Wieviel gb kann die SD Card habe von dem 8450?

  • Ich verfolge seit kurzem die Diskusionen über die Speicherkarte. Leider habe ich keine Angaben gefunden, die mir sagen wie groß die SD Card sein darf. Würde mir gerne eine 8gb oder 16gb SDHC zulegen. In der BD steht was von SD und nicht SDHC. Kann ich die Karte ohne Probleme verwenden?


    Als ich bei der Hotline angerufen habe, meinte die, das ich eine neue Karte mit einem Cardreader an PC anschliese und das bei "Sichern und Wiederherstellen" auf wiederherstellen klicken muss. Dann die Speicherkarte wieder in das Navi und alles soll gehen. Bin mal gespannt ob das so geht. Leider habe ich im gleichem Atemzug vergessen nach der Speicherkarte zu Fragen.


    Habe mit Vista versucht das Kartenupdate Q4 zumachen, doch leider wurde mir auch zu wenig Speicherplatz angezeigt. Als ich, dank diesem Forum smile.png, das selbe mal unter XP versucht habe, gab es keine Probleme und das Update läuft grade. Das Problem ist bei Vista, das Fresh die Speicherkarte nicht erkennt und alles in den Flash schreiben will. Sozusagen die selbe sch***e wie bei Windows 7. Laut Hotline soll nächste Woche ein Update für das Navigon Fresh kommen, da man im Shop dann auch mit Vorkasse zahlen kann. Bin mal gespannt ob es dann auch Windows 7 kompatibel ist.

  • Also ich habe eine 8 GB-SDHC Karte und die geht wunderbar.
    Da habe ich das komplette map-Verzeichnis drin (Karten incl. RealCity)


    Gruß


    Brian

  • Hi,


    das 8450 hat einen Micro-SD-Slot.


    Ich kann mich jetzt nicht entsinnen, jemals eine Micro-SD gesehen zu habe, die nicht SDHC war.


    : drink

  • Bzgl. Sichtung von Micro-SD ohne SDHC kann ich helfen. :)


    He, he,


    von mir äußerst blöd ausgedrückt! :S


    Meinte jetzt natürlich über 2 GB, bei normal SD gibt es ja 4 GB SD und 4 GB SDHC.


    Hätte sagen sollen, noch keine Micro SD, über 2 GB gesehen, die nicht SDHC war.


    Sorry! :(


    Wer kauft aber noch Karten unter 4GB? :D


    : drink

  • Vielen Dank Eure Infos. Denke das ich mir jetzt beruhigt eine 8 gb SDHC kaufen kann.


    Gruß
    Navö_boy


    Wenn das Gerät nach dem SDHC Standard gebaut wurde,was der Fall sein sollte,müssten auch 32GB Karten funktionieren,wenn sie eines guten Tages verfügbar sind.


    16GB funktionieren der Weilen schonmal ohne Probleme