27 neue updates mit neuer ToolBox -- was'n'das ?

  • Hallo,


    habe gerade ToolBox auf die neueste Version gebracht und bekomme nun 27 (siebenundzwanzig) neue (!) Updates angeboten (siehe Bild). Das meiste Fixes für *.fbl, aber auch POI-fixes.


    Weiß jemand, was das soll??? Ein bug in der neuen ToolBox oder reelle Fixes der Karten???


    /Sebastian

  • Hi Sebastian,
    von welcher Version sprichst du? Ich habe es gerade mit der 8.0. probiert. Nach dem Toolbox-Update hat sie mir noch ein Patch 4 drauf getan und wollte mir noch mal die osteuropäischen Karten aufladen. Von all dem, was man dir als Updates anbietet, nichts da. Hast du vielleicht einen besseren Draht zu den Leuten?
    .... Und diese Toolbox ist eine Katastrophe. Entweder springt sie nicht an, oder kapiert die Karte nicht, oder erkennt sie als neue Karte und will alle Updates neu installieren.
    Das ist wirklich Kinderkram.


    lidis grüßt.

  • Hi lidis,


    ich hatte die letzten Tage große Probleme mit der ToolBox. U.a. war mein patch 4 für die 8.0 weg ?(


    Seit heute ist eine neue ToolBox-version da (Nummer siehe links oben in meinem Bild), die etwas anders aussieht als die bisherigen Versionen und einige bugs beseitigt. U.a. sieht man unten links, was gerade passiert. Das ist ganz aufschlussreich.


    Was die fixes angeht, so ist mir bisher noch nichts aufgefallen. Sie sind insgesamt ca 8MB grösser als meine bisherigen Karten. Ob es sich um 'ne Art MapShare fixes handelt, oder um die Vorbereitung auf das (hoffentlich bald kommende) 8.0->8.x upgrade, ist mir nicht klar.


    Einziges nerviges Detail ist, dass die ToolBox ununterbrochen will, dass man ein backup machen soll (die trauen wohl ihrem eigenen pgm nicht :rolleyes: )


    /Sebastian

  • ich hatte die letzten Tage große Probleme mit der ToolBox. U.a. war mein patch 4 für die 8.0 weg ?( ...


    Das Problem hatte ich auch. Wohl ein genereller bug.


    Werde mir heute abend mal die neue Toolbox installieren und schauen was passiert. Allerdings habe ich in der Vergangenheit kein Kartenupdate mehr für meine 8.0 Version gekauft und deshalb denke ich, dass diese Karten Fixe bei mir nicht angezeigt werden sollten.


    Kann man dieses Backup Verlangen denn wenigstens unterbinden/abbrechen? :D

  • Allerdings habe ich in der Vergangenheit kein Kartenupdate mehr für meine 8.0 Version gekauft und deshalb denke ich, dass diese Karten Fixe bei mir nicht angezeigt werden sollten.

    Super - das wäre ja ein guter Test, ob es sich um Vorbereitungen für das upgrade handelt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist ja eines der grossen Probleme dabei, dass die 8.3 die Karten der 8.0 nicht mehr lesen kann und man beim upgrade quasi gezwungen wäre, ganz neue Karten zu kaufen. Vielleicht leisten die fixes ja Abhilfe? Da ich keine 8.3 habe, kann ich das leider nicht testen... Aber wenn Dir für die uralten 8.0-Karten auch fixes angeboten werden sollten, dann könnte am nahenden upgrade ja doch noch was dran sein **Weihnachtsglockengeläute**


    /Sebastian

  • @Lyngby
    Es würde dir aber nicht viel nützen, wenn die 8.0er Karten auch auf 8.3 anwendbar wären.
    Es fehlen ja gerade etliche Infos in den 8.0er Karten.


    Bei mir werden übrigens nur ein paar Patches angezeigt.



    Nachtrag:
    Download und Installation beendet.
    12 neue Osteuropakarten 2009 Q2 wurden installiert und die UK, F und ES-Maps

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    3 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Bei mir schaut es mit der neuen Toolbox Vers. und iGO 8.0 jetzt so aus:


    8.0 R1 patch 4 ist wieder verfügbar. OK.


    Habe auf meiner iGO 1 GB Karte (iGO8.0 EU Lizenz aus altem iGO2006+ online Upgrade, passt natürlich nicht komplett drauf) nur die alten 2008.01 WEU Karten (nicht alle) und von den EEU Karten im Moment nur die Türkei installiert. Diese ist allerdings wegen der kostenlosen Updatemöglichkeit der EEU Karten der EU Lizenz auf dem neueren Stand von 2009 und für diese wird mir im Moment auch ein Kartenfix angeboten.


    Anscheinend gibt es die Kartenfixe nur für bestimmte Kartenausgaben der 8.3.2 und 8.0. Auf jeden Fall mit Stand > 2008.01. Wäre interessant zu wissen, was genau der Hintergrund ist. Kann aber direkt nichts mit dem 8.0 -> 8.3 Update zu tun haben, da z.B. bei Achim (8.3.2) auch Fixe angeboten werden. Nach den letzten allgemeinen Statements des NNG Support im Naviextras Forum werden wir das aber nie erfahren, fürchte ich. X(

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Meine Deutschlandkarte ist nach dem Update zwar immer noch die 2008.10 aber im Stand 090529, also Q2 2009. Hat jemand mal eine neue Straße zum Testen?
    Und iGO ist jetzt 8.3.2.97313 vom 3.7.09


    Gruß
    Achim

  • Wow, jetzt kommen noch mehr Updates (ein 3D-Modell für USA / Kanada hatte ich bisher gar nicht)..


    Echt nicht? Muss dann aber vorher ein "bug" gewesen sein, denn Du hattest ja die USA/ Canada Karten schon.

  • Auch wenn es nicht ganz so in diesen Thread reinpasst. :wacko:


    Ich will mit der Toolbox meine Deutschlandkarte aktualisieren.



    Momentan schaut es bei mir so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.7fun.de/private/update.jpg]


    Leider gibt es Deutschland nicht alleine....
    Wenn ich jetzt das 3D Paket DACH für 9,95,- und die Karte DACH für 39,95,- bestelle, läuft das auf meinem Nav N Go IGo 8.0.0.109831 vom 29 Aug. 2009 ??


    Gruß Nickel III

  • ...
    Leider gibt es Deutschland nicht alleine....
    Wenn ich jetzt das 3D Paket DACH für 9,95,- und die Karte DACH für 39,95,- bestelle, läuft das auf meinem Nav N Go IGo 8.0.0.109831 vom 29 Aug. 2009 ??


    Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen würde ich sagen, ja natürlich läuft das.


    Die Toolbox prüft ja die aktuelle Lizenz ab und erkennt die 8.0.0 Version und bietet für diese die verfügbaren Pakete unter dem Button "Karten & mehr" an. Darunter fällt auch die DACH Version.


    Falls das aber nicht super dringend ist warte doch bis zur nächsten Kartenausgabe 2009.Q3, die sicherlich bald verfügbar sein wird (k.A. ob noch in diesem Monat). Naviextras hinkt da leider immer etwas nach.

  • Meine Deutschlandkarte ist nach dem Update zwar immer noch die 2008.10 aber im Stand 090529, also Q2 2009. Hat jemand mal eine neue Straße zum Testen?
    Und iGO ist jetzt 8.3.2.97313 vom 3.7.09


    Gruß
    Achim

    Immer noch gültig, guckst Du HIER! (da hatten wir schon mal das "Vergnügen"...) :D


    btw. in den IGO TA-Ausgaben 06/2009 und 09/2009 bzw. in den Q1 und Q2 Karten von NT ist die Straße mit drin (nur im 06/2009 TA-Material offenbar kaum mit Atributen hinterlegt, da sie nur im "Notfall" zum Routing genutzt wird).


    Schönen Abend noch


    mirnamir