Navigon ist echt unglaublich

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Kundenbetreuer ()

  • Ich begrüße es, dass jemand vom Support hier Stellung zu den momentanen Probleme bezieht, um auch etwas Ruhe in die Diskussion zu bringen. Ich hoffe, dass das ganze auf einer sachlichen Ebene bleibt und damit dem ein oder anderen geholfen werden kann. :)


  • Das Thema mit dem zurückbuchen hatten wir bereits: VISA und Mastercard geht nicht so einfach!!!!!! :cursing:
    Ich für mein Teil habe heute eine Mail von Navigon bekommen, dass in den nächsten Tagen die zu unrecht abgebuchten Euro 1.007.90 zurück überwiesen werden.....
    Na da bin ich mal gespannt......


  • Danke für deine Antwort :respekt
    Aber was ist mit meinen Zinsen die ich für die Euro 1.007,90 für die zu Unrecht eingezogenen Beträge bezahlen muß ?( ?( ?( Auf meine Frage diesbezüglich beim Supporet wurde mir angeboten, als Gegenleistungen die "Lustigen Stimmen" in Fresh freizuschalten. Was soll ich den mit solch einen Kinderkram???? :( Hier wäre Seitens Navigon neben einer Entschuldigung, welche mitlerweile auch gekommen ist, ein Gutschein oder ähnliches doch ganz nett, oder sehe ich das falsch????

  • -

    Einmal editiert, zuletzt von Kundenbetreuer ()

  • Die Produkte die der Support anbietet sind das was von unserer Seit möglich ist. Alles andere geht nur schriftlich. Sorry


    Sowas könnte doch aber von Navigon automatisch in solch einen Fall kommen, oder? ?( Glaube nicht das ich dann auch noch schriftlich betteln muß ;)

  • Hallo hertha-mike.


    dein Zinsverlust bewegt sich im Cent-Bereich. Freu' dich über die angebotenen Stimmen und lass es gut sein.

  • Hallo hertha-mike.


    dein Zinsverlust bewegt sich im Cent-Bereich. Freu' dich über die angebotenen Stimmen und lass es gut sein.


    Cent-Bereich bei 1000.- und mehreren Wochen? Das war wohl nix.


    Und außerdem wäre das - sollte ich der "Geschädigte" sein - absolut keine Option, für mich unnötige Ware als Ersatz zu bekommen.


    Ist das Gleiche wie früher in Italien, wo es statt kleines Wechselgeld Bonbons und so'n Gedöns gab.


    Wie gesagt: ich würde Navigon da Dampf machen. Aber vermutlich verstehen sie das Anliegen genau so wenig wie die an sie heran getragenen Probleme.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Moin zusammen,


    Das Thema mit dem zurückbuchen hatten wir bereits: VISA und Mastercard geht nicht so einfach!!!!!! :cursing:

    Mike, laß Dich von Deiner Bank doch nicht immer so einfach abspeisen! Für Dich als Kunden ist das EINFACH!!! Du gehst hin, füllst das Formular aus, daß die Beträge zurückgebucht werden sollen und dann wartest Du mind. 45 Tage und Dein Geld ist wieder da, so es kein Widerspruch des Zahlungsempfängers gibt! Also: für Dich als Kunde ist das sehr wohl EINFACH!


    Cent-Bereich bei 1000.- und mehreren Wochen? Das war wohl nix.

    @temesvari: Wie Du auf die "Cent-Bereiche" kommst, ist mir auch schleierhaft ?( ?( ?( Wenn ich meinen Taschenrechner befrage (12,5% Sollzinsen, 50 Tage, 1.007,90 €), dann spukt er mir 17,50 € aus ... gut, wären 1.750 cent ... Für mich sind das keine "Cent-Bereiche" mehr ...



    VG
    Sabine

  • Sorry, mit dem "Cent-Bereich" lag ich tatsächlich extrem daneben. Weiss auch nicht, was ich da ausgerechnet hatte.
    Lag vielleicht an der Uhrzeit und den Wodka-Orange. ;)

  • Hallo hertha-mike.


    dein Zinsverlust bewegt sich im Cent-Bereich. Freu' dich über die angebotenen Stimmen und lass es gut sein.


    Und was soll ich mit dem "Kinderkram"????


  • :thumbup: Dem ist nichts hinzuzuführen! :thumbup:

  • leute leute. ich kann hier beide seiten verstehen. es handelt sich nicht um cent bereich auf der einen seite und ware, die man nicht braucht als entschädigung ist auch mist, richtig. auf der anderen seite ist das das einzige, was der SUPPORT anbieten kann, wenn man das nicht will, muss man sich a) nicht über den support aufregen und b) versuchen, "eins höher" gehör zu finden. dass das nicht einfach ist, ist mir auch klar. aber den support anzuschießen, bringts auch nicht.


    bzgl. der sollzinsen: irre ich mich oder zahlt man keine, solange das geld noch auf der kreditkarte steht. und ich habe es bisher so erlebt, dass bei einem widerspruch innerhalb der genannten 45 tage die beträge auch nicht abgerechnet wurden und so auf den kartenkonto stehen blieben. aber das handhabt u.U. jede bank anders.

  • bzgl. der sollzinsen: irre ich mich oder zahlt man keine, solange das geld noch auf der kreditkarte steht

    Solange der belastete Betrag nicht von der Bank abgebucht wurde, meistens Anfang jeden Monats, werden keine Zinsen erhoben. Sollte der abzubuchende Betrag von der Kreditkarte, das Guthaben des Girokontos übersteigen, werden nur für den nicht gedeckten Betrag Zinsen erhoben.

  • Solange der belastete Betrag nicht von der Bank abgebucht wurde, meistens Anfang jeden Monats, werden keine Zinsen erhoben. Sollte der abzubuchende Betrag von der Kreditkarte, das Guthaben des Girokontos übersteigen, werden nur für den nicht gedeckten Betrag Zinsen erhoben.

    das "irre mich" war eigentlich pure ironie. bin vom fach. :rolleyes: