Schon jemand Erfahrung mit dem WBT-202 ?

  • Hallo,


    ich hab mir den WBT-202 zugelegt und damit einige Probleme, würde daher gerne mal eure Erfahrungen bisher hören/lesen.


    Mich stört an dem Gerät einiges:
    - die vorinstallierte Software auf der SD-Karte, warum gibt es diese nicht seperat, zumindest als Download
    - katastrophaler USB-Treiber, der nicht mal unter Win7 64Bit läuft - für eine neues Gerät am Markt ein absolutes No-Go.
    - neues Dateiformat, welches nicht mal mit den gängigen Programmen zusammen läuft.
    - seperat zu aktivierenden MAssenspeicher-Modus, damit sich das Gerät bzw. die Speicherkarte direkt ansprechen lässt.


    Einzige Vorteile:
    - längere Akkulaufzeit
    - SD-Speicherkarte, wobei limitiert auf 2 GB ( was aber zu verkraften ist )
    - bessere Empfindlichkeit, wobei die Unterschiede zum WBT-201 vernachlässigbar sind und er 201er in der Düsseldorfer Innenstadt bessere Daten geliefert hat.


    Alles in allem überlege, ich doch beim WBT-201 zu bleiben und das Teil zurückzuschicken - wie sieht es bei euch aus.

  • Hohoho, Veto!


    Da hast Du aber einen schlechten Tag erwischt!


    - vorinstallierte SW-> wo ist jetzt das Problem?
    -USB-Treiber unter WIN7 64 bit-> da kann ich leider nix zu sagen, habe ich nicht
    - welches Datenformat soll neu sein ( außer .tes, was sich aber easy in viele andere wandeln läßt)
    - Massenspeicher-Modus -> na gut, ein wenig gewöhnungsbedürftig


    - der Unterschied zwischen 201 und 202 ist aber m.E. schon eklatant. Was Du hier gesehen haben willst ist mir schleierhaft.


    Ansonsten schau mal unter "GPS-Empfänger mit Logger", da steht schon eine ganze Menge.

  • Hallo,


    ok, kann hier geschlossen werden, hab den anderen Thread übersehen