MN6: ges Parmameter: Zwischenziel erreicht wenn auf 100 m genähert

  • Hallo Hallo,


    ich hatte letztlich ein Zwischenziel auf einer Autobahn auf die Gegenfahrbahn gesetzt.
    Leider habe ich das nicht sofort gemerkt. Bin dem Routing gefolgt, von der Autobahn ab, zurück auf der Spur gefahren . MN6 hat das Ziel als erreicht erkannt und wieder zurück.


    Gibt es einen Schalter mit dem ich MN6 sagen kann, wenn Zwischenziele bis auf 100 oder 50 m genährt dann ist das Ziel erreicht. Es wird zum nächsten Zwischnziel geroutet.
    Gibt es einen Parameter oder Schalter zum einstellen diese Entfernung?


    Danke.
    Gruß elvis.

  • Nein, diesen Schalter gibt es nicht.


    Entweder beim Zwischenziel setzen weit genug heran zoomen und auf die richtige Fahrspur legen oder kurz vor Erreichen des Zwischenziels auf den Bildschirm tippen und "Ziel überspringen" oder so ähnlich auswählen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • ok habe mir so etwas schon gedacht.
    Hatte im forum nix dazu gefunden.
    Danke.


    Elvis

  • Und beim fahren ruhig auch ein wenig auf die Straßenschilder achten, kann nie schaden. ;)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Eine automatische Weiterleitung bei Annäherung kannst Du bis MN6 über Glopus erreichen. Ich weiß nicht, ob Glopus mittlerweile auch MN7 unterstützt. Sieh mal im dortigen Forum nach.

  • Eine automatische Weiterleitung bei Annäherung kannst Du bis MN6 über Glopus erreichen.


    Sicher? ?(


    Als ich noch MN6 betrieb - und das war bis MN7 - ging diese Funktion noch nicht; glopus unterstützte nur ältere Versionen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Sicher? ?(


    Als ich noch MN6 betrieb - und das war bis MN7 - ging diese Funktion noch nicht; glopus unterstützte nur ältere Versionen.

    Ja ganz sicher. Benutze ich seit langem. Allerdings ist das ein wenig tricky, weil in Glopus ein Makro definiert werden muß für <MN Nächstes Ziel>. Wie gesagt: mal im Glopus-Forum nachsehen.