Navigon ist echt unglaublich

  • Bei mir ist es auch so, ich kann täglich in mein Kreditkartenkonto (innerhalb des OnlineBankings meiner Bank)....

    Nicht jeder hat Online-Banking, aber in der Regel bekommt jeder eine Bestätigungsmail, das der Betrag abgebucht wird und wovon. ob es jetzt hier auch der Fall war, weiss ich nicht.

  • erklär ich dir bei gelegenheit mal, wenn ich nicht mehr das gefühl haben muss, speziell hier in eine ecke "der ist doch von navigon gesteuert oder zu doof sich zu wehren" geschoben zu werden. :wacko:


    Aber bestimmt nicht von mir!!! Würde mich aber wirklich interessieren wie du das meinst: Es kann wohl nicht von mir verlangt werden, das ich bei täglich bei allen Banken, bei denen ich kein Online-Zugriff habe, anrufe und frage, hat jemand was (zu unrecht) von meinem Konto abgebucht??? Wie gesagt: Das Navigon den Betrag insgesamt 3 x abgebucht hat ist schon schlimm, aber wenn Sie dabei auch noch von einem Konto abbuchen, für das sie keine Genehmigung/Erlaubnis oder wie auch immer haben ist in meinen Augen halt eine bodenlose Sauerei!!!! Sorry, aber das ist meine Meinung


    cifun: Kannst dich ja wenn du willst per PM mal melden und mir deinen Standpunkt versuchen näher zu bringen.

  • Hallo,


    ich verfolge nun seit langer Zeit die Beträge in diesem Forum, und hab mich heute dazu entschlossen mich anzumelden.


    Ich habe bei Navigon schon einige Dinge gekauft, und jedes mal bekam ich erst ein Brief von Navigon wo drin stand was ich gekauft hab. Dann bekomm ich von Mastercard einmal im Monat bevor mein Konto belastet wird ein Kontoauszug um zu prüfen welche bewegungen stattfinden. Wenn also Probleme mit den Informationen über Kontobewegungen bestehen, sollte man sich mal mit seiner Bank in verbindung setzen.


    Ich bin mit Navigon und auch mit Mastercard zufrieden.


    Deshalb finde ich die Kritik an Navigon eventuell ein wenig überzogen.


    P.S. ich arbeite nicht bei Navigon und auch nicht für Navigon, bin nur zufrieden mit deren Service und Produkt.

  • kann ich auch gerne "öffentlich" tun.


    online-banking ist das eine, das geht nicht bei allen kreditkarten, richtig.


    aber es ist doch so, m.W. sogar vorschrift, dass du vor dem ausgleich des kreditkartenkontos über das girokonto eine papierhafte abrechnung der kreditkarte, also einen kontoauszug bekommen musst. und diesen meinte ich, damit es eben nicht erst bei der wirklich buchung auf das girokonto auffällt.


    zugegeben, hier kommt das es dann wieder auf den zeitlichen vorlauf an. wenn du wie du schreibst am 15. des monats diesen auszug bekommst und am 18. ist die belastung da, dann hilft das nicht.


    wenn es grundsätzlich so ist, wie mir wie beschrieben bekannt, dass man zwischen zusendung der abrechnung und belastung mindestens 1 woche hat UND (und das ist sicher relevant) es auch so gehandhabt wird, dass widersprochene beträge nicht belastet werden, dann kann man hier sinnvoll reagieren und hat zumindest kein zinsthema.


    ist das -wie offenbar bei dir- nicht der fall, hat man in der tat wenig chancen. das wusste ich ja aber zum zeitpunkt meiner aussage bzgl. abrechnung und kontrolle noch nicht.
    und eine kontrolle über die von dei genannten bestätigungsmails scheidet auch aus, weil der systemfehler sicher nicht dazu führt, dass hier bestätigungen verschickt werden.


  • Ach so, verstehe. Aber das ist leider bei diesem Konto, übrigens die Santander Bank, leider nicht möglich. Ich arbeite u. a. mit Star-Money, und hätte ich da am 29.10 dies Belastung festgestellt, hätte ich logischer Weise auch sorfort reagiert....

  • Ich habe bei Navigon schon einige Dinge gekauft, und jedes mal bekam ich erst ein Brief von Navigon wo drin stand was ich gekauft hab. Dann bekomm ich von Mastercard einmal im Monat bevor mein Konto belastet wird ein Kontoauszug um zu prüfen welche bewegungen stattfinden. Wenn also Probleme mit den Informationen über Kontobewegungen bestehen, sollte man sich mal mit seiner Bank in verbindung setzen.

    yepp, im grundsatz richtig. nur hat hier wohl der systemfehler dazu geführt, dass belastet wurde ohne brief bzw. rechnung und noch dazu war der zeitliche versatz zwischen abrechnung/kontoauszug und buchung zu kurz. und zudem hat sich offenbar die bank auf den standpunkt gestellt, zurückbuchen/klären geht nicht, man muss sich an navigon wenden.


    und die kritik an navigon kommt dann daher, dass man dort etwas träge (sehr träge?) und zeitversetzt reagiert.

  • Ich bin mit Navigon und auch mit Mastercard zufrieden.


    Deshalb finde ich die Kritik an Navigon eventuell ein wenig überzogen.


    P.S. ich arbeite nicht bei Navigon und auch nicht für Navigon, bin nur zufrieden mit deren Service und Produkt.


    Sind ja auch auch nicht deine 1.000 Euro die vom Konto abgezogen wurden und worauf du Zinsen zahlen mußt.... ;) Wenn ich wenigstens noch die 2 zusätzlichen Geräte bekommen hätte, aber so...

    Einmal editiert, zuletzt von hertha-mike ()

  • Navigon sagt übrigens, dass es 7 bis 10 Tage dauert, bis das Geld zurück überwiesen werden kann! Komisch, wenn Sie was abbuchen können, dauert es nur 2 Tage.... (27.10. bestellt, 29.10. abgebucht)... Das soll einer verstehen... ?(

  • Ich denke mal das das Problem bei dir eher bei deiner Bank zu suchen ist und nicht woanders. Ich bekomm anfang das Monats meine Abrechnung welche ich kontrollieren kann und dann auch nur das abgebucht wird was draufsteht. wenn in der zwischenzeit was neues auf der Karte belastet wird kommt das erst bei der nächsten Abrechnung zum Abzug.


    Es stimmt es sind nicht meine 1000 Euro, aber vielleicht hilft ja schon mal ein blick in die Geschäftsbedingungen zur Karte.

  • Ich denke mal das das Problem bei dir eher bei deiner Bank zu suchen ist und nicht woanders. Ich bekomm anfang das Monats meine Abrechnung welche ich kontrollieren kann und dann auch nur das abgebucht wird was draufsteht. wenn in der zwischenzeit was neues auf der Karte belastet wird kommt das erst bei der nächsten Abrechnung zum Abzug.


    Es stimmt es sind nicht meine 1000 Euro, aber vielleicht hilft ja schon mal ein blick in die Geschäftsbedingungen zur Karte.


    Ich bekomme die Abrechnung halt mitte des Monats, und bei mir wird auch nur abgebucht was da drauf steht!! Und da stand eben 2x Navigon mit je Euro 503,95 drauf!!! Und das auf einem Konto, wo Navigon keine Genehmigung / Auftrag hatte etwas abzubuchen!!!!!!
    Aber wir lassen es lieber, ich sehe das anders und habe den Verdacht das du nicht den ganzen Sachverhalt gelesen hast und ich habe keine Lust dies noch mal zu tippen...


    Zusatz: Ich habe bei diesem Konto (Santander Bank) eine Ratenzahlungsvereinbarung: Und somit hat die Bank bereits 100,00 Euro als Rate vom Girokonto abgebucht und für die Restsumme fallen 8,2 % Zinsen an!

  • was VILLA3108 meinte ist, es gibt Banken, bei denen kannst Du die Umsätze Deiner Kreditkarte schon sehr zeitnah im Internet nachvollziehen, und eben NICHT erst, wenn Du die papierene Auswertung bekommst!

    Bei mir ist es auch so, ich kann täglich in mein Kreditkartenkonto (innerhalb des OnlineBankings meiner Bank) schauen, hätte also Deinen Fall, direkt am Tag der Belastung gesehen. In sofern sind mir die Papierauszüge der Kreditkarte nicht mehr so wichtig!

    VG
    Sabine


    Ich kann aber auch nur einmal im monat meine umsätze von der kreditkarte prüfen,dafür sind diese beiden aber auch kostenlos

  • Karl:

    Zitat

    sind bei Dir die 3 Monate Live zum gekauften Abo dazugerechnet worden? Bei mir sind die 3 Monate Probeabo weg, die ursprünglich beim Kauf mit dabei waren.

    Ja, sind dazu gerechnet worden. Abo läuft bis Februar 2011.


    Gruß
    Berti