Navigon ist echt unglaublich

  • das "irre mich" war eigentlich pure ironie. bin vom fach. :rolleyes:

    Öhm, ok. Gibt es hier auch einen Ironie-Button :D Jedenfalls ist es jetzt mal erklärt, damit nicht alle denken, es wird sofort mit Zinsen gearbeitet.

  • Öhm, ok. Gibt es hier auch einen Ironie-Button :D Jedenfalls ist es jetzt mal erklärt, damit nicht alle denken, es wird sofort mit Zinsen gearbeitet.

    yepp. und wie gesagt, ich kenne es sowohl von AMEX als auch der mastercard von der deutschen bank so, dass bei widerspruch der betreffende posten ein flag "nicht abrechnen" bekommt und so auf der karte stehn bleibt, bis der sachverhalt geklärt ist. mastercard/deutsche bank ist allerdings schon eine zeitlang her. die AMEX ist ne corporate card. von daher kann das leider nicht als "gesicherter fakt" angesehen werden.

  • bzgl. der sollzinsen: irre ich mich oder zahlt man keine, solange das geld noch auf der kreditkarte steht. und ich habe es bisher so erlebt, dass bei einem widerspruch innerhalb der genannten 45 tage die beträge auch nicht abgerechnet wurden und so auf den kartenkonto stehen blieben. aber das handhabt u.U. jede bank anders.


    Das Geld wurde bereits abgebucht! Ich habe von diesem "Navigon-Scherz" ja erst auf Grund des Kontoauszuges Wind bekommen.... Und so etwas darf eigentlich einem Unternehmen wie Navigon nicht passieren! Ich bin selber Selbstständig, habe eine Hausverwaltung und stelle mir gerade vor was passieren würde, wenn ich bei meinen Eigentümern 3 x mal das Hausgeld einziehen würde: Dann wäre ich meine Aufträge los und könnte zu machen.... :(


  • Das Geld wurde bereits abgebucht! Ich habe von diesem "Navigon-Scherz" ja erst auf Grund des Kontoauszuges Wind bekommen....

    ahh.... na das war dann eine info, die mir fehlte. hab ich vielleicht auch überlesen.


    du wirst es nicht hören/lesen wollen, aber man kann dir zumindest "vorwerfen", die CC-abrechnungen nicht gecheckt zu haben.
    aber das widerrum hätte dir auch nur was gebracht, wenn die monierten beträge dann nicht abgerechnet würden, was ich -wie gesagt- im einzelfall nicht weiß.


    fakt ist aber, dass es seitens des unternehmens nicht passieren darf und dass es -wenn es einen solchen systemfehler gab- sinnvoll und zur beruhigung aller hilfreich gewesen wäre, eine entsprechende info auf die seite zu stellen oder per eMail-newsletter zu verteilen, dass es den fehler gab, man sich entschuldigt und es bedauert, wenn es einige zeit zur rückabwicklung braucht. ich glaube DANN würde sich mancher auch nicht über die zinsen aufregen.

  • Naja, nur anhand des Buchungsdatums sieht man aber nicht die "Wertstellung" oder wie das heisst.


    Ich habe hier eine regelmäßige Buchung zum 1. eines Monats, die vom Girokonto aber bereits 2-3 Tage vorher abgebucht wird. Als ich die Bank befragte, meinte die Dame, dass trotzdem kein Zinsverlust entsteht, weil die "Wertstellung" trotzdem erst zum 1. erfolgt.


    Was ich damit sagen wollte: auch wenn erst 45 Tage später abgebucht wird, könnte doch diese Wertstellung viel eher geschehen, oder? (*fragender Smiley* - habe immer noch keine Smileys).


    @VILLA3108: mit Dir kann man auch alles machen, oder? Du verteidigst Navigon ("dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn man deren Angebot nicht annehmen möchte")? Unfassbar!


    Weißt Du, ob dieser Fall eine Ausnahme ist? Oder ob System dahinter steckt? Es wurde ja nicht nur einmal hier über Mehrfachbuchungen geschrieben.


    Also Deine Einstellung teile ich in keinster Weise!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo hertha-mike


    kontrollierst Du nicht deinen Kreditkartenstand, nachdem Du damit Zahlungen vorgenommen hast? Natürlich ist das von Navigon ein Hammer und darf so in keinster Weise vorkommen, aber eine gewisse Kontrollpflicht hast Du auch.


    Ferner stelle ich mir seit Jahren die Frage: Warum gibt es bei Navigon nicht die Möglichkeit, bei registrierten Nutzern, den Produkte auf Rechnung kaufen zu können. Das ist eine Sache, die ich absolut nicht verstehen kann.

  • Naja, nur anhand des Buchungsdatums sieht man aber nicht die "Wertstellung" oder wie das heisst.


    Ich habe hier eine regelmäßige Buchung zum 1. eines Monats, die vom Girokonto aber bereits 2-3 Tage vorher abgebucht wird. Als ich die Bank befragte, meinte die Dame, dass trotzdem kein Zinsverlust entsteht, weil die "Wertstellung" trotzdem erst zum 1. erfolgt.


    Was ich damit sagen wollte: auch wenn erst 45 Tage später abgebucht wird, könnte doch diese Wertstellung viel eher geschehen, oder? (*fragender Smiley* - habe immer noch keine Smileys).


    nein, vorgezogene valuta oder wertstellung ist nur in ausnahmefällen möglich. eine buchung mit buchungsdatum VOR wertstellung ist möglich. bspw. kommen viele gehaltszahlungen so. aber wertstellung VOR buchung ist wie gesagt nur in bestimmten ausnahmefällen möglich, zumindest für die breite masse an kunden.


    Zitat

    @VILLA3108: mit Dir kann man auch alles machen, oder? Du verteidigst Navigon ("dann darf man sich auch nicht beschweren, wenn man deren Angebot nicht annehmen möchte")? Unfassbar!


    Weißt Du, ob dieser Fall eine Ausnahme ist? Oder ob System dahinter steckt? Es wurde ja nicht nur einmal hier über Mehrfachbuchungen geschrieben.


    Also Deine Einstellung teile ich in keinster Weise!


    jetzt mach mich doch hier nicht von der seite na. lies mal nach, ich habe mehrfach geschrieben, dass das von seiten navigon nicht geht und man hier offensiver mit dem systemfehler umgehen muss.


    was ich sage ist nur, dass man hier nicht den support anschießen muss für so ein angebot. das ist wohl alles, was auf der ebene entschieden werden kann. und wenn die mitarbeiter anweisung haben, es so zu tun, es sich also um system handelt, kann der mitarbeiter immer noch nichts dafür. das ist doch bei uns nicht anders, dass der support was tun kann oder nicht, die ebenen darüber ganz anders entscheiden können.


    ich teile deine ansicht, hier dampf zu machen. nur eben nicht beim support. ich weiß, das ist der eingangskanal und anders wird es schwierig. aber zu sagen "die deppen haben mir nur.... angeboten" geht am ziel vorbei, weil das das einzige war, was "der depp" konnte.


    ich habe selbst eine zeitlang im support gesessen und weiß daher, dass man immer alles abkriegt, ob man was dafür kann oder nicht. daher kommt sicher auch meine einstellung zu solchen themen. aber mit mir kann man deswegen noch lange nicht alles machen, ich suche mir nur die richtigen ziele für meine schüsse. und ich habe nich navigon verteidigt sondern dediziert den support(mitarbeiter).
    8|

  • Hallo hertha-mike


    kontrollierst Du nicht deinen Kreditkartenstand, nachdem Du damit Zahlungen vorgenommen hast? Natürlich ist das von Navigon ein Hammer und darf so in keinster Weise vorkommen, aber eine gewisse Kontrollpflicht hast Du auch.


    Ferner stelle ich mir seit Jahren die Frage: Warum gibt es bei Navigon nicht die Möglichkeit, bei registrierten Nutzern, den Produkte auf Rechnung kaufen zu können. Das ist eine Sache, die ich absolut nicht verstehen kann.


    Das Problem hier war ja, wie bereits mehrfach erwähnt, das Navigon den Betrag 2x von einem Kreditkartenkonto eingezogen hat, das ich beim Kauf gar nicht angegeben habe und welches ich nur selten nutze, da es ein Firmenkonto ist! Dieses Konto wurde letztmalig im Mai belastet, und Navigon hatte die Kartennr. wohl durch einen frühen Kauf über dieses Konto bei sich im System!!!!
    Das mit der Möglichkeit auf Rechnung zu bestellen frage ich mich auch schon seit Jahren, zumal es auch bei Zahlungen über PayPal zu Schwierigkeiten kommen kann, siehe verfallenen 25% Gutschein für den Live-Service durch Serverprobleme :(

  • ahh.... na das war dann eine info, die mir fehlte. hab ich vielleicht auch überlesen.


    du wirst es nicht hören/lesen wollen, aber man kann dir zumindest "vorwerfen", die CC-abrechnungen nicht gecheckt zu haben.
    aber das widerrum hätte dir auch nur was gebracht, wenn die monierten beträge dann nicht abgerechnet würden, was ich -wie gesagt- im einzelfall nicht weiß.


    .


    Was ist das denn für ein Quatsch ?( ?( ?( Eben weil ich die CC-Abrechnung geprüft habe ist mir das ja aufgefallen :!: :!: :!: Siehe auch meinen Post weiter oben...


  • Was ist das denn für ein Quatsch ?( ?( ?( Eben weil ich die CC-Abrechnung geprüft habe ist mir das ja aufgefallen :!: :!: :!: Siehe auch meinen Post weiter oben...

    das ist kein quatsch. du hast weiter oben geschrieben, es sei dir erst wegen der abbuchung bzw. belastung auf dem konto aufgefallen. ich meinte hingegen die abrechnung, also quasi den kontoauszug der kreditkarte, der dir vor abbuchung zugehen sollte bzw. irgendwo online einsehbar sein sollte.

  • das ist kein quatsch. du hast weiter oben geschrieben, es sei dir erst wegen der abbuchung bzw. belastung auf dem konto aufgefallen. ich meinte hingegen die abrechnung, also quasi den kontoauszug der kreditkarte, der dir vor abbuchung zugehen sollte bzw. irgendwo online einsehbar sein sollte.


    Nochmals: Das Konto, von dem Navigon unberechtigt 2 x 503,95 Euro abgebucht hat, hatte einen Saldo von Euro 0,00, und das seit mehreren Monaten!!. Als dann der Kontoauszug des betreffenden Kontos am 18.11.2009 kam, war dort ein Saldo von - 1.007,90 Euro, ohne das ich einen Einkauf etc. über dieses Konto gemacht habe!!!! Und darüber hinaus kommen bei Visa-Karten die Kontoauszüge in der Regel 1x im Monat, bei mir werden sie immer um den 15. zugeschickt! Online kann ich darauf auch nicht zugreifen! Was und wann bitte sollte ich da vorher prüfen????? ?(

  • ich glaub wir reden einfach aneinander vorbei. lass gut sein.


    Das glaube ich auch, zumindest verstehe ich deine Argumentation nicht so richtig...

  • erklär ich dir bei gelegenheit mal, wenn ich nicht mehr das gefühl haben muss, speziell hier in eine ecke "der ist doch von navigon gesteuert oder zu doof sich zu wehren" geschoben zu werden. :wacko:

  • Nochmals: Das Konto, von dem Navigon unberechtigt 2 x 503,95 Euro abgebucht hat, hatte einen Saldo von Euro 0,00, und das seit mehreren Monaten!!. Als dann der Kontoauszug des betreffenden Kontos am 18.11.2009 kam, war dort ein Saldo von - 1.007,90 Euro, ohne das ich einen Einkauf etc. über dieses Konto gemacht habe!!!! Und darüber hinaus kommen bei Visa-Karten die Kontoauszüge in der Regel 1x im Monat, bei mir immer um den 15. Was und wann bitte sollte ich da vorher prüfen????? ?(

    Moin Mike,


    was VILLA3108 meinte ist, es gibt Banken, bei denen kannst Du die Umsätze Deiner Kreditkarte schon sehr zeitnah im Internet nachvollziehen, und eben NICHT erst, wenn Du die papierene Auswertung bekommst!


    Bei mir ist es auch so, ich kann täglich in mein Kreditkartenkonto (innerhalb des OnlineBankings meiner Bank) schauen, hätte also Deinen Fall, direkt am Tag der Belastung gesehen. In sofern sind mir die Papierauszüge der Kreditkarte nicht mehr so wichtig!



    VG
    Sabine