FIRST COLLECTOR EDITION - Skins & Tools - für GoPal 5.x

  • ...stelle ich jetzt allerdings fest, dass die Spracheingabe nicht mehr funktioniert. ? ...Die Spracheingabe erreicht man beim E4430 (97430) dadurch, dass man im Navigator den Button > ADRESSE EINGEBEN < für ca. 3-5 Sek. gedrueckt hält.


    Hallo LarryHotter,


    der Befehl zur Spracheingabe kommt in dem origial Skin einige tausend Mal vor, dieses führt nur zu einer unnötigen Rechenbelastung des Navis. Ich habe desshalb diesen Befehl fast gänzlichst aus dem Skin entfernt. Die Spracheingabe läßt sich dennoch entweder über einen längeren Druck auf die Fähnchentaste am Navi-Gehäuse oder über den Lautstärke-Button sowie die unteren Umschalt-Buttons in der Menü-Dialoge-Ansicht aufrufen. Lese hierzu auch in der Info.PDF den Abschnitt "Sprachsteuerungsaufruf in der Menü-Dialoge-Ansicht".


    Ich werde die Info.PDF diesbezüglich noch überarbeiten damit es hier keine Mißverständnisse mehr gibt.


    8o 8o 8o



    Ansonsten, danke an alle für ihr Lob über meine Arbeiten :D

    In diesem Forum findest Du meine aktuellen "FC-FLEX Skin" Versionen für GoPal 5.x, GoPal 6.x und GoPal 7.x

    Einmal editiert, zuletzt von First Collector ()

  • @ FCE


    Danke für den Tip. Ja, länger auf das Fähnchen druecken auf der Seite wo man sonst die Zieladresse eingeben soll, und schon kann man schön losplappern und die Tante versteht mich auch gut. (grins grins) :P Jetzt kämpfe ich mit dem GPS-Tacho, den krieg ich zwar ans Laufen (Anzeige im Display) allerdings zeigt der keinen Speed an, da ich, wie ich gelesen habe, irgendwelche .ini bearbeiten muß, die ich auch gefunden habe, aber nicht weiß, wie z. B. die Schnittstelle COM eingestellt werden soll. Die INI steht auf Com2 und 4000 Baud. Vielleicht hat ja jemand Lust und Laune mir hier weiter zu helfen. Danke schon Vorab. Die Original-Beschreibung vom Tacho ist für mich zu wüßt ausgeführ, damit komme ich nicht zurecht. Naja, bin ja auch sschon ein alter Knacker mit 60 Lenzen im Gepäck. :thumbsup:


    In meinem nächsten Beitrag bitte ich dann darum zu erläutern, wie ich mir einen Startbutton für den Tacho baue. hihihiiiiiiii 8o


    Ich vergas zu erwähnen: Medion 97430 / MD E4430 / GoPal 5 / Maps Q4-2009


    Deutschland wird Weltmeister !! heute 4:0 vs Argentinien, hossa hossa (hier rechts ein Argentinier :cursing: )


    Tschuess und Danke, LarryHotter aus AC, JO30AT

  • Neuer FC-FLEX Installer und neue FC-FLEX Skin-Version verfügbar....
    Wegen der Größe der Dateien werden die Downloads nur noch über einen Web-File-Hoster angeboten.


    Infos und Download-Links zum Paket siehe Anfang des Threads
    Lese dort auch die INFO-PDF, insbesondere der letzte Abschnitt "Releases". :!:


    Änderungen zu FC-FLEX Installer 2.1:

    • In der Version 2.0 schlug die Skin-Installation fehl wenn auf dem Navi nicht der GoPal-MP3-Player installiert war. Dieser Bug wurde nun behoben.

    Änderungen zu FC-FLEX Skin 5.4.1:

    • Der Skin 5.4.0 für die GoPal Versionen "83573 / 83577" konnte nach einem ausführlichen Vergleichstest nun ohne Änderung auch für die GoPal-Version "83557" freigegeben werden!

    Viel Spaß mit dieser EasyEasyInstallation ;)

    In diesem Forum findest Du meine aktuellen "FC-FLEX Skin" Versionen für GoPal 5.x, GoPal 6.x und GoPal 7.x

  • Hallo First Collector,


    seit ein paar Tagen habe ich deinen Skin installiert. Ich muß sagen, so macht mir mein Medion richtig Spaß.


    Deshalb vorweg einen Riesendank an dich für deine Arbeit und dein Engagement :!: :thumbsup:


    Heute ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen:
    Bei der Zieleingabe bei mehreren Möglichkeiten werden in der Karte die Nummern bei mir nicht mehr angezeigt.


    Ich habe hier zwar die gesamten Beiträge durchgelesen, aber leider Nichts darüber gefunden.
    Sollte ich etwas überlesen haben, Sorry.


    Noch mal vielen Dank und bitte weitermachen :!:


    Gruß VaraViller


  • Bei der Zieleingabe bei mehreren Möglichkeiten werden in der Karte die Nummern bei mir nicht mehr angezeigt.


    das hat mit dem Skin nix zu tun, sondern ist ein GoPal-Bug.
    Speichert man mehr als 30 Favoriten, verschwinden so langsam die Zielfähnchen ...


    mikee

  • Hallo mikee,


    vielen Dank für deine Antwort.
    Ein paar Favoriten gelöscht und schon sind die Nummern wieder in der Karte. :thumbup:


    @ First Collector
    Sorry, also doch ein perfekter Skin für mich!


    Gruß VaraViller

  • @First Collector


    Erst einmal vielen Dank für diesen Skin!


    Ich hätte nun einige Fragen:
    - der Coreplayer ist nur als Button vorhanden, nicht als Programm, wo bekomme ich diesen her, wie wird er installiert?
    - wie installiere ich Programme nach und wie nehme ich diese ins Menü auf ? (interessant wäre z.B., Total Commander incl. Keyboardstart, Explorer incl. Keyboardstart, ResInfo, Taschenrechner, Notepad, PdfReader, PocketDING...)
    - wie erstellt man das ganze so das es auf SD- Karte liegt (ich hab schon mal eine Neuinstallation unterwegs durchführen müssen)?

  • Ich hätte nun einige Fragen:
    - der Coreplayer ist nur als Button vorhanden, nicht als Programm, wo bekomme ich diesen her, wie wird er installiert?
    - wie installiere ich Programme nach und wie nehme ich diese ins Menü auf ? (interessant wäre z.B., Total Commander incl. Keyboardstart, Explorer incl. Keyboardstart, ResInfo, Taschenrechner, Notepad, PdfReader, PocketDING...)
    - wie erstellt man das ganze so das es auf SD- Karte liegt (ich hab schon mal eine Neuinstallation unterwegs durchführen müssen)?


    Bin zwar nicht First Collector , aber den Tipp zum GoPal-Wiki kann ich auch geben! :thumbsup:

  • Ralf25
    War die Frage falsch gestellt? Ich wollte nicht wissen wie ich mir das selber "zusammenbasteln" kann, sondern ob es eine Möglichkeit gibt / geben wird dieses gleich "mitzuinstallieren" bzw. "an/abzuwählen". Wie sollte z.B. die Skin- Deinstallation funktionieren, wenn ich selber händisch etwas ändere (Programme hinzufügen...)? Hintergrund verstanden?

  • @First Collector


    Erst einmal vielen Dank für diesen Skin!


    Ich hätte nun einige Fragen:
    - der Coreplayer ist nur als Button vorhanden, nicht als Programm, wo bekomme ich diesen her, wie wird er installiert?
    - wie installiere ich Programme nach und wie nehme ich diese ins Menü auf ? (interessant wäre z.B., Total Commander incl. Keyboardstart, Explorer incl. Keyboardstart, ResInfo, Taschenrechner, Notepad, PdfReader, PocketDING...)


    Hallo Nadja23,


    prinzipiell folgendes:
    Mein Skin ist für die Bedürfnisse der breiten Mehrheit zugeschnitten. Der Skin wie auch das grafische Startmenü ist funktional und übersichtlich gestaltet, wer es anderst oder mehr haben will steht eine breite Palette geistiger Ergüsse anderer Skinner zur Verfügung. ;)

    Zum CorePlayer siehe in meiner "Info.pdf" im Abschnitt "Sonstige Info" die dem Skin beiligt...:

    • Programme wie z.B. CorePlayer werden aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht mitgeliefert.
      Diese lassen sich käuflich (…und durch ein bisser’l suchen vielleicht auch umsonst) über das WWW beziehen.

    Wie derCorePlayer letztendlich zu installieren ist, ist eine Frage in welcher Form man dieses bekommt
    Um einen Installierten Corplayer über mein grafisches Startmenü aufrufen zu können müssen alle zum CorePlayer zugehörigen Dateien in dem Verz.: "\My Flash Disk\Programme\CorePlayer" liegen. Die Name der auführbaren EXE-Datei muß "CorePlayer.exe" sein (ggf. umbenennen)


    Programme wie PDFReader, TotalCommander, etc. habe ich persönlich noch nie gebraucht doch für einige der Anwendungen ist der Aufruf bereits vorbereitet.
    Wie beim CorePlayer auch existieren im Verz.Pfad: "\My Flash Disk\Programme\" bereits mehrere Unterordner wie CalcCE, Total Commander. Fertige DateiLinks die duch meinen Skin bereitgestellt und im CE-Startmenü eingetragen werden verweisen auf die EXE-Dateien in den angegebenen Ordnern. Wenn du also die entsprechenden Dateien "calcce.exe" in das CalcCE-Verz. und die Datei "cecmd.exe" in das Verz. "Total Commander" kopierst können diese Anwendungen über das CE-Startmenü aufgerufen werden. Der "CE-Datei-Explorer" und "ResInfo" ist ja ohnehin schon verfügbar!


    Zu diesem Thema werde ich in Kürze meine Info-PDF noch erweitern, so daß auch hierzu keine Fragen mehr auftreten sollten. :rolleyes:


    MFG,
    FC

    In diesem Forum findest Du meine aktuellen "FC-FLEX Skin" Versionen für GoPal 5.x, GoPal 6.x und GoPal 7.x

    Einmal editiert, zuletzt von First Collector ()

  • Ich habe soeben diesen Skin, lt. Anleitung auf mein mit der vom Medionshop heruntergeladenen orginalen Software 5.0 neu installiertem Navi E3230 (MD97140) aufgespielt.
    Alles ging gut, aber leider ist ausser dem anderen Startbildschirm keine Veränderung zu sehen. ;(
    Alles ist gleich wie vorher, keine andere Farbe, Schriften oder dergleichen mehr.
    Wahrscheinlich ist dieses Gerät nicht geeignet dafür. :(

  • Wahrscheinlich ist dieses Gerät nicht geeignet dafür.


    Wahrscheinlich nicht, denn du hast ein 3Zoll Gerät.

    Kurze Übersicht über meinen "FC-FLEX" Skin für GoPal 5 (480x272)


    Ich verstehe das so, das der Skin nur für 4Zoll Geräte ist.

  • Ich habe soeben diesen Skin, lt. Anleitung auf mein mit der vom Medionshop heruntergeladenen orginalen Software 5.0 neu installiertem Navi E3230 (MD97140) aufgespielt.
    Alles ging gut, aber leider ist ausser dem anderen Startbildschirm keine Veränderung zu sehen.
    Alles ist gleich wie vorher, keine andere Farbe, Schriften oder dergleichen mehr.
    Wahrscheinlich ist dieses Gerät nicht geeignet dafür.


    Zitat von »Toni10000« Wahrscheinlich ist dieses Gerät nicht geeignet dafür.
    Wahrscheinlich nicht, denn du hast ein 3Zoll Gerät.
    Zitat von »First Collector« Kurze Übersicht über meinen "FC-FLEX" Skin für GoPal 5 (480x272)
    Ich verstehe das so, das der Skin nur für 4Zoll Geräte ist.


    Danke dir "brummi1844"... :D
    Das MD97140 ist mir unbekannt und ich wäre gar nicht so schnell auf die Idee gekommen daß es sich hier um ein nicht unterstütztes 3Zoll Gerät mit niedrigerer Grafik-Auflösung handelt. Ich muß wohl in meiner "Info.PDF" hier nochmal explizit darauf hinweisen. :whistling:


    Mfg,
    FC

    In diesem Forum findest Du meine aktuellen "FC-FLEX Skin" Versionen für GoPal 5.x, GoPal 6.x und GoPal 7.x