Hallo Leute,
würde zwar auch in den Thread mit den ersten Erfahrungen zum 6350 passen, ich dachte mir aber, in einem eigenen Thread sind die Diskussionen vielleicht zielgerichteter.
Ich habe folgendes seltsame Verhalten der Live Services / Traffic Live beobachtet.
Heute war den ganzen Tag das Live Modul am Strom, das Navi auf Standby.
Navi angeschaltet, Sat-Fix abgewartet, kurz danach war auch das Live-Symbol grau. Wenig später wurde Traffic Live grau und es waren 95 Meldungen da.
Habe dann mittels des "Nach Hause" Buttons eine Route berechnet, MyRoutes kam, nach Routenauswahl das TMC-Fenster. Nach Bestätigung wurde das Routing gestartet und Traffic Live war rot (!!), keine Meldungen mehr da.
Live-Services war grau.
Nachdem ich heute morgen das gleiche Verhalten hatte, nachdem das Navi aus war und ich es dort durch einen Neustart des Live-Moduls behoben hatte, habe ich diesmal bewusst gewartet. Nach einiger Minuten wurde Traffic Live wieder grau, 125 Meldungen.
Auf dem Weg zu Autobahn wurde das Live-Symbol mehrmals rot und wieder grau. Hab dann an einer Ampel eine Google-Suche gestartet, die mit dem Hinweis "keine Verbindung zum Live-Server" endete. Symbol war nach Rückkehr in den Kartenscreen auch rot. Abgewartet, Symbol wurde grau. Neue Suche => Es konnten keine Einträge gefunden werden", was aber definitiv nicht sein kann. Test mit Wetter => Keine Verbindung zum Live-Service. Super.
Habe dann das Livemodul neu gestartet. Live Symbol wurde wieder grau, Traffic Live nicht. Google und Wetter gingen auch nicht (keine Verbindung), obwohl das Symbol grau war. Ich dachte mir dann, der Service wird weg sein.
Hab dann 20 Minuten gewartet und dann doch mal das Navi neu gestartet.
Und siehe da: Live-Symbol wurde grau, Traffic Live (148 Meldungen) auch und auch Google und Wetter gingen.
Da das 6350 auch die 7.5.50 hat die Frage: Kennt das jemand vom 8450? Kann das sein, erscheint mir nicht im Sinne des erfinders, dass bei grauem Symbol gar nix geht, aber nach Neustart des Systems auf einmal wieder alles. Auch dass alle Meldung nach Berechnung der Route erstmal weg sind, kann nicht normal sein. Oder?
btw.: Noch was zum TMC-Verhalten: Route war A5/A3/A67/A60/A63. Auf A60 und A63 ein Stau. Angezeigt "Staus auf der Route" wurden aber neun, und zwar auch Störungen auf A66, A671, A643 und A3 und zwar an Stellen, an denen man nichtmal bei Umfahrung der Störungen auf der ursprünglichen Route vorbei kommen würde (z.B. A3 Richtung Köln hinter dem Wiesbadener Kreuz)