POIbase Liste kompatibler Systeme

  • Hallo Leute,




    super Idee jetzt zusammen zu machen (ich meine pocketnavigation und navigating). Auf der Homepage steht - MobileNavigator 7 in Entwicklung (http://www.poibase.com/de/kompatibilitaet/).




    Hat Navigon schon eine Schnittstelle freigesprochen oder probiert Ihr Navigon zu überlisten? Oder macht Ihr POI's in pom-Format?




    Grüße


    v5ev

    v5ev Navigon 70 Premium mit MN|7.6.10

  • Könnt Ihr diese Liste noch ergänzen: Welche Navi-systeme unterstützen die Fahrtrichtungsanzeige der POI-Daten, ich habe zu diesem Thema keine belastbaren Informationen gefunden?


    Michelwald

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    @Sir Artur: ich denke schon, dass es auf Win2000 läuft. Es wurde von uns nur nicht getestet ;)
    Was ist TTR? Du kannst die meisten Systeme mit einem Account nutzen. Nur bei Pioneer und den Pearl POI-Warnern sind extra Lizenzen nötig.


    v5ev: hier wird eine eine Lösung geben, die vom Konzept her auf dem MN7 POI-Warner aufbaut, aber vom Handling her deutlich verbessert ist. Außerdem wird es noch andere Dinge geben, da aber noch nicht alles sicher ist - kann ich dazu nicht viel sagen. In 1-2 Monaten wissen wir mehr. Es kommt aber auf jeden Fall eine Unterstützung im Rahmen von POIbase.


    sajdroliz: eine gute Idee die Liste um dieses wichtige Feature zu ergänzen. Ich muss mal sehen wann wir dazu Zeit finden. Mir schwebt sowieso eine komplexere Tabelle vor, wo man die unterstützten Features ablesen kann.


    Gruß
    Tobias


  • Das würde mich allerdings auch interessieren! Auf meinem 4350max ist der nur der poiwarner aus gleichem Hause installiert und trotz Supportversprechen vom vergangenen Jahr hat sich da garnix getan. X(

  • Sygic MM 10 auf HP214, Ameo und Dell X51v
    Erkennung und Installation auf SD-Card in PDA problemlos.
    POI auf Karte vorhanden.
    Verhalten im Routingbetrieb (Blitzerwarnung) wird morgen getestet.
    Ergebnis folgt.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Sodele


    Erstes Routing mit POIbase-Warner hinter mir.
    Die Original pocketnavigation.de-Icons werden in beiden Ansichten (2D u. 3D) vollständig dargestellt.
    Aber (wie bei Navigon MN|7 ursprünglich) viel zu klein. (VGA-Auflösung!)
    Aber was viel schwerer wiegt:
    KEINE Warnung vor Blitzern. ?(
    Weder visuell noch akustisch.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo,


    wie sieht es eigentlich mit der Kompatibilität zum Carminat TomTom aus? Das Gerät mit zugehörigem Auto werde ich in ca. 5 Wochen haben.


    Gruss, Snoopy

    • Offizieller Beitrag

    @Peter: genau so ist es!
    taxus: bist Du Dir sicher, dass es keine Option gibt sich bei MobileMaps 10 vor POIs warnen zu lassen? Bei der Version 9 ging das auf jeden Fall!


    Gruß
    Tobias


  • taxus: bist Du Dir sicher, dass es keine Option gibt sich bei MobileMaps 10 vor POIs warnen zu lassen? Bei der Version 9 ging das auf jeden Fall!


    Die Sygic-eigenen Blitzer-POI (feste Blitzer) kann ich aus- oder abwählen (s. u.).
    Die POIbase-POI-Overlay erscheinen nur in der allgemeinen POI-Liste zur Auswahl, welches Overlay angezeigt werden sollen oder nicht.
    Die Blitzer sind dann eben nur als normale POI sichtbar.
    Es gibt keine Extra-Möglichkeit eine Warnung zu aktivieren außer die Allgemeine.


    Optionen für Radarwarnung ändern


    [] Radarwarnung aktivieren
    [] Warntaon aktivieren
    [] Radar auf Landkarte anzeigen


    Da sind alle Haken gesetzt und es erfolgt ja auch eine Warnung.
    Aber eben nur f. die festen Sygic-Blitzer

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Servus, also bei mir funktioniert der poi warner nicht, zumindest kann er keine Verbindung zum falk navi aufbauen obwohl das F4 mit dem navi-manager verbunden ist.


    Der Warner erzählt mir jedes mal, dass er keine Verbindung zum Navi herstellen kann bzw. keine Speicherkarte findet.


    und beim Button durchsuchen steht dann: Die Dateien konnten nicht übertragen werden. ARRRGGGHHH

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    bitte versuch das ganze mal wenn der Falk Navimanager nicht gestartet ist. Wo befindet sich die FalkNavigator.exe (Pfad) und welche Versionsnummer hat diese exe genau (rechte Maustaste). Es würde auch helfen, wenn Du uns die exe mal gezippt per Mail zusendest.


    Wie lautet die genaue Fehlermeldung in POIbase? Einen Durchsuchen Button gibts in POIbase gar nicht - sicher das Du nichts verwechselst?


    Gruß
    Tobias