POIbase Liste kompatibler Systeme

    • Offizieller Beitrag

    das ist normal und ist die Verzögerung, wenn Becker die kml POIs einliest. Das kann bei vielen POIs bis zu ein paar Minuten dauern. Da hilft nur Geduld...


    Gruß
    Tobias

  • hallo, TOM TOM XL IQ Routes (Mitteleuropa) funktioniert auch einwandfrei :D

  • Hi,


    läuft POIbase eigentlich mit Navigon für Android oder ist da, wenn nicht, etwas geplant? Ich habe vor, auf Android zu wechseln und da ist diese Frage für mich wichtig...


    oese

    Einmal editiert, zuletzt von oese ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Oese,


    die Entscheidung dafür etwas zu entwickeln ist gefallen, aber es wird sicher noch einige Monate dauern bis man erste Ergebnisse sieht / nutzen kann!


    Gruß
    Tobias

  • oese: Mach Dir keine Sorgen, solange (wie ich es nenne) die "Kastration" der neuen TomTom-Serie zumindest teilweise wieder "empfangsfreudiger" geworden ist und die Zahlen Q4/2010 und Q1/2011 da sind, bekommen die Programmierer den Auftrag daran zu arbeiten. Ein weiteres System anpassen zu müssen macht da wenig Sinn, daher wird man erst schauen wie es im Hauptgeschäft laufen wird.
    Meine persönliche glaskugellose Prognose ist, dass es in einem Jahr nur an Dir liegen wird, ob Du TomTom auf dem Android laufen haben willst oder nicht und das sogar mit wahlweise externen POIs, oder gekauften.
    Bis dahin würde ich fürs Handy Sygic Aura nehmen, wahlweise Navigon. Auf dem Handy funktioniert es wenigstens ^^


    Möge Dein Wunsch erfüllt werden...
    Frohe Weihnachten wünscht Dir Christof

  • Das Falk IBex 30 wird nicht erkannt.


    Sollte aber eigentlich problemlos funktionieren. Ist auch nichts gross anders als bei den anderen Falk Geräten.


    Genauer:


    Ich habe zuerst das Falk F10 mit POIs beladen. Danach Poibase beendet, das Ibex 30 angeschlossen und Poibase meinte etwas von "Schliessen sie ihre Falk F10 an". Danach konnte ich zwar eine neue Suche nach Geräten starten aber es wurde nichts gefunden. Auch in der manuellen Liste war das Ibex 30 nicht auffindbar.

  • hat sich eigentlich was in Richtung Navigon und Android was getan? Wäre schön, wenn es dafür (kurzfristig) eine Lösung geben würde

    • Offizieller Beitrag

    @Michael 123
    wir kümmern uns um das Gerät!


    @gmanx
    wir arbeiten an einer allgemeinen Android Version von POIbase, allerdings wird das noch etwas dauern.


    @all
    ab heute sind mit der Version 1.036 auch die MEDION GoPal 5/6 Geräte kompatibel.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo,
    ich würde sagen dass die POIbase nicht mit Alpine NVE-M300P kompatibel ist.


    Ich habe die POI installiert und:
    1 -die Menüführung ist nicht OK; dazu mein Vorschlag für die Entwickler: die Menüführung bei der Installation von Alpine übernehmen; einfach und selbsterklärend.
    -Daten aufs Gerät übertragen, etc
    -usb entfernen
    So weiss man wo's lang geht.


    2- nach dem POI Installation bekomme ich auf dem Bildschirm keine Befehl- Buttons mehr für Navi
    - habe alles Möglichen versucht; erfolglos ?( ...bin aber kein Profi Ich kann jetzt mein Navi nicht mehr benutzen.
    Gruss,
    Alexandru

    • Offizieller Beitrag

    Hi Alexandru,


    hast Du schon die neuste Firmware geladen:


    http://www.alpine.de/support/n…date/firmware-update.html


    Ich habe in der POIbase Entwicklung nachgefragt und man sagte mir, dass POIbase wohl nur noch mit dieser neusten Firmware komp. ist.


    Gruß
    Tobias

  • Hi Tobias,
    es war tatsächlich die Firmware.
    Es hat funktioniert. Danke.


    Alexandru

  • hat sich eigentlich was in Richtung Navigon und Android was getan? Wäre schön, wenn es dafür (kurzfristig) eine Lösung geben würde


    Nach zwei Monaten mal kurz die vorsichtige Frage, ob es hier etwas Neues gibt?


    oese