zukünftige Kartenupdates für z.B. 7944

  • Warum nur Q2/09? Warum nicht gleich Q4/09 oder gar Q1/10? :D Nee, im Ernst. Läuft das stabil? Wenn man die Verpackung der Daten erstmal verstanden hat, wie lange dauert dann etwa das Neu-Verpacken; sprich das Erstellen der eigenen Software?

  • Interessante News.


    By the way, das aktuellste was ich gerade beim Nachforschen bzgl. "allen" Datenbanken gefunden habe, war Kartenstand Q4-2008.

  • Najo bei den Mercedes Benz und BMW versionen ist man bei Q4 2009 und Q1 2010 angelangt :)

  • An diese Option hatte ich gerade nicht gedacht. :D

  • Warum nur Q2/09? Warum nicht gleich Q4/09 oder gar Q1/10?


    weil ich leider keine ahnung vom navi-markt habe und mit dem erstbesten vorlieb nehme. proof-of-concept zählt erstmal


    Zitat

    Läuft das stabil?


    ca. 100km fahrt, ein paar stunden in der stadt rumorgeln und problemstellen anfahren. dann irgendwelche ziele annavigieren und ein paar POI*'s testen. mal abgesehen davon, das die POI's in den "fremden" datenbanken kastriert sind und teilweise "schlechtere" koordinaten hinterlegt sind als bei der V4 -> soweit alles perfekt
    du kannst jetzt auch zur "Hauptstraße / Kreuzung Berliner Straße" navigieren ;)
    reicht dir das?


    Zitat

    wie lange dauert dann etwa das Neu-Verpacken; sprich das Erstellen der eigenen Software?


    ist nicht notwendig, das ganze ist trivialer als vermutet. bei mir dauert das "zusammenstellen" ca. 1.5min mit nem schnellen cardreader und einer sandisk extreme


    bitte gebt mir mal noch 2-3 wochen zeit zum testen.


    wenn ihr mir helfen möchtet:
    welche werksnavis wurden noch von becker hergestellt?
    BMW Business und MB Comand versionen sind mir bekannt

  • Peugeot und Citroen RT4 ,RT5 UND WIP COM, müssten noch von Becker sein.
    Kartendaten liegen auf einer SD Karte.


    Bei Audi gibt es baugleich wie bei Mercedes die Navigationsrechner per DVD oder
    CD im Kofferraum über Lichtleiterkabel.


    Porsche PCM 2 (CD) PCM 2.1(CD) PCM 3 (DVD) und PCM 3.1 (DVD)


    Renault Carminat BE7408 bis BE7416 (CD)


    Genaueres muss ich heute abend dann mal nachgoogeln :) da hab ich jetzt wenig Zeit für :)

  • bitte gebt mir mal noch 2-3 wochen zeit zum testen.

    hallöchen, wie sieht es denn jetzt aus !?
    :rolleyes:

  • Es klappt, habe mir mal die Dateiein angeschaut :)
    Habe nun erstmal NT_Q3_08_EU_002 vom Indianapolis Version 7 auf dem Cascade.
    Das Problem ist natürlich das man nun nicht mehr alle Länder auf der Karte hat
    da das Indianapolis ja aus 5 CD´s besteht. Aber dies währe auch kein Problem, dann macht man sich ebend 5 Packete
    und kopiert sie dann auf der Karte wenn man sie braucht. Vorteil ist die Datei ist nur 600Mb groß


    Jetzt müßte man wissen welches Navi von Becker neuere Karten hat :)


    Gruß

  • diese hier z.b.: BMW DVD SET Road Map Europe Business 2010

    danke für deine info.....


    kannst du mir vielleicht sagen wie groß die karte ist, habe es gerade mit der von mercedes audio 50 probiert.


    das würde auch klappen doch leider ist die karte 2,2 gb groß und passt nicht mehr auf meiner karte.....


    oder probierst du es mittlerweile mit ner 4 gb karte ???


    gruß

  • Mercedes-Benz Navigations-DVD Comand APS Europa Version 11.0 NTG2
    BMW DVD SET Road Map Europe Business 2010 beide unter 2GB :)

    Einmal editiert, zuletzt von MK82 ()