zukünftige Kartenupdates für z.B. 7944

  • Mercedes-Benz Navigations-DVD Comand APS Europa Version 11.0 NTG2
    BMW DVD SET Road Map Europe Business 2010 beide unter 2GB :)

    DANKE.


    Das Datum von der BMW ist 31.07.2009 denke mal nicht das man noch was aktuelleres bekommt.
    Es sind jetzt wieder alle Länder vorhanden :) Und die Karte ist mit 1,8GB belegt.
    Werde irgendwann wenn ich noch lust habe es mit ner 4GB probieren.



    Ich finde es persönlich von Becker ne Schweinerei......
    Sollen die doch neue Karten endlich für das Cascade raus bringen wenn es so einfach ist....
    Sie müßen ja nix mehr an der Systemsoftware machen, einfach neue Karten reicht doch.
    Finde das Gerät ist ausgereift genug und einfach genial....
    Aber was nützt es wenn sie karten von 2007 beilegen.
    Einfach ist es natürlich aktuelle Karten für Merzedes und co zu machen, denke mal die werden damit
    genug kasse machen oder haben so viel zu tun das das Cascade liegen bleibt.
    Wer weiß schon wieviel Updates Becker verkauft für das Cascade....
    Und Mercedes Kunden und Co sin viel mehr wert und die Geräte ja auch Teurer.....
    Stelle man sich vor Mercedes würde Karten von 2007 beilegen in einem Neuwagen :)


    Gruß

  • danke für deine info.....


    kannst du mir vielleicht sagen wie groß die karte ist, habe es gerade mit der von mercedes audio 50 probiert.
    das würde auch klappen doch leider ist die karte 2,2 gb groß und passt nicht mehr auf meiner karte.....


    ist die datenbank wirklich größer als 2GB? kannst du mir mal den namen der datei und die genaue grösse in byte mitteilen?
    und ja, ich teste mit einer 4GB karte...

  • ist die datenbank wirklich größer als 2GB? kannst du mir mal den namen der datei und die genaue grösse in byte mitteilen?
    und ja, ich teste mit einer 4GB karte...

    KNT092EUX04.DB 1,842,995,200byte



    Das Problem ist nicht die Datei, sondern die restlichen Daten vom Cascade die ja drauf bleiben müßen :)


    Und somit kommste über 2GB


    Gruß

  • Das Problem ist nicht die Datei, sondern die restlichen Daten vom Cascade die ja drauf bleiben müßen :)
    Und somit kommste über 2GB

    danke.
    die restlichen daten + image-overhead machen den kohl aber nicht wirklich fett. die originale CF card ist rein rechnerisch keine 2GB gross. deshalb passts nicht drauf ;)
    die datenbanken selber scheinen max. 2GB gross zu sein

  • Hallo,


    und wie geht das nun?


    Viele Grüße
    Thomas

    Eine Anleitung von meiner Seite wird es nur geben wenn mir irgend ein Admin sagt das dies OK ist !!
    Es werden dann aber auch keine Links vorhanden sein, es wird nur normaler Menschenverstand dafür gebraucht :)


    Gruß

  • Sers,


    also ich experimentiere mit einem Traffic Pro und einem Mercedes Audio 30 APS.


    Auf die Navi Cd have ich die Datenbank (kN083EUx25t03.DB_) vom Indianapolis drauf geworfen. und natürlich den Namen und den Header angepasst. Nur schreit das Navi immer: Bitte NAV CD einlegen.


    Anderer Ansatz war, die Datenbank und die .lwd Datei rüberzuwerfen und anzupassen.
    Selbes Ergebnis.


    Nächster Ansatz: Die Original Dateien vom Indi nehmen und dafür die NCHH anpassen.
    Wieder dasselbe Ergebnis.


    Irgendwas muss ich übersehen, oder es geht einfach beim Traffic Pro nicht :(


    Viele Grüße
    Thomas



    Da frage ich mich doch, wo der Fehler liegt...

  • Das wird leider nicht funzen. Die Datenbank ist anders komprimiert. Somit ist da die APS 30 10.0 bzw die TP10.0 das neuste was man da aufspielen kann


    MfG

  • Hi,


    ich habe heute von Becker ein Schreiben bekommen, in dem mir die Version 5.0 für mein Cascade angeboten wird für 179€ +Versand


    Mal sehen, ob ich das mache...


    Gruß


    Andreas


    Nachtrag: Wenn man auf den im Schreiben angegebenen Link geht (www.mybecker.com) steht aber noch die Version 4.0....Saftladen...

  • Die 5.0 ist aber schon freigegeben. Auch wenn auf der Hompage die
    4.0 noch steht könnte es sich trotzdem um die 5.0 handeln.


    MfG

  • Nachtrag: Wenn man auf den im Schreiben angegebenen Link geht (www.mybecker.com) steht aber noch die Version 4.0

    Und auch der Preis ist (noch) mit 199€ angegeben.
    Noch kein Jahr alt und dann der doch heftige Updatepreis. :wacko:
    Schaun mer mal.


    BTW Wenn ich nicht völlig falsch liege, konnte man sein Becker mit der Gerätenummer bei Becker registrieren.
    Liege ich damit falsch oder finde ich den passenden Link einfach nicht?

  • Schön, dass sie Dir immer die aktuelle Version anbieten.


    Ich bekomme immer die Vorjahresversion als "jetzt neu" angeboten. So hatte ich auch heute wieder Werbung für die V7 fürs Indi im Kasten.


    Aber zumindest kam dann immer ca. 3 Monate später die nächste Version.


    So kann man Kunden auch verärgern.

  • Ich habe vorhin die Hotline von mybecker.de angerufen. "...piep...piep..."Danke, dass sie bei Navteq anrufen...." Leider ist die Version 5.0 noch nicht auf Lager, Auslieferung ca. ab 15. Juli.


    Hey, da weiss die linke Hand nicht, was die Rechte tut...

  • Hi,


    ich habe heute von Becker ein Schreiben bekommen, in dem mir die Version 5.0 für mein Cascade angeboten wird für 179€ +Versand

    der preis nähert sich ja damit wenigstens den "anderen" aktuellen datenbanken.


    @all
    ich hab jetzt mal alle infos und tools zum rumspielen in diesem thread gestellt