Verschiedene Kaufversionen vom Navigon 2410?

  • Hallo,


    gibt es vom Navigon 2410 verschiedene Kaufversionen? Bei Amazon lese ich nichts von dem auf der Navigon HP erwähntem Gutschein für verbilligtes FreshMaps. Bei einem MM gab es eine Version mit dreimonatigem Update für das "Radarmodul", ein weiterer Gutscheincode ist laut Verkäufer nicht dabei.


    cu

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    steht bei Navigon doch auf der Shop-Seite dass es jetzt mit dem 80% FreshMap-Gutschein angeboten wird.
    Das bisherige Angebot entsprach dem was du bei Amazon gefunden hast (3Monate Radar-Gutschein).



    Gruss
    Thorsten

  • Danke für die Antwort,


    schön wenn ich jetzt bei Amazon bestelle bekomme ich also die 80%, wenn ich zu MM gehe bekomme ich dann die 80%? Wohl kaum.


    Wie sollte ich an den Gutscheincode kommen, also muß ich warten bis die Amazon HP geändert wurde oder ich kauf bei Navigon im Shop.



    cu

  • Ich habe gestern mit Navigons Hotline telefoniert: Der 80% Rabatt auf Fresh Maps ist ein Fehler auf der Internetseite und diesen Rabatt gibt es nicht fürs 2410 !!!!
    Irgendwie seltsam, da liest man davon, daß Leute wegen " Abmahnungen" in den Ruin getrieben werden, nur weil sie irrtümlich einen geschützten Namen verwendet haben; doch andererseits kann hier die Firma Navigon einfach sich auf einen Fehler der Internetseite berufen????!!!!!!!
    Noch immer nicht von Navigon geheilt und mit der Intention mir ein Bluetoothfähiges Navigon zu kaufen
    hatte ich noch eine weitere Frage: Welches Bluetooth Headsetprofil beim 6310 bzw 8410 verwendet wird, zwecks Anbindung an einen Cardo Scala Rider der ja das A2DP Profil verwendet.
    Was da als Antwort kam, ist so traurig und im Verbund mit mittlerweile 5 in Worten "fünf " komplett unbeantworteten Emailanfragen kann ich nur jeden, der ein wenig Service für sein Produkt erwartet , raten, sich
    gegen ein Navigon Produkt zu entscheiden.
    Und falls Navigon hier mitliest: Wer seine Mitarbeiter so schlecht schult oder aber die Mitarbeiter so unterqualifiziert/zeitlich überfordert sind, daß solche gravierenden Fehler passieren, muß sich nicht wundern wenn viele Kunden sich spätestens beim nächsten Navi für ein anderes Produkt entscheiden.
    Das ein Neukauf manchmal schneller kommt als gedacht sieht man an meinem Beispiel......noch nichteinmal
    4 Wochen und das nächste Navi wird ein Premium Produkt, als nicht ein 2410 ( an dem man vielleicht nicht so viel verdient). Da fällt mir auf: gabs da nicht die 4 wöchige Rückgabefrist?


    Ja, ich habe mich geärgert


    Gruß mel

  • Da fällt mir auf: gabs da nicht die 4 wöchige Rückgabefrist?


    Ja, ich habe mich geärgert


    Gruß mel


    Ne, gemäß Navigon-AGBs 14 Tage...

  • Aber es wird noch immer mit FreshMaps 80% Gutschein beworben. Und versandkostenfrei.


    Scheint also doch so zu sein.

  • habe heute das 2410 aus dem Navigon Shop bekommen.


    Vorne ist ein Aufkleber(Fresh Maps) auf dem Karton mit dem 80% discount!!!!!!!!!!!!!!*


    *Voucher Code valid until 31.01.2010



    Drunter ist der Gutschein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Bei Amazon ist der soweit ich weiß nicht dabei.

  • Zur Vorgeschichte:


    Mein 2410 stammt aus einem örtlichen Saturn-Markt, ohne FreshMaps-Rabatt, dafür mit 3-Monats-Radarabo-Gutschein.


    Nach anfänglichen Problemen mit der LatestMapGarantie, welche sich nach den offensichtlichen Falschaussagen des Telefonsupports einen (!) Tag nach dem Gespräch mit selbigem doch noch einlösen ließ, war ich mit dem Gerät wieder zufrieden. ;)


    Gestern erhielt ich eine Navigon Service Mail, mit dem Hinweis, daß ich ein Navigon Produkt mit 80% FreshMaps-Gutschein erworben hätte, welchen ich noch nicht eingelöst hätte. :?:
    Es wurde sich auch für "vereinzelt auftretende technische Probleme beim Einlösen von Gutscheinen im Kaufprozess" entschuldigt und das diese jetzt behoben wären.


    Jedenfalls habe ich mit der Mail einen neuen Freshmaps Gutschein erhalten (obwohl ich vorher noch gar keinen hatte). Gültig bis 31.12.2009
    Nach den, hier im Forum, oftmals negativen Erfahrungen mit dem Einlösen von Gutscheinen hat es mich in den Fingern gejuckt und ich habe den Gutschein eingelöst.


    Ich glaube es selbst noch nicht so richtig, aber der Code wurde angenommen und FreshMaps zum reduzierten Preis aktiviert.
    ...und das alles mittels Navigon Fresh, Bezahlung per Kreditkarte, Windows 7 Home Premium und ohne irgendwelche Scriptfehler oder ähnliches.


    Was ich damit sagen möchte - vielleicht bedenkt Navigon nun auch die Erstkäufer des 2410 und stellt den FreshMaps Gutschein allen registrierten Geräten zur Verfügung. Wünschenswert wäre es, vielleicht bekommt ihr die Mail ja auch noch...


    Da jedes Forum meist von negativen Erfahrungen geprägt ist, möchte ich hier doch mal ein Lob an Navigon aussprechen. :thumbup:
    Wenn es hier erlaubt ist, kann ich auch mal einen Screenshot der Mail einstellen.




    Gruß. Taxi 001

  • YEP,
    auch die Mail erhalten, Gutschein ohne Probleme eingelöst. Das Ganze mutet in der Tat etwas seltsam an, ( siehe oben) vor kurzem sagt der Support noch es wäre ein Fehler der Web Seite und jetzt.....???? :huh:
    Meine Hoffnung:- man kann doch etwas bewirken!
    Die, wie ich denke, durchaus berechtigte Negativkritik der Vergangenheit hat eventuell zu
    Verkaufsrückgängen geführt und Navigon vielleicht dazu bewegt ein wenig Kundenfreundlicher zu sein.
    Ich bin jedenfalls sehr zufieden mit dem 2410. Ich wünschte mir nur einen Kopfhörerausgang oder alternativ Bluetooth im gleichen kompakten Gehäuse- wenn ich ein
    "großes Display" möchte geh ich ins Kino. :D
    Gruß mel

  • Servus,


    ich glaub, das habt ihr mir zu verdanken :thumbup:


    habe mein 2410 im Oktober bei OTTO gekauft. Dem Gerät lag auch ein Radar Gutschein bei.
    Da sah ich auf der Navigon Homepage das es jetzt mit Freshmaps Gutschein angeboten wird.


    Also vor 10 Tagen Hotline angerufen und gejammert. Hab mich schon geärgert als Neukunde (mein erstes Navigon Gerät) der Hotline erzählt das ich es nicht richtig finde, das es jetzt mit dem Fresmaps Gutschein angeboten wird.


    Der Hotline Mitarbeiter war sehr freundlich und frage bei seinem Vorgesetzten nach und sagte mir das ich wahrscheinlich den Gutschein erhalte. Er konnte es mir aber nicht versprechen.


    Gestern erhielt ich dann den Gutschein per Mail. Ich bin auch sehr zufrieden mit der Kundenfreundlichkeit von Navigon. :thumbup:


    Gruß weichheimer

  • Hallo zusammen,


    da ich mir ein 2410 zugelegt habe und es anscheinend unterschiedliche Versionen gibt, wollte ich nur kurz Bescheid geben.


    Heute bekam ich mein 2410, das ich direkt über Amazon gekauft habe.


    Im Lieferumfang waren der 80% Freshmaps Gutscheincode sowie der Safety Camera Gutschein enthalten! :thumbup:


    Die Installation und Aktivierung der Codes hat auch problemlos geklappt, sofern man sich an die Anleitung hält.


    Für 134,95.- Euro inkl. Versand, da kann man nicht meckern!

  • Heute bekam ich mein 2410, das ich direkt über Amazon gekauft habe.


    Direkt über cyberport.


    Im Lieferumfang waren der 80% Freshmaps Gutscheincode sowie der Safety Camera Gutschein enthalten! :thumbup:

    Bei mir auch.



    Die Installation und Aktivierung der Codes hat auch problemlos geklappt, sofern man sich an die Anleitung hält.


    Nein, Code konnte nicht installiert werden, da "Gerät länger als 30 Tage in Betrieb"! (2.Weihnachtstag in Betrieb genommen) :evil:
    Nebenbei: frei sind lt. Navigon Fresh noch 1,.. MB, was passiert, wenn ich Fresh Maps runterladen möchte (wenn es dann mal funktionieren würde). WO werde ich darauf hingewiesen, dass der Speicher dann nicht reicht?


    Für 134,95.- Euro inkl. Versand, da kann man nicht meckern!


    133,89 € inkl. Versand + Ledertasche, 10€ Weihnachtsgutschein angerechnet. Meckern muss ich hier trotzdem!

  • Hi, so habe ich das gemacht:


    1. Meine 4GB - MicroSD mit Fat32 formatiert und ins Navi gesteckt


    2. Über Fresh 2.02 Gerät registriert und ein Full-Backup ausgeführt, dann Fresh beendet


    3. Daten im Navi gelöscht (Windows-Explorer) und über Fresh die Wiederherstellung ausgeführt, dann Fresh wieder beendet


    4. Über die mitgelieferte DVD alle Karten auf der SDCARD installieren lassen (Navi-Neustart)


    4. Danach in Fresh den "Safety Camera" Gutschein eingelöst/aktiviert, dann im Fresh-Shop die Freshmaps mit Gutscheincode erworben und Q04/09 installiert


    Navi neu gestartet und das war's!

    Einmal editiert, zuletzt von technikfan ()

  • Danke für deine Beschreibung @technikfan.
    Dann werde ich mir mal eine 4GB MicroSD zulegen und selbiges auch versuchen.
    Die Reihenfolge bekomme ich so leider schon mal nicht hin, denn mein Gerät ist bereits registriert und ich habe es auch nicht ganz so mit der Technik. Wie formatiere ich denn mit Fat32 und ist die Sicherung mit Fresh ausreichend?
    Was ist mit Punkt 4 "Über die mitgelieferte DVD alle Karten auf der SDCARD installieren lassen (Navi-Neustart)" Kann ich die nicht einfach von der DVD in die SD reinkopieren? Wie installiere ich die genau?
    Was mich besonders ärgert, warum kann ich als Otto Normalverbraucher die Codes nicht auch nutzen, ohne irgendwas zusätzlich zu kaufen, zu formatieren und zu löschen?
    Was soll das???