Becker z107/z108/z109 aufgetaucht

  • Zitat

    Ein User ist hergegeangen und hat in seinem Z204 die iGO8.exe und die Lizenzdateien ausgetauscht.
    Navi neu gestartet und siehe da er hat ein Z205 mit TMC Pro und es funktioniert einwandfrei habe es selber getestet geht ohne Probleme.


    Das halte ich für Stammtischgeschwätz.
    Die Lizenz-Files generieren sich aus der Seriennummer. Die ist im Image verankert.
    Wenn die Lizenz-Files nicht zur Seriennummer passen bleiben die Geräte schon im Startbildschirm hängen.
    Fie einzige Chance wäre wenn man im Besitz eines ROM-Image-Files wäre und das Gerät damit neu flashen würde.
    Ausseerhalb des Becker-Service gibt es aber keine Image-Files.
    Also no Way da was zu drehen.


    Gruß Thomas

  • @Waasol, da dein Vorgehen mitunter gegen das Lizenzrecht verstößt, wir ein solches Vorgehen nicht tolerieren, habe ich deine entsprechenden Post’s gelöscht.

  • grmlgrmlgrml.


    sorry, versteh aber ein wenig bahnhof :)


    nach dem mein Medion MD 95000 nach vielen jahren langsam den Geist aufgibt (letzte Zeit mit Igo 2006 verwendet)
    bin ich auf der Suche nach was neuem auf Becker z108 gestossen.


    darauf hin bin ich auf dieses thread gestossen.


    und bin nun auf aufklärung angewiesen :)


    1. wenn ich es richtig verstanden habe, ist der unterschied z108/z109 nur die möglichkeit des Kartenupdates, der bei 109 2 jahre beträgt und bei 108 nur 45 tage, wobei der 109 etwas teurer ist aber wegen dem update für 2 jahre dann doch billierger ist. richtig?


    2. lese ich etwas von igo8.exe. wat nun, läuft becker mit igo? wenn ja, freut es mich, denn mit igo2006 war ich sehr zufrieden.


    danke schon mal :)


    grüße

  • 1. wenn ich es richtig verstanden habe, ist der unterschied z108/z109 nur die möglichkeit des Kartenupdates, der bei 109 2 jahre beträgt und bei 108 nur 45 tage, wobei der 109 etwas teurer ist aber wegen dem update für 2 jahre dann doch billierger ist. richtig?


    2. lese ich etwas von igo8.exe. wat nun, läuft becker mit igo? wenn ja, freut es mich, denn mit igo2006 war ich sehr zufrieden.


    Zu 1.


    Generell bekommt man (bei den IGO-Modellen) innerhalb von 45 Tagen nach Inbetriebnahme ein Karten-Update FALLS eines zur Verfügung steht. Beim Z109 hast Du kolo 2 Jahre Kartenupdate für irgendwie 20,- mehr. Also ist schon richtig was Du sagst wenn Du wert auf Updates legst.



    Zu 2.


    Alle aktuellen mobilen Geräte von Becker arbeiten mit IGO, ausser der Z250.

  • das ist ja super.


    also doch wahrscheinlich ein becker :)


    und noch 2 Fragen.


    1. Irgend wo hier im Forum habe ich gelesen dass der z108 im Gegensatz zu z103 einen splittscreen hat. Was ist ein splettscreen?


    2. TMC/TMC Pro. Was die Unterschiede sind weiß ich, gibts genügen Info im Internet. Mich interessieren praktische Erfahrungen. ist das TMC Pro in der Praxis wirklich so viel besser wie angepriesen?


    grüße


    Alex

  • Servus.


    1. ist ein geteilter Bildschirm (ich glaube 60:40), wo du auf der eine Seite den Kartenauschnitt hat, auf der anderen eine vergrößerte Darstellung der Richtungspfeile. Find ich persönlich net schlecht.


    2. Gibts geteile Meinungen, ich finde TMC-pro nicht lebenswichtig, vor allem weil es auch nicht überall empfangbar ist. Finde auch das normales TMC überbewertet ist. in 99,99% der Fälle umfährt man ja die angezeigten Staus eh nicht, weil es sich nicht lohnt.- meine Meinung.


    Gruss

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

  • @TomB


    Die Software des Z205 samt TMC Pro ist nicht nur auf kleineren Beckergeräten (Z201, 203, 204) lauffähig, sondern auch auf anderen PNA's mit WIN CE (Medion, Navigon, Mio ...).

  • Hallo rinaldor,


    wie kannst Du denn sowas nur behaupten.
    Weiter oben wird behauptet das sei nur Stammtisch Geschwätz.


    TomB behauptet felsen fest das ist Seriennummer gschlüsselt ist deshalb geht das nicht, obwohl es bei mir läüft.
    Allerdings ist es richtig das es aus Lizenzgründen verboten ist die Software auf ein anderes Gerät zu bringen was ich auch einerseits verstehe und andererseits Frage ich mich warum der Service bei Anfragen zum Problem eines Navi bei Becker überhaupt nicht reagiert.


    Also versucht man sich selber zu helfen und findet dadurch eine Lösung nur das darf ma ja nicht.
    Deshalb schmeise ich das Navi doch nicht in den Schrank und kaufe mir ein neues oder was.
    Da TomB diese Dinge verkauft wird er den Teufel tun und zugeben das es wirklich geht, aber das ist kein Grund andere Mitglieder als dumm oder nichtwissend hinzustellen.


    Ich musste dafür bereits einen Rüffel einstecken und wenn man in andere Foren schaut ist dies mit der Software des Beckers bereits seit langem bekannt.
    Und alle wissen auch nur zu Gut das die Geräte Z204 und Z205 wirklich baugleich sind ausser der Seriennummer natürlich, und es nur an der Lizenz liegt damit TMC Pro funktioniert.


    Aber wollte dies nur noch mal bestätigen es funktioniert wirklich und da ich ein orginal Becker Z204 besitze und dafür viel Geld bezahlt habe kann es doch nichts verbotenes sein wenn ich die exe austauche, es ist doch die gleiche Software.
    Hier wurd nur die Branding.Zip und die Data.zip verändert, die Navisoftware ist die gleiche....


    So das soll es gewesen sein.
    Bin mal gespannt was TomB dazu sagt und ob er gelich wieder mit Kanonen aus Spatzen schiesst.


    Gruß
    Waasol

  • ....
    Ich musste dafür bereits einen Rüffel einstecken und wenn man in andere Foren schaut ist dies mit der Software des Beckers bereits seit langem bekannt.
    Und alle wissen auch nur zu Gut das die Geräte Z204 und Z205 wirklich baugleich sind ausser der Seriennummer natürlich, und es nur an der Lizenz liegt damit TMC Pro funktioniert.


    .....


    Gruß
    Waasol


    Hallo,


    sorry, bitte nicht persönlich nehmen,aber den Rüffel hast du dir verdient,denn wir sind hier nun einmal nicht in anderen Foren!!!


    Gruß Sascha