Nur noch hier: Fehler neue Boardsoftware!


  • Heisst das, dass Du Kaspersky deinstalliert hast, damit es funktionierte ?


    Das kann ja nun auch nicht die Lösung sein, da ich erwarte, dass sich eine neue Software der bestehenden Infrastruktur anpasst und nicht umgekehrt. ;)


    Ferner funktionieren andere Foren/Boards mit meiner Konfiguration (Win XP Prof SP3 aktuell, FF 3.56) ja einwandfrei, also muss die Lösung final woanders liegen.


    .. yep, genau das heißt es. Mit Kaspersky konnte ich weder die Funktion "Zitieren" richtig einsetzten noch kontte ich über die Lupe oben rechts die neuen Beiträge mir anzeigen lassen. Seit dem ich das Prog. deeinstalliert habe funktioniert alles.
    Gebe Dir Recht daß dies sicherlich nicht die Lösung sein sollte. Aber, ich komme aber auch o´hne Kspersky gut aus.......

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ja nun auch nicht die Lösung sein, da ich erwarte, dass sich eine neue Software der bestehenden Infrastruktur anpasst und nicht umgekehrt. ;)


    Wobei man auch nicht ausschließen kann, dass der Fehler bei Kaspersky selber liegt. Einige Macken in Verbindung mit dem Woltlab Forum hat Kaspersky ja bereits beheben müssen. Zum Beispiel die hier:
    http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=145839
    http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=143001

  • Hi, ich mußte wegen Windows 7 auf Kaspersky 09 umsteigen. Die 08er Version läuft doch nicht unter Windows 7, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    für mich sind das ganz eindeutig dann Probleme mit Kaspersky! Wenn die Forensoftware ohne diese Programm problemlos läuft und man dann ein AddOn installiert und es nicht mehr geht, na woran liegts dann?


    Was mich nur wundert: ich hatte doch zig mal gefragt ob alle diese Tools mal testweise komplett deaktiviert wurden ;) wenn jetzt rauskommt das dies nicht der Fall war, dann haben wir unnötig lange im dunkeln getappt...


    Aber ich bin froh das wir nun die Ursache für eine Vielzahl von Problemen haben! Nun kann man nach Lösungen suchen. Das beste wäre es, diese Fehler an Kaspersky zu melden.


    Gruß
    Tobias


  • Hallo Tobias, deaktivieren von Kaspersky (ich rede hier von der Security Suite CBE 09, wegen dem BS Windows 7) hat bei mir nichts gebracht. Fehler war dann immer noch vorhanden.
    Ich mußte das Prog. komplett deinstallieren. Seit her habe ich Ruhe.......

    • Offizieller Beitrag

    komplett deaktivieren schließt bei mir eine komplette Deinstallation mit ein, wenn die Software über keine enstrechende wirksame und umfassende Deaktivierung verfügt ;)


    Gruß
    Tobias

  • Einige Macken in Verbindung mit dem Woltlab Forum hat Kaspersky ja bereits beheben müssen.


    Durch den Eintrag des Forums in die Whitelist, habe ich beim Kaspersky diese Probleme beheben koennen

  • Hallo Alfred,
    eine Verständnisfrage: Welches BS und welche Version von Kaspersky nutzt Du?
    Wenn BS Windows 7, wie kann ich diesen Eintrag in die Whitelist machen?



    Edit: Problem gelöst. Liste gefunden. Kaspersky am laufen und bis dato ohne Probleme.......

    2 Mal editiert, zuletzt von moppeddriver ()

  • Hallo zusammen, hatte mich zu früh gefreut.
    Heute Morgen das Forum aufgerufen und siehe da, die Zitierfunktion und auch die Suche (über die Lupe) gingen nicht. Habe jetzt einmal die Funktion "Anti-Banner" in Kaspersky deaktiviert. Jetzt läuft es. Mal schau'n wie lange..
    Dies als "Zwischeninfo".......

  • Ich hatte eben den schon besprochenen Fehler mit der Suchfunktion.


    Bei der Suche "ungelesene Beiträge" wollte ich auf Seite 5 klicken und bekam eine Suche für einen Mio C320 mit einem Treffer.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Ähnliches auch bei mir.
    Es waren zwei Seiten neue ungelesene Beiträge.
    Bei Klick auf die Seite 2,
    ebenfalls Anzeige der Suchergebnisse.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!