Fehler, Probleme und Verbesserungsvorschläge (Meldethread) für Navigongeräte

  • Zitat

    Wenn dann 10 bis max. 20 Meter vor dem Hindernis der scharfen Kurve erst gewarnt wird,wird es unter umständen richtig eng. das sollte auf mindestens 50 Meter angepasst werden.

    Du sitzt so hoch, und kannst keine 50M Vorrausschauen? :whistling: (kein wunder wenn nur 2m luft zum Vordermann sind um schwung zum Überholen zu haben ;( :D )
    Gerade in einem LKW hat man so einen schönen Blick nach Vorne.
    Ich habe diese Warnung bei mir ausgeschaltet ([ironie on]hab ja ESP :D :D [Ironie off]) Ich find das eine Der sinlosesten Warnungen, da Sie generell zu Spät kommt.


    Durch Spielstrassen schickt dich Navigon auch mit einem PKW bevorzugt. und beim LKW auch solange die Strasse kein Höchstgewicht für Fahrzeuge hat

  • Hi,


    die neue Halterung vom 40 Plus könnte deutlich länger
    sein. Bei Autos wie nem Focus hängt das Ding dann doch
    schon etwas weit weg.
    Längeres Kabel zum Laden.
    Die Darstellung beim MN 6-PDA Serie war auch nicht schlechter,
    soviel besser ist die neue nicht.


    Gruß
    Ferdi

  • Hi,



    einige wenige cm würden schon gehen,
    wenn man es richtig macht dann vibriert da nichts meine
    ich jedenfalls.


    Gruß
    Ferdi

  • einige wenige cm würden schon gehen,
    wenn man es richtig macht dann vibriert da nichts


    soso... :whistling:


    (entschuldigung, musste sein)


    gruss
    shaun

  • Moin.


    Ich bin benutzer eines 6310 mit aktueller software, Karte und der LKW Soft


    moin moin,


    wenn Du Profi bist solltest Du auch mit ProfiSoftware arbeiten. Es sei denn Du arbeitest noch mit einer Schottschen Karre.

  • @ streuner_hh:
    Ich muss auch mal um Uhrzeiten fahren, wo andere noch im Bett liegen. Und was isses da -- Richtig, dunkel. Jetzt stelle die noch Tempereaturen um den Gefrierpunkt vor und denke dir noch Nebel dazu.
    Spätestens jetzt wirst du anerkennen müssen das es keine sinnlose Funktion ist und warum ich es bemängele das man nicht eher " gewarnt " wird.


    @ carvalhal
    In meinen Augen bin ich mit der genannten Ausrüstung schon gut unterwegs, was das Profihafte betrifft.
    Für den Ernstfall kann ich aber auch noch auf´m Läppi im "Map & Guide " nachsehen.
    p.s. - Navigieren mit dem Laptop zählt nicht, das es eigentlich nicht erlaubt ist. Wegen der Ablenkung.
    - der Link auf www.12volt-travel.com ist genauso irreführend, da dort nur englischsprachige Navis mit
    Amerikakarten und nichtmetrischen Bemaßungseinheiten beworben werden - auch sehr profimäßig
    - und auch die Produkte auf den Seiten von Kienzle oder mygamba können auf den ersten Blick nichts, was ein
    6310 mit LKW Software nicht auch kann.


    schönes Wochenende noch

    2 Mal editiert, zuletzt von masterboy ()

  • Ich muss auch mal um Uhrzeiten fahren, wo andere noch im Bett liegen. Und was isses da -- Richtig, dunkel. Jetzt stelle die noch Tempereaturen um den Gefrierpunkt vor und denke dir noch Nebel dazu.

    Nunja, wir 2 haben dann wohl eine Unterschiedliche Auffassung von "angepasster" geschwindigkeit.
    Und ja ich kenne den Beruf den Du ausübst aus eigener Erfahrung, und auch die entsdprechenden Arbeitszeiten.

  • Dieser Thread ist ausschließlich für Eure Meldungen gedacht und sollte der Übersicht halber nicht für endlose Diskussionen herhalten.
    Ich bitte hier um Euer Verständnis.


    Vielleicht könnte ein Mod hier etwas säubern.

  • @ Fränzken: natürlich jhast du recht und ich gelobe Besserung.
    Rufe doch mal einer nen Mod zum Säubern


    Danke

  • Hallo,
    es wäre sehr hilfreich wenn beim telefonieren über die Freisprecheinrichtung am Navi der Bildschirm nicht schwarz wird sind sondern weiter navigiert.