P5430 - Skin manuell installieren...?

  • Hallo, ich habe mir einen P5430 gekauft und wollte einen Skin per CAB-Datei installieren (wie auch beim 4410 / 4425...). Wenn ich aber z.B. einen Ordner "22" anlege und die CAB-Datei dort hinein kopiere, passiert nach dem Softreset nichts... Das bin ich von den anderen Geräten (4410 / 4425) nicht gewohnt, dort werden die neuen Ordner "nachinstalliert", ohne dass man etwas weiteres tun müsste. Hatte auch Probleme mt dem First Collector Skin, der ja direkt in MFD kopiert wird. Es hatten diverse Menü-Beschriftungen gefehlt, wie z.B. für Sprachauswahl, Zeitzone, etc.... Schon komisch, bei meinem guten alten 4410 oder 4425 habe ich dieses Verhalten nicht.


    Gibt es beim 5430 einen Trick? Evtl. gibt es ja eine einfache "manuelle" Möglichkeit der Installation.


    Sorry für die vlt. einfache Frage, aber ich bin mit Script, etc. nicht so bewandert und eher auch der normal-User, der gerade erst wieder einsteigt...


    PS: Hatte mir ein neues Navi mit GP AE 5.0 Version geholt, dort aber meine GP AE 4.7 aufgespielt und möchte das P5430 für die 5.0 Version nutzen... Nur die Skin Installation will nicht funzen ;( Es geht evtl. wenn ich alle Order zugleich anlege (nach SR /HR) aber es muss sich doch auch "nach"-installieren lassen, - oder?


    Danke schon mal für Eure (hoffentlich zahlreichen) Antworten. :thumbsup:

    Gruß von Theo......
    ----------------------
    (der Gregor heißt)

  • Den ...... relevanten Eintrag? Mmmh, der für Dich warscheinlich total logische Eintrag ist mir als "NU" (Normal-User) natürlich nicht bekannt ?( ;(


    Na ja, ich habe es gemacht wie bei den anderen Geräten: Reset, im Menü die Installation gelöscht, bzw. format flash, dann SD-Karte mit allen Ordnern ins Gerät und alles hat sich installiert.
    Nachdem alles ging hatte ich den Ordner "22" auf der SD angelegt und die CAB hineinkopiert. Reset und gewartet...: Tata: GP öffnet sich ohne ein einziges Zucken... ;(


    Daher schrieb ich ja, bei 4410 und / oder 4425 ging es immer ohne vorher nochmal etwas zu löschen?! Order anlegen, CAB rein und Reset. Fertig! Daher die spezielle Frage zum P5430. Auch die Bildschirmkalibrierung scheint nicht die beste zu sein, im Explorer (CE 5.0) muss ich recht weit "daneben" klicken, trotz 3 x kalibrieren, - oder habe ich eines von den "Montags-Geräten" erwischt, wie seinerzeit hier: Klick


    Muss erst mal weg, - bis später und Danke.

    Gruß von Theo......
    ----------------------
    (der Gregor heißt)

    Einmal editiert, zuletzt von theo ()

  • Den ...... relevanten Eintrag? Mmmh, der für Dich warscheinlich total logische Eintrag ist mir als "NU" (Normal-User) natürlich nicht bekannt ?( ;(


    Nein, schau mal dort rein. Fast jedes Skin-cab, zumindest kenn ich das von Navirunner, trägt sich dort ein. Zu einem Re-Setup muß diese Datei gelöscht werden.


    Wenn Du allerdings schon keinen Skin installieren konntest, dann muß es andere Gründe geben, die aber nix mit Deinem PNA zu tun haben. Vlt. mal den Ordner 22 auf 23 umbenennen?


    Ich gehe immer einen anderen Weg beim Setup: ich entpacke die *.cab auf dem PC und ziehe dann - in alter Manier - die DAteien auf den PNA. Vorteil: ich kann selektiv vorgehen.

  • Ralf


    Auch von mir ein dickes Danke... :D :thumbsup:


    PS: Habe die Version GP 5.0 77918 drauf, daher wohl die Probs... Nun habe ich den GoPal Worldskin 5x 1.3 drauf und alles läuft :D

    Gruß von Theo......
    ----------------------
    (der Gregor heißt)