. Da bekleckert sich Navigon mal wieder nicht mit Ruhm. Automatische wurde nach Erhalt der SMS bei mir nix aktiviert. Und wenn man den Code im Aktivierungsfeld von Traffic-Live eingeben wollte, paßte der da nicht. Muß man erst mal drauf kommen, daß der da rein kommt, wo die Software schon am Anfang komplett aktiviert wurde.Da haben mir zum glück die Tips hier im Forum weiter geholfen. Letzt läuft zwar alles. Kann mir aber vorstellen, daß das viele nicht so hinbekommen und dann natürlich "sehr begeistert" von Navigon sind. Anwenderfreundlich ist jedenfalls was anderes.