Hilfe bei Kaufentscheidung

  • Hallo,


    Ich suche für meinen Vater 46Jahre ein Navigationsgerät. Mir persönlich gefällt das Navigon 3300max von der Optik her sehr gut. Es macht den Eindruck, dass es nicht billig verarbeitet ist.


    Außerdem hat das Navigon 2410 bei Amazon sehr gute Bewertungen, wie ich gesehen habe. Außerdem macht die Marke Garmin einen guten Eindruck ohne mich auf ein spezielles Modell festzulegen.


    Wichtig für mich bzw meinen Vater ist, dass es ein möglichst großes, nicht-spiegelndes, auch bei viel Licht gut lesbares Display hat. Ansonsten wäre es noch schön, wenn Karten für Südosteuropa mit dabei sind, weil er 1 mal im Jahr in die Türkei fährt, also wäre es schön, wenn Karten für z.B. die Länder von Slowenien bis Griechenland/Bulgarien mit drauf sind. Wie ich hier im Forum gelesen habe, gibt es keine Karten von/für Navigon für die Türkei, was ich persönlich Schade finde, aber da kann man wohl nichts machen.


    Außerdem sollte das Gerät eine möglichst matte Oberfläche haben, also spiegelnde Oberflächen sind der Horror (habe selber einen Monitor mit schwarzem Klavierlack; man sieht jeden Fingerabdruck/Kratzer).
    Gut, von PCs kenne ich, dass je nach Chipsatz/Revision etc sich die Gesamtperformance deutlich unterscheiden kann, sprich Geschwindigkeit, Bootzeit etc.


    Also meine Frage: Was ist das beste Navigerät für bis 200 Euro? Mit Karten bis an die Grenze der Türkei.


    Beste Grüße manni1122


  • Ich würde nie mit dem Auto in die Türkei fahren....

  • Kann jetzt noch jemand was zum Topic sagen? Wie ist das NAVIGON 4310max? Welche Alternativen hat man in der Preisregion, "taugt" Medion was?


    Beste Grüße

  • Also ich habe mir gerade mal die 1-Stern Rezensionen jeweils zu den Navigon Modellen und dem TomTom XL IQ durchgelesen, und muss feststellen, dass da doch durchaus verheerende Urteile mit dabei sind, "wie kein GPS-Signal; nach Update Gerät tot usw. ...". Welche Marke ist denn zuverlässiger und das Geld wert, oder sollte man gleich das günstigste Modell nehmen? Und wie ist eigentlich das Text-to-Speech? Nützlich und Mehrpreis wert? Hat Medion das auch? Ich weiss, viele Fragen.


    Beste Grüße manni1122

  • Und wie ist eigentlich das Text-to-Speech? Nützlich und Mehrpreis wert? Hat Medion das auch? Ich weiss, viele Fragen.


    Beste Grüße manni1122

    Hallo,


    kauf Dir ein Medion. Im Medion-Board bekommst Du nicht so viele dumme Antworten. 8|


    Gruß Karl

  • Kauf das TT 730 Go, gibts ab 220€. War noch vorn halben Jahr nicht unter 300€ zu bekommen.
    Hat alles was man braucht. Spurassistent, Text to.. ,Real View (besser als bei Navigon),Freisprechen, TMC-Pro und es sind gerade neue Karten erschienen die du innerhalb der ersten 30 Tage kostenlos runterladen kannst.
    Eine Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht! Aber billig kaufen kann teuer werden.

  • [quote='manni1122',index.php?page=Thread&postID=2393163#post2393163Welche Alternativen hat man in der Preisregion, "taugt" Medion was?


    Beste Grüße[/quote]


    Also ich hatte mir das P4425 gekauft, und man nach einem halben ganz schnell wieder auf Navigon (8310, jetzt 8450) zurück gewechselt: Meiner Meinung nach um Welten besser...

  • Schau Dir ggf. auch mal die Becker z103/107/201/203 an. Da sind auch Türkeikarten mit an Bord. Liegen alle unter 200 €. : drink

  • Moin manni1122,


    ich glaube nicht, dass dir hier im Forum bei solchen Fragen wirklich richtig geholfen werden kann.


    Nicht weil die User hier keine Ahnung haben, ganz im Gegenteil, sondern weil jeder seine speziellen Vorlieben an ein Navi hat.


    Das beste wird wirklich sein , du gehst in den nächsten E-Fachmarkt deines Vertrauens und schaust dir die Geräte vor Ort an. Wenn man dort ein bisschen mit den Geräten herumspielt, merkt man eigentlich ziemlich schnell, ob die zu einem passen. Wenn du dann eine engere Auswahl (als im 1. Beitrag) haben solltest, kannst du in den entsprechenden Board immer noch nachfragen.


    Pech kann man mit jedem Hersteller und jeder Preisklasse haben.


    Gruß Dirk