Traffic Live - Erfahrungen?

  • Wie funktioniert das eigentlich mit der Google-Funktion ?
    Ich kann alles einwandfrei nutzen (Vekehr, Wetter) - Symbole sind auch alle grün, aber wenn ich in der Google-Funktion bei Ort "Berlin" eingebe, und bei Suchbegriff meinetwegen "Bahnhof" eintrage, dann bekomme ich im nächsten Schritt nichts angezeigt !
    Wie funzt bei Euch die Google-Funktion, beziehungsweise was für Suchbegriffe gebt Ihr beispielsweise ein, damit etwas angezeigt wird ?

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Die Suche kann bisweilen doch einige Sekunden dauern. Ab und an ist auch der Server nicht erreichbar :S
    Aber solange noch der Googletab leer ist, wird auch noch gesucht! Ansonsten kommt eine Meldung, wenn der Suchbegriff nicht gefunden wurde und/oder der Server gerade nicht funzt.
    Versuch es doch mal mit "Aldi, Lidl, Rast, Werkstatt, Edeka, Weihnachtsmarkt..."
    Gerade die Googlesuche ist für mich das absolute 'must have'; man ist dann einfach nicht mehr auf vorgegebene Pois angewiesen :)


    LG, Volker

  • Die Suche kann bisweilen doch einige Sekunden dauern. ...
    Aber solange noch der Googletab leer ist, wird auch noch gesucht! Ansonsten kommt eine Meldung, wenn der Suchbegriff nicht gefunden wurde und/oder der Server gerade nicht funzt.


    Danke Volker, ich werds mal bei Gelegenheit (wenn ich Zeit habe :D ) testen ;)
    Wahrscheinlich hatte ich nicht genug Geduld ^^


    EDIT: Google funzt jetzt perfekt *Danke nochmal Volker*

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    Einmal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • :) Ich bin postitiv Überrascht, hab das Live-Modul dazu gekauft, installiert und was soll ich sagen, es funktioniert alles!
    Die Server suche kann schon mal 1 Min. dauern, aber dann hab ich jede menge Meldungen aus meinem Umkreis.
    Also noch kann ich nicht meckern. ;)

  • Wie funktioniert das eigentlich mit der Google-Funktion ?
    Ich kann alles einwandfrei nutzen (Vekehr, Wetter) - Symbole sind auch alle grün, aber wenn ich in der Google-Funktion bei Ort "Berlin" eingebe, und bei Suchbegriff meinetwegen "Bahnhof" eintrage, dann bekomme ich im nächsten Schritt nichts angezeigt !
    Wie funzt bei Euch die Google-Funktion, beziehungsweise was für Suchbegriffe gebt Ihr beispielsweise ein, damit etwas angezeigt wird ?

    ich habe es mal nachgestellt, die eigentliche Suche bei Google dauert wenige Sek, dann kömmen die Bahnhöfe.
    Von der google search im Navi bin ich echt begeistert. :thumbup:

  • :) Ich bin postitiv Überrascht, hab das Live-Modul dazu gekauft, installiert und was soll ich sagen, es funktioniert alles!
    Die Server suche kann schon mal 1 Min. dauern, aber dann hab ich jede menge Meldungen aus meinem Umkreis.
    Also noch kann ich nicht meckern. ;)


    :) Ich bin postitiv Überrascht, hab das Live-Modul dazu gekauft, installiert und was soll ich sagen, es funktioniert alles!
    Die Server suche kann schon mal 1 Min. dauern, aber dann hab ich jede menge Meldungen aus meinem Umkreis.
    Also noch kann ich nicht meckern. ;)


    Hallo Hanno,


    wie ich aus Deinen Daten entnehmen kann, hast Du ein Navigon 8410 und ein Upgrade auf 8450 Live ausgeführt. Ich bin auf dem Gebiet des Navigon 8410 noch ein ganz frischer Neuling, habe aber auch das Upgrade auf 8450 Live durchgeführt und mir das Live Modul zugelegt. Nur leider funktioniert bei mir das Live Modul nicht. Es kommt immer und immer wieder die Anzeige, Verbindungsfehler, Es konnte keine Verbindung zum NAVIGON Live Server aufgebaut werden. Ich habe es schon an den unterschiedlichsten Standorten versucht, aber die Meldung bleibt die gleiche. ich habe zwar auf meinem Bildschirm die Symbole, für Wetter, Parken, Google, Blitzer Live und Traffic Live, das ist aber auch alles und ehrlich gesagt, mich befriedigt es nicht. Was habe ich eventuell falsch gemacht oder kann der Fehler auch an der SIM Karte liegen, welche sich ja schon im Modul befunden hatte. Wie kann ich nachprüfen, ob die Karte identisch mit dem Kartenträger ist oder ich vielleicht eine andere SIM Kartre in meinem Modul habe.




    Norbert

    :) Ich bin postitiv Überrascht, hab das Live-Modul dazu gekauft, installiert und was soll ich sagen, es funktioniert alles!
    Die Server suche kann schon mal 1 Min. dauern, aber dann hab ich jede menge Meldungen aus meinem Umkreis.
    Also noch kann ich nicht meckern. ;)

  • Also ich kann die Dienste bis jetzt nur positiv bewerten.


    Nach Einschalten verbindet sich das Modul innerhalb von ca. 10 sek. Danach habe ich innerhalb von ca. weiteren 15 sek. Verbindung zum Server.
    Die Meldungen sind immer so um die 50 bis 100, wobei die Entfernung bis nach Dänemark und in den Ruhrpott reichen ( immer so bis 300 KM Entfernung ).
    Ich wohne auf dem platten Land (Lüneburger Heide) wo ich mit dem normalen TMC/ -(pro) immer erhebliche Probleme gehabt habe.


    Also ist der Dienst für mich eine ziemliche Verbeserung zu den vorherigen Lösungen.


    Seit dem Update auf Software 7.5.51 geht es noch etwas schneller (siehe die Zeiten oben) als vorher.


    MfG :thumbup:

  • :) Ich bin postitiv Überrascht, hab das Live-Modul dazu gekauft, installiert und was soll ich sagen, es funktioniert alles!
    Die Server suche kann schon mal 1 Min. dauern, aber dann hab ich jede menge Meldungen aus meinem Umkreis.
    Also noch kann ich nicht meckern. ;)


    Hallo Hanno,


    wie ich aus Deinen Daten entnehmen kann, hast Du ein Navigon 8410 und ein Upgrade auf 8450 Live ausgeführt. Ich bin auf dem Gebiet des Navigon 8410 noch ein ganz frischer Neuling, habe aber auch das Upgrade auf 8450 Live durchgeführt und mir das Live Modul zugelegt. Nur leider funktioniert bei mir das Live Modul nicht. Es kommt immer und immer wieder die Anzeige, Verbindungsfehler, Es konnte keine Verbindung zum NAVIGON Live Server aufgebaut werden. Ich habe es schon an den unterschiedlichsten Standorten versucht, aber die Meldung bleibt die gleiche. ich habe zwar auf meinem Bildschirm die Symbole, für Wetter, Parken, Google, Blitzer Live und Traffic Live, das ist aber auch alles und ehrlich gesagt, mich befriedigt es nicht. Was habe ich eventuell falsch gemacht oder kann der Fehler auch an der SIM Karte liegen, welche sich ja schon im Modul befunden hatte. Wie kann ich nachprüfen, ob die Karte identisch mit dem Kartenträger ist oder ich vielleicht eine andere SIM Kartre in meinem Modul habe.




    Norbert



    Hallo Norbert, was du jetzt falsch gemacht hast oder nicht wäre fern Diagnose, hast du das Update gefahren?


    Also bei mir läuft das mit dem Live-Modul immer noch einwandfrei. Einloggen dauert schon mal eine Minute, aber dann hab ich jede menge Meldungen, ok ich bin auch schon mal in eine Stau gekommen den ich nicht angezeigt bekommen habe.


    Ich bin noch sehr zufrieden, werde ab Mittwoch das Modul mal 4 Tage in den Niederlanden testen! ;)

  • Was habe ich eventuell falsch gemacht oder kann der Fehler auch an der SIM Karte liegen, welche sich ja schon im Modul befunden hatte. Wie kann ich nachprüfen, ob die Karte identisch mit dem Kartenträger ist oder ich vielleicht eine andere SIM Kartre in meinem Modul habe.


    Hallo norspi


    Ist die Sim-Karte denn mit "Navigon" gelabelt?
    Wenn ja, dann erklaere das LiveModul zum Servicefall


  • Hallo norspi


    Ist die Sim-Karte denn mit "Navigon" gelabelt?
    Wenn ja, dann erklaere das LiveModul zum Servicefall


    Hallo,


    ja, die SIM Karte ist mit "NAVIGON" und einer etwas längeren Zahlenfolge gelabelt. Daraus könnte man doch schlussfolgern, das die Karte echt ist. Was hat es mit dem Code auf dem Kartenträger auf sich? In der Beschreibung habe ich gelesen, dass man diesen Code für Kunden Services Anfragen benötigt, bezieht sich diese Anfrage an Navigon oder dem Hersteller des Live Moduls.




    Gruß norspi

  • Was hat es mit dem Code auf dem Kartenträger auf sich?


    Hallo norspi


    Ich denke das Du den Code meinst, den Du in NaviFresh aingegeben hast, oder?

  • Guten Tag zusammen




    Super Forum, super Informationen!




    Eine Info, die ich noch nicht gefunden habe: wie bringt man Navigon 8450, dass das Live-Modul funktioniert? :)




    Da ich schon - wie ich glaube - alles ausprobiert habe, habe ich nun meinem Händler sowie Navigon selbst ein Mail geschrieben. Ich halte euch - wenn es interessiert - auf dem Laufenden.




    Hier das Mail:







    Mal schauen...




    Herzliche Grüsse.


    Bruno

  • Hallo. Ich möchte Hier an dieser Stelle mal meine Erfahrungswerte einbringen.
    Ich besitze das 8450 LIVE. Tatsächlichkonnte das LIVE Modul anfangs keine Verbindung mit dem LIVE Server aufbauen, was echt gefrustet hat. 3 Monate lang...
    Nach dem update letzte Woche allerdings funktioniert alles reibungslos. An dieser Stelle auch danke für den Tipp in diesem Forum, dass man den Aktivierungscode im Navigon Fresh und nicht im Navi selbst wie es eigentlich in der Beschreibung steht eingeben muss. Über das funktionierende LIVE Modul kann ich nur sagen, dass es echt der wahnsinn ist. Die funktionen sind spitze und wirklich hilfreich für Vielfahrer wie mich. das einloggen dauert keine 10 sekunden und ich habe noch keine Stelle gefunden an ich keinen Empfang damit hätte, und das obwohl ich sehr viel in ländlichen gegenden unterwegs bin, wo nicht mal mein Handy empfang hat. dazu ist auch zu sagen, dass ich das Navi in Österreich und somit auch österreichische Mobilfunnetze für das LIVE Modul verwende.
    Zusammenfassend muss ich sagen, dass das LIVE Modul schwere Kindheitsprobleme hatte, die mit dem Update über Navigon Fresh und dem Hinweis, dass das Handbuch nicht ganz korrekt ist, jetzt hoffentlich ausgemerzt sind.
    Ich werde jedenfalls demnächst die Flat24 für das LIVE Modul abonieren.
    Hoffe der Beitrag ist hilfreich.
    LG Tobias

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe seit vorletzter Woche das 8450 live. Nachdem ich jetzt eineinhalb Wochen und 1300 km lang insgesamt nur ein oder Zwei Stunden mal live-Anbindung (entspr. ~130km) hatte und da nur einmal was anderes als Verkehrsmeldungen lief (in dem Fall Wetter), habe ich mich letzte Woche dann mal an die Hotline gewandt und angekündigt, das Gerät innerhalb der 14 Tage zurückzuschicken, wenn es keine Lösung gibt.
    Daraufhin wurde mir erklärt, dass letzte Woche an den Servern gearbeitet wurde, weshalb die Live-Dienste nur sporadisch verfügbar waren und ab dem (von heute aus gesehen letzten) Wochenende an sollte alles laufen.


    Was soll ich sagen?


    Ich war am Wochenende ein paarmal unterwegs und alles lief! :thumbup:


    Der anfängliche Ärger hing wohl wirklich an den Serverarbeiten.


    Wenn das angekündigte neue Autoladegerät dann noch die TMC-Probleme (Null Empfang) behebt, bin ich endgültig zufrieden.


    Viele Grüße an alle andern 8450-Experimentatoren
    Tröte.