Probleme mit Standby

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Wiedereinschalten aus dem Standby.


    Ich versetze das Navi über den Touchscreen in den Standby.
    Ich drücke den Einschaltknopf kurz (ca. 1sek).
    Das Startmenü erscheint wieder, aber der Touchscreen funktioniert nicht mehr.


    Also schalte ich das Gerät über den Knopf wieder aus.
    Dazu muß ich diesen ca. 3sek gedrückt halten.


    Dann schalte ich das Gerät über den Knopf wieder ein in dem ich ihn ca. 2sek gedrückt halte.
    Nach 1sek wird der Screen kurz komplett weiss, ann wieder dunkel und der Startbildschirm mir dem Start Sound erscheint wieder; also Neustart der Software.


    Wenn ich das Gerät über den Knopf in Standby bringen möchte drücke ich diesen kurz (ca. 2sek).
    Zum Wiedereinschalten drücke ich wieder kurz (ca. 2sek).
    Der zuletzt gesehene Bildschirm erscheint wieder, allerdings funktioniert der Touchscreen wieder nicht.


    Rücksetzen auf Auslieferungszustand ändert nichts.


    Hat jemand ne Idee?


    Gruß
    V.

  • Wie schaltet ihr euer Navi auf Stand-by?
    ?(
    Über Touchscreen oder über Ausschalter?
    Wenn über Ausschalter, wie lange drückt ihr?
    Ganz kurz (<1sek) oder länger (wie lange?)


    Und beim Einschalten?
    Wie lange drückt ihr dort den Einschaltknopf?


    Gruß
    V.

  • ....für euren Beistand und eure Hilfe. X(


    Ich habe es nun durch viel hin und her kopieren und ausprobieren wieder hinbekommen.


    Es lag an.......... :P
    ...............Frohe Weihnachten. :grinsmitmütze:
    Gruß
    V.

  • ....für euren Beistand und eure Hilfe. X(


    Ich habe es nun durch viel hin und her kopieren und ausprobieren wieder hinbekommen.


    Es lag an.......... :P
    ...............Frohe Weihnachten. :grinsmitmütze:
    Gruß
    V.


    Hallo Ventola


    Was sollten wir tun? Dir die Hand halten und Dich troesten?
    Wenn hier keine Antworten kommen, dann kennt wahrscheinlich keiner das Problem, bzw. es hat keiner einen Loesungsansatz.


    Schoen das Du es fuer Dich hast loesen koennen. Dann kannst Du ja, wenn der naechste mit dem Problem kommt, Deine Loesung posten. Bis dahin kannst Du die als Dein Geheimnis betrachten.


    Viel Spass beim Navigieren

  • Hallo Alfred,


    nimms nicht persönlich.
    War eigentlich mehr ironisch gemeint.


    Ich weiß, dass es hier viele Leute gibt, die einem hilfreich zur Seite stehen und gerne ihre Erfahrung weitergeben.
    Habe ich ja schon desöfteren persönlich von profitieren können. ;)


    Deshalb Danke an alle dafür, auch wenn diesmal keiner Hilfe parat hatte.


    Macht weiter so, den dieses Forum ist eines der Besten. :thumbup:


    Gruß
    V.


    PS: Ach ja, woran es lag ..............
    ........warscheinlich eine korrupte Datei. Habe mein Backup eingespielt und schon lief es wieder.
    Trotzdem ist es nachwievor schwierig den Standbybetrieb per Knopf ein- und auszuschalten.
    Sobald man etwas zu lang oder zu kurz drückt, kommt es nicht mehr zurück und man muß es komplett aus- und einschalten (Knopf ca. 4sek) gedrückt halten. ?(

  • Hallo Ventola,


    ich kann Deine Ratlosigkeit nachempfinden. Wenn auch nicht so extrem, aber irgendwie logisch erscheint mir die Einschaltprozedur bei meinem 4350 auch nicht mit den stattfindenden Bildschirmwechseln. Verstanden habe ich die Vorgänge bisher nicht. Manchmal muss ich auch 2 mal kurz drücken, weil er beim ersten mal nur kurz aúfblitzt und dann der Schirm aus bleibt.
    Da war der 7110 simpler mit dem separaten Reset.


    Und überhaupt: Das wirklich Bessere zum 7110 ist das kleinere Gehäuse bei gleicher Bildschirmgröße und der wirklich bessere BT-Freisprecher. Alles andere, wie 3 Routenvorschläge oder Parkplatzauswahl sind Goodies, aber nicht so entscheidende Verbesserungen.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()