Frage an "Kundenbetreuer" btr. TMC 43xx Geraete

  • Hallo,


    erstmal finde ich es ganz toll, dass sich ein Navigon MA, den Fragen der Kunden des Unternehmens stellt! Super :)
    Doch nun zu meiner Frage: ist Navigon etwas bekannt mit der 43xx Serie betr. TMC Empfangs Problemen, denn sehr viele User des 4310 max und des 4350 max,
    berichten ueberwiegend negatives.


    Guten Abend aus Berlin

    Einmal editiert, zuletzt von slowyjoe () aus folgendem Grund: Falche Modell Angabe: "4300 max in 4310 max" geaendert.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kundenbetreuer () aus folgendem Grund: löschung

  • Ich kann nur soviel sagen. Beim Gerät meiner Frau funktioniert es. Es gibt Kunden mit Empfangsschwierigkeiten, welche z.B. mit einem neuen Kabel behoben sind oder wo das Gerät zu uns eingeschickt wurde und danach wieder funktionierte, wie gewünscht.


    Meine Frage ist, hast Du die Einstellungen auf Automatisch bei der Sendersuche?


    Außerdem gibt hier auch User die das Problem in einem Umkreis von 20 Kilometern haben, das der Empfang mal 100% und dann gleich null ist.

    Moin Kundenbetreuer,


    ich bin mir ziemlich sicher, daß der miese TMC Empfang u.a. immer i.V.m. bedampften Windschutzscheiben auftritt!


    Da Du ja aber vom Fach bist, mein Frage mal an Dich:


    Warum funktioniert bei mir der TMC Empfang mit dem 2110max in meinem Wagen, und beim 4350max nicht? Wie bereits an anderer Stelle geschrieben:
    - zur gleichen Zeit
    - das gleiche (sogar dasselbe!!!) Auto (SunProtect Windschutzscheibe)
    - die gleiche Strecke
    - mit untereinander ausgetauschten Kabeln
    - beide Geräte auch am Strom angeschlossen


    Verwundert es Dich sehr, wenn ich ganz stramm davon ausgehe, daß NAVIGON (bewußt/aus Kostengründen/oder sonstigen Gründen) in die neuen Geräte schlechtere TMC Empfangskomponenten eingebaut hat???


    Ach ja, auf Deine möglichen Fragen, hier meine Antworten:
    - Ja, ich hab ein neues Kabel bekommen =>> KEIN Erfolg
    - Ja, mein Gerät war in der Reparatur =>> KEIN Erfolg
    - Ja, mein Gerät wurde bereits ausgetauscht =>> KEIN Erfolg ... ähm, doch, sorry, der GPS Empfang bei Kaltstart hat sich deutlich verschlechtert!
    - mein getesteter Umkreis beläuft sich auf rd. 75 km (Kreisdurchmesser)


    Bekomme ich von Dir Antworten???



    VG
    Sabine

  • :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von HEINRICH321 ()

  • Hatte am Anfang kein TMC, habe also die Hotline angerufen und man sagte mir, ich solle den Resetknopf und den Ein- und Ausschalter
    10-15 Sekunden zusammen gedrückt halten und dann müsste es wieder gehen! Und siehe da es geht einwandfrei! Das Gerät muss dabei aus sein!! Jetzt ist es Perfekt!!


    Hallo!


    Ich habe das grade mal beim 8410 getestet, kann aber TMC erst morgen wieder testen. Was mich aber interessieren würde: Kannst Du mal genau die Vorgehensweise beschreiben und was dann das Navi macht bzw. was das Display anzeigt?



    Gruß
    Nilix

  • An folgenden Autos probiert. Audi A3 Bj.2009; Audi A4 Bj.2009; VW Passat Bj.2006; Mercedes Bj.2000; BMW 118i Bj.2003: Alle ohne Erfolg (Kein TMC)
    TMC wie es richtig gehen sollte (TMC Weiß) kriege ich bei mir nur im Garten.


    Versuche: Audi A3 und AudiA4


    Navigon 4350 im Audi A3 und Audi A4 befestigt eingeschaltet (kein Empfang TMC Rot)


    Navigon 2110 vom Kollegen im Audi A3 und Audi A4 befestigt eingeschaltet (sofort Empfang mit ein Haufen Meldungen TMC Weiß)


    Denn selben versuch (Kollege hat Passat) im Passat. Ergebnis: Das selbe wie beim A3, Navigon 4350 kein Empfang.


    Kabeltausch 4350 in 2110 und umgekehrt. Navigon 4350 geht auch mit Kabel von 2110 nicht.


    Navigon 2110 geht immer.


    Mit meinem Navi 4350 vor der Fahrt im Garten gestanden und abgewartet bis TMC Weiß ist. Danach ins Auto gehockt und losgefahren nach kurzer Zeit 1min. TMC Weiß mit Stern.


    Mit Navigon 2110 habe ich den Versuch nicht gemacht da es egal wo, es immer gegangen ist.


    Alle Autos sind ganz gewöhnliche Autos (ohne Extrazubehör andere Scheibe u.s.w.)


    Ich habe mein Navi zwei mal eingeschickt und immer die selbe antwort bekommen. Alles i.O.


    "Ich werde mir mit Sicherheit nochmal ein Navigon kaufen."

  • 8|

    Einmal editiert, zuletzt von HEINRICH321 ()

  • Wenn man das beim 8410 macht werden die Werkseinstellungen wieder hergestellt. Aber vielleicht ist es beim 43xx auch anders.

  • ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von HEINRICH321 ()

  • So, beim 8410 hat dieses Vorgehen leider keinen Effekt! :( Immernoch kein TMC-Empfang.

  • ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von HEINRICH321 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hatte am Anfang kein TMC, habe also die Hotline angerufen und man sagte mir, ich solle den Resetknopf und den Ein- und Ausschalter
    10-15 Sekunden zusammen gedrückt halten und dann müsste es wieder gehen! Und siehe da es geht einwandfrei! Das Gerät muss dabei aus sein!! Jetzt ist es Perfekt!!


    Und jetzt steht Heinrich ganz wortlos da :?: ?(


    nöö, siehe oben! das zitat ist gesichert dank Nilix. warum Heinrich321 das jetzt getan hat, :?: :?: :?:
    wer den hinweis von mir nicht versteht oder falsch verstanden hat, ....!



    mfg rohoel.