zukünftige Kartenupdates für z.B. 7944

  • Neue Features wird es übrigends nicht geben !
    Das dürfte alles mit der 4.3 gleich sein von den Funktionen :)


  • Das wird wohl nicht passieren, damit sichert sich der Hersteller ab.


    Ob das in dem Umfang erforderlich ist (bei jedem Einschalten) bezweifle ich. TomTom hat es auch sinnvoll geregelt, sodass der User nach jedem Download es einmal bestätigt / akzepiert. Machen ja auch andere Anbieter (ich denke an i-tunes, Microsoft w/ Kenntnisnahme bestimmter Fakten / Tatsachen) so.


    Und wenn ich als Hersteller ganz besorgt bin, dass ein dummer Anwender mich wegen den Geschwindigkeitsanzeigen verklagt a la "im Navi stand aber 100km/h und deshalb hab ich die Anzeige / das Schild am Strassenrad mit 60 km/h wegen Baustelle ignoriert " und dann "Liebe Fa. Becker - bitte zahlen Sie das Bußgeld" -> das zu Vermeiden, darum geht es Becker ja im wesentlichen) dann lass ich es mir beim Aktivieren der Navi Funktion bestätigen, aber nicht bei jedem Einschalten des Radios.

    3 Mal editiert, zuletzt von TomF72 ()

  • Stimmt. Hab auch noch keine Versandbestaetigung von Navteq per Email bekommen.


    Allerdings hat NT bei meiner Bestellung kein Jahr genannt. Vielleicht meinte man auch 2011? :D

  • Hab gerade gesehen, dass ich gestern auch eine Versandbestaetigung von Navteq bekommen habe. :)

  • Hab heute mein Update erhalten und soeben installiert. Hier mal die wesentlichen Punkte:


    - Kartenstand scheint 094 zu sein, d.h. 4. Quartal 2009 (das ist besser als meinerseits erwartet)
    - die Abwartskompatibilität des Kartenmaterials scheint nicht mehr zu gehen (hatte meine CF 4.0) noch im Schacht, die nicht erkannt wurde
    - echte neue Features ad-hoc nicht entdeckt (Radioeinstellungen m.W. noch etwas neues mit "regional...." gesehen - bin jedoch nicht 100% sicher ob das neu ist)
    - CF weiterhin 2GB
    - Bestätigung StvO beim Einschalten des Radios weiterhin erforderlich :(
    - Speedtraps wurden eingelesen (ob es noch funktioniert wird eine "Testfahrt" am Wochenende zeigen)


    PS: Bzgl. dem zweiten Punkt (Abwärtskompatibilität) - vielleicht hat man auch den Sicherheitsschutz auf der CF geändert, sodass meine alte 4er CF nicht mehr als "gültige" Disc erkannt wurde. Aber egal, ich will ja sowieso mit dem aktuellem Kartenmaterial fahren und nicht dem alten Zeug. :)

  • Bzgl. zweiten Punkt (Abwärtskompatibilität): War das nicht schon immer so?

  • Soweit ich das hier im Forum gelesen habe, hies es, dass das Format des Kartenmaterials bisher immer gleich ist / war und man somit auch beim OS 4.0 das Kartenmaterial 1.0 oder 3.0 einsetzen kann.


    Wie schon geschildert - nach dem Update des OS wurde die CF 4.0 nicht mehr erkannt / akzeptiert.


    Vermutlich ein neuer Kopierschutz auf der CF.

  • Nee, schon immer musste man das zur Software gehörende Kartenmaterial nutzen. Es gibt hier im Forum einige Nutzer, die "ganz schlau" nur die Firmware updaten wollten und dann ein kleines Problem hatten....

  • Auf was für einer CF Karte ist denn das Kartenmaterial wieder ne San Disk ? wenn ja welche ? Irgenwelche nummern auf der Karte ?

  • Ich habe zum Thema neue Software ein neues Thema erstellt. Erfahrungen und Fragen bitte nur noch dort hinein schreiben. Danke

  • Soweit ich das hier im Forum gelesen habe, hies es, dass das Format des Kartenmaterials bisher immer gleich ist / war und man somit auch beim OS 4.0 das Kartenmaterial 1.0 oder 3.0 einsetzen kann.

    das format des kartenmaterials ist kompatibel. du kannst aber nicht die CF von der 3.0 mit der 4.0 nutzen. das liegt an der bindung der karte an die systemsoftware (kopierschutz). das war aber schon immer so...
    wenn du die kartendaten von der 3.0 CF auf deine 4.0 CF kopierst, kannste die mit der 4.0 software nutzen. macht aber sorum nicht viel sinn ;)
    alles weitere kannst du hier nachlesen

    Einmal editiert, zuletzt von T|K ()

  • danke.
    die restlichen daten + image-overhead machen den kohl aber nicht wirklich fett. die originale CF card ist rein rechnerisch keine 2GB gross. deshalb passts nicht drauf ;)
    die datenbanken selber scheinen max. 2GB gross zu sein


    Für V4, kann ich mich vorbereiten CF-Karten 2GB, 4GB, 8GB, die in Funktion Becker 794x Cascade/Traffic Pro/Mexico



    Link wegen unerwünschter Werbung entfernt Bogi100 - Mod



    Ich hoffe, bieten diese für V5 so bald wie möglich.

  • Tolle Spanne für eine leere 8GB CF-Karte (derzeit ca. 25€) und max. 2 Minuten Arbeit...