Becker z107/z108/z109 aufgetaucht

  • Jetzt mal meine Frage wie bekomm ich andere Stimmen für Z 108 !?
    (kostenlos) ;)


    Hallo,
    habe mich auch erst gewundert und geärgert daß nur 2 deutsche Stimmen vorhanden sind, und auf der CD auch keine weiteren.
    Ich habe mir aber meine zuvor benutzte Stimme (Sophie), die es zusätzlich beim Z099 gab, auf mein Z107 geladen. Richtig gefahren bin ich aber noch nicht, denke mal aber schon, daß Sophie mir weiterhin treue Dienste leistet.
    Mit dem Content Manager 1 kann man im Gegensatz zum CM2 auch Stimmen aufs Gerät schieben.
    Lad dir den doch mal von Becker runter (Z099 -> Downloads -> SR1 -> CM1) und schau was der bei "Ansagesprache" anzeigt.

  • Bei Becker auf der HP ist jetzt auch noch ein z109 aufgetaucht.


    Bei Alice Cooper heute in der Fernsehwerbung inkl. 24 Monats Kartenupdate für € 169,-.

  • Z 108 = Z 109 !!!


    Einziger "feiner" Unterschied:


    Das Z 108 kostet bei expert 149 Öken, das Z 109 bei Saturn 169 Öken - da ist aber für 100€ das Kartenupdate drinn, beim Z108 nicht - ergo ist das Z109 ca. 80€ besser!


    Diese Programmpolitik von Becker finde ich gelinde gesagt SCHEIbenkleister......

  • Ach ja, eins noch dazu:


    Normalerweise kann man ja bei gleichem Artikel den Preis im Laden A auch im Laden B bekommen (ausgenommen OnlineShopPreisVergleiche).
    Da nun aber die Teile unterschiedlich heissen (Z 108 und Z 109), wird der Laden nun aber sagen, dass es sich um ein anderes Gerät handelt,
    auch wenn die Funktionen und sogar die BDA identisch sind.


    Also ich bin stinksauer, dass ich mir vor einer Woche bei expert das Z 108 für 149€ gekauft habe, wo ich jetzt bei Saturn für 20€ mehr
    das gleiche Gerät aber mit 2-Jahres-Kartenupdate im Wert von 100€ bekomme.


    Ich für meinen Teil finde diese Produktpolitik zum Kotzen.
    (auch wenn sich jetzt alles zum Guten gewendet hat)


    Von daher sage ich: einmal Becker niemehr Becker! :cursing:
    revidiert - siehe unten

    2 Mal editiert, zuletzt von wkalweit ()

  • Das Z 108 kostet bei expert 149 Öken, das Z 109 bei Saturn 169 Öken - da ist aber für 100€ das Kartenupdate drinn, beim Z108 nicht - ergo ist das Z109 ca. 80€ besser!

    Stimmt ja. Hatte vergessen, das es ja für das 108er das vergünstigte Update ja nicht gibt.

    Diese Programmpolitik von Becker finde ich gelinde gesagt SCHEIbenkleister......

    Ob da Becker schuld hat. ?( Liegt ja an Metro wann die das Angebot für das 109er fahren.Und ob expert überhaupt das 109er im Angebot hat. Ärgerlich ist es auf jeden Fall.Vielleicht kannst du es ja zurück geben.Bist ja auch noch innerhalb der 14 Tage.

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • Wie schon gesagt - die werden sich darauf berufen, dass das ein "anderes" Gerät is.


    Ausserdem habe ich das Kartenupdate schon gemacht - ich hab das Gerät mal wieder "zurückgedreht" (hatte zuvor eine Sicherung gemacht) und mich mit dem "jungfräulichem" Gerät mal
    unter neuem Namen bei Becker angemeldet - da taucht das 45dayfreeupdate dann nicht mehr auf - das wird irgendwie registriert, dass das für das Gerät schon runtergeladen wurde,
    auch wenn man das noch nicht auf dem Gerät hat


    MIST


    Na vielleicht versenk ich das Teil nach Weihnachten in der Buch - weil ich so stinksauer auf Becker bin, dass ich mit dem Teil keine Freud mehr haben werde!
    hat sich erledigt - siehe unten

    Einmal editiert, zuletzt von wkalweit ()

  • Tja, ich find es etwas blauäugig, Becker die Schuld zuzuweisen und hier schlechtzureden. Klar ist es ärgerlich, wenn kurz nach dem Kauf, ein etwas besser (ausgestattetes) Gerät herauskommt- aber so ist der Markt- willkommen im realen Leben : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Nix da, jetzt komm ich!


    Konnte das Z108 doch tatsächlich bei expert zurückgegen :thumbup:


    Hab das aber auch schlau angestellt:
    Hatte mir zuvor das Z109 von Saturn geholt und schön alle Teile (bis auf das Navi) noch originalverpackt in den Karton gelegt :thumbup:


    Also: alles wird gut 8)

  • Bist ja ein ganz schlauer Fuchs. Hast ja ein mächtig buschigen Schw... :thumbup:

  • Und der nächste Käufer, der das zurückgegebene Gerät evtl. in ein paar Wochen kauft, wundert sich ob der nicht funktionierenden 45-Tage-Update-Garantie.
    Das Gerät steht ja jetzt schon als erfasst in der Datenbank.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Stimmt :thumbdown: - BTW- m. W. dürften die das Gerät nicht mehr als Neuware verkaufen, sondern müssten es eigentlich als "Rückläufer/gebraucht" kennzeichen...(wobei der Käufer dann ggf. immer noch das Prob mit dem Kartenup hätte)


    Oder hat er das Kartenupdate drauf gelassen?


    Gruß : drink


    Volker

  • Naja, wenn ich das hier lese bekommen wir wohl irgendwann einen ratlosen User, der über sein neues Gerät schimpft. ?( :

    Ausserdem habe ich das Kartenupdate schon gemacht - ich hab das Gerät mal wieder "zurückgedreht" (hatte zuvor eine Sicherung gemacht) und mich mit dem "jungfräulichem" Gerät mal
    unter neuem Namen bei Becker angemeldet - da taucht das 45dayfreeupdate dann nicht mehr auf - das wird irgendwie registriert, dass das für das Gerät schon runtergeladen wurde,
    auch wenn man das noch nicht auf dem Gerät hat

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!