TMC-Kabel/Ladekabel trennen

  • Hallo zusammen,


    es wurde hier im Forum ja schon darüber philosophiert, wie man den TMC Empfnag verbessern kann.


    Ein Vorschlag war ja mal, das Kabel aufzutrennen und das TMC Kabel zu separieren. Soweit, so gut! Nur hierzu hab ich mal eine Frage:


    Daß ich das Kabel am USB Stecker nicht abschneide, ist ja klar 8) .... wie verhalte ich mich denn aber an dem "Knubbel", bei dem das Stromkabel dann weitergeführt wird und das TMC Kabel aufhört? Kann ich das TMC Kabel dort einfach abknipsen (vor dem "Knubbel") oder sollte ich versuchen den "Knuppel" zu öffnen, und darin dann die beiden Kabel (Strom und TMC) separieren?



    VG
    Sabine

    Einmal editiert, zuletzt von 1006042702 ()

  • Ich habe das Antennenkabel am Knubbel nur 2 cm aufgetrennt. Dort einen Y Adapter angeschlossen mit Anschluß an die Radioaußenantenne.


    Dadurch hab ich in jeder Region sehr guten Empfang.

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Die ganze Bastelei hat mit großer Ws. keinen Wert. Habe mir gestern bei ge-tectronic einen y-Adapter gekauft und hoffe, daß ich in Zukunft nicht mehr so viel meckern muß! Es kostet halt alles immer wieder Geld.
    Gruß aus dem Odenwald. :S