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Ich begrüße es, dass jemand vom Support hier Stellung zu den momentanen Probleme bezieht, um auch etwas Ruhe in die Diskussion zu bringen. Ich hoffe, dass das ganze auf einer sachlichen Ebene bleibt und damit dem ein oder anderen geholfen werden kann.
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Sorry, aber was ist das denn für 'ne Pappnasen Bank???
Deine Bank hatte einfach keinen Bock, Dir zu helfen! das ist alles!
Fakt ist: Der Händler (in Deinem Falle NAVIGON) hat 45 Tage Zeit, sich zu rechtfertigen, ob die Buchung gerechtfertigt ist oder nicht (solange es sich um einen "normalen" Widerspruch zur Buchung handelt im Gegegnsatz zur mißbräuchlichen Nutzung ... Stichwort "Spanien") Erst danach kannst Du das Geld zurückbekommen.
Du hattest das 8450max zweimal belastet bekommen.
Den Verlust an Zinsen hält sich meist in Grenzen ... Bei aktuellen, durchschn. Sollzinsen von 12,50% und sagen wir mal 50 Tage, bis Du Dein Geld zurück hast, hättest Du einen "Verlust" von rund 8,66 €! ... Ist sicherlich auch blöd, aber vielleicht zu verschmerzen ...Hierbei mußt Du aber auch berücksichtigen, daß sich jedoch ein Großteil der 8,66 € im nicht realisierten Verlustbereich befindet, denn solange der Betrag "nur" Deiner Kreditkarte belastet ist, ist er noch nicht realisiert ... so gesehen hättest Du einen Mindestverlust an "realisierten" Zinsen von rund 3,46 €.
TROTZDEM UNGERECHT VON NAVIGON!!!! Da hilft die ganze Mathematik nichts
LG
SabineDas Thema mit dem zurückbuchen hatten wir bereits: VISA und Mastercard geht nicht so einfach!!!!!!
Ich für mein Teil habe heute eine Mail von Navigon bekommen, dass in den nächsten Tagen die zu unrecht abgebuchten Euro 1.007.90 zurück überwiesen werden.....
Na da bin ich mal gespannt...... -
Hallo,
ich kann Euch nur bitten, wenn Euer Gutscheincode nicht mehr funktioniert uns mitzuteilen welcher Code das war (Freshmaps oder so) den Code in die Mail zu schreiben und ein bischen Geduld mitzubringen. Ihr sendet den bitte an support.de@navigon.com und es wird schnellstmöglich ein neuer Gutschein zugesandt. Da wie Ihr wisst derzeit jeder das Problem damit hatte, müssen vom System sehr viele Codes generiert werden. Es werden zuerst die ältestes Anforderungen bearbeitet und Ihr erhaltet den neuen Code per E-Mail.
WICHTIG: Derzeit gibt es die wenigsten Probleme mit der Bezahlung wenn der User den Internet Explorer 8 als Standart Browser nutzt, da NAVIGON Fresh auf den standart Browser zurück greift.Bei den Doppelzahlungen, macht es wie vorher schon geschrieben. Kopie der Abrechnung als Anhang in die Mail und den Fall kurz schildern. Dann wird dies an die Fachabteilung weitergeleitet. Schnellstmöglich wird es zurückgebucht. Beachtet aber, das wenn bei uns das Geld z.b. Heute das Haus verläßt, das der Betrag von der Kartenausgebenden Bank teilweise 7-10 Bankarbeitstage später erst gutgeschrieben wird(Nur bei Kreditkarten so)
Ich hoffe ich konnte klarheit bringen.
Danke für deine Antwort
Aber was ist mit meinen Zinsen die ich für die Euro 1.007,90 für die zu Unrecht eingezogenen Beträge bezahlen muß Auf meine Frage diesbezüglich beim Supporet wurde mir angeboten, als Gegenleistungen die "Lustigen Stimmen" in Fresh freizuschalten. Was soll ich den mit solch einen Kinderkram???? Hier wäre Seitens Navigon neben einer Entschuldigung, welche mitlerweile auch gekommen ist, ein Gutschein oder ähnliches doch ganz nett, oder sehe ich das falsch???? -
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Die Produkte die der Support anbietet sind das was von unserer Seit möglich ist. Alles andere geht nur schriftlich. Sorry
Sowas könnte doch aber von Navigon automatisch in solch einen Fall kommen, oder? Glaube nicht das ich dann auch noch schriftlich betteln muß
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Hallo hertha-mike.
dein Zinsverlust bewegt sich im Cent-Bereich. Freu' dich über die angebotenen Stimmen und lass es gut sein.
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Hallo hertha-mike.
dein Zinsverlust bewegt sich im Cent-Bereich. Freu' dich über die angebotenen Stimmen und lass es gut sein.
Cent-Bereich bei 1000.- und mehreren Wochen? Das war wohl nix.
Und außerdem wäre das - sollte ich der "Geschädigte" sein - absolut keine Option, für mich unnötige Ware als Ersatz zu bekommen.
Ist das Gleiche wie früher in Italien, wo es statt kleines Wechselgeld Bonbons und so'n Gedöns gab.
Wie gesagt: ich würde Navigon da Dampf machen. Aber vermutlich verstehen sie das Anliegen genau so wenig wie die an sie heran getragenen Probleme.
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Moin zusammen,
Das Thema mit dem zurückbuchen hatten wir bereits: VISA und Mastercard geht nicht so einfach!!!!!!Mike, laß Dich von Deiner Bank doch nicht immer so einfach abspeisen! Für Dich als Kunden ist das EINFACH!!! Du gehst hin, füllst das Formular aus, daß die Beträge zurückgebucht werden sollen und dann wartest Du mind. 45 Tage und Dein Geld ist wieder da, so es kein Widerspruch des Zahlungsempfängers gibt! Also: für Dich als Kunde ist das sehr wohl EINFACH!
Cent-Bereich bei 1000.- und mehreren Wochen? Das war wohl nix.
@temesvari: Wie Du auf die "Cent-Bereiche" kommst, ist mir auch schleierhaft Wenn ich meinen Taschenrechner befrage (12,5% Sollzinsen, 50 Tage, 1.007,90 €), dann spukt er mir 17,50 € aus ... gut, wären 1.750 cent ... Für mich sind das keine "Cent-Bereiche" mehr ...
VG
Sabine -
Sorry, mit dem "Cent-Bereich" lag ich tatsächlich extrem daneben. Weiss auch nicht, was ich da ausgerechnet hatte.
Lag vielleicht an der Uhrzeit und den Wodka-Orange. -
Hallo hertha-mike.
dein Zinsverlust bewegt sich im Cent-Bereich. Freu' dich über die angebotenen Stimmen und lass es gut sein.
Und was soll ich mit dem "Kinderkram"????
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Cent-Bereich bei 1000.- und mehreren Wochen? Das war wohl nix.
Und außerdem wäre das - sollte ich der "Geschädigte" sein - absolut keine Option, für mich unnötige Ware als Ersatz zu bekommen.
Ist das Gleiche wie früher in Italien, wo es statt kleines Wechselgeld Bonbons und so'n Gedöns gab.
Wie gesagt: ich würde Navigon da Dampf machen. Aber vermutlich verstehen sie das Anliegen genau so wenig wie die an sie heran getragenen Probleme.
Dem ist nichts hinzuzuführen!
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leute leute. ich kann hier beide seiten verstehen. es handelt sich nicht um cent bereich auf der einen seite und ware, die man nicht braucht als entschädigung ist auch mist, richtig. auf der anderen seite ist das das einzige, was der SUPPORT anbieten kann, wenn man das nicht will, muss man sich a) nicht über den support aufregen und b) versuchen, "eins höher" gehör zu finden. dass das nicht einfach ist, ist mir auch klar. aber den support anzuschießen, bringts auch nicht.
bzgl. der sollzinsen: irre ich mich oder zahlt man keine, solange das geld noch auf der kreditkarte steht. und ich habe es bisher so erlebt, dass bei einem widerspruch innerhalb der genannten 45 tage die beträge auch nicht abgerechnet wurden und so auf den kartenkonto stehen blieben. aber das handhabt u.U. jede bank anders.
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bzgl. der sollzinsen: irre ich mich oder zahlt man keine, solange das geld noch auf der kreditkarte steht
Solange der belastete Betrag nicht von der Bank abgebucht wurde, meistens Anfang jeden Monats, werden keine Zinsen erhoben. Sollte der abzubuchende Betrag von der Kreditkarte, das Guthaben des Girokontos übersteigen, werden nur für den nicht gedeckten Betrag Zinsen erhoben.
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Solange der belastete Betrag nicht von der Bank abgebucht wurde, meistens Anfang jeden Monats, werden keine Zinsen erhoben. Sollte der abzubuchende Betrag von der Kreditkarte, das Guthaben des Girokontos übersteigen, werden nur für den nicht gedeckten Betrag Zinsen erhoben.
das "irre mich" war eigentlich pure ironie. bin vom fach.