6350 LIVE - erste Erfahrungen

  • Hallo Leute,


    habe seit heute einen 6350 im Einsatz und wollte einen Thread für die Erfahrungen mit diesem Gerät eröffnen.


    Ich bin fürs erste sehr positiv angetan. Reaktion auf Menübefehle deutlich flüssiger als beim 8310, Lautstärke ebenfalls deutlich besser, ansonsten bietet Kartendarstellung und Menüstruktur -natürlich- das gewohnte Bild. Routenberechnung flott, auch das bekannt.


    Vor der Aktivierung des LIVE-Moduls hatte ich sofort TMC-Empfang, TMCpro müsste natürlich gekauft werden.


    Aktivierung des LIVE-Moduls kein Problem, sofort connect und innerhalb weniger Augenblicke 109 Meldungen. Die weiteren LIVE-Services funktionieren ebenfalls reibungslos.


    Das Gerät wurde ausgeliefert mit SW-Version 7.5.50 und Kartenstand Q3/2009. LatesMapGuarantee scheint zu gehn, habe das im Büro allerdings noch nicht durchgeklickt, weil der Download wegen Proxy nicht geht und ich nicht riskieren will, dass die Guarantee dann als eingelöst gilt.


    Bin sehr zufrieden bis jetzt, Anfang nächster Woche gibts die erste längere Fahrt nach Nürnberg.


    :thumbup:


    Tante EDITh fragt: Warum gibts eigentlich noch kein Präfix 6310-6350, oder bin ich blind?

    Manche bringen Freude, wohin auch immer sie gehen. Andere, wann auch immer sie gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von VILLA3108 ()

  • Hi,



    wenn du bitte so freundlich sein könntest, mich würde die Freisprechfunktion interessieren.


    Auf den Bericht Anfang nächster Woche warte ich natürlich auch mit Spannung.



    Gruß Peter

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"

  • Hab ich grundsätzlich nicht in Benutzung, weil ich eine eingebaute habe. Mal sehn, ob sich was ergibt.


    mal grundsätzlich zum vergleich für das beliebte thema "lautsprecher":
    ich hatte mein 8310 immer einen oder zwei balken unter max, das ging ganz gut, bei höheren geschwindigkeiten hat man aber hin und wieder nur gehört, dass was gesagt wurde und konnte sich so dann visuell orientieren.


    das 6350 hab ich jetzt 3 oder 4 balken über min., also noch unter 50% und beim stadtverkehr ist es fast schon zu laut.

    Manche bringen Freude, wohin auch immer sie gehen. Andere, wann auch immer sie gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von VILLA3108 ()

  • Da bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen Handy und überfliege die technischen Daten, da stellt sich mir doch die Frage, wo ich da SAR- Werte lese, inwiefern "strahlt" denn das Live Modul innerhalb des Pkw?


    Auch wenn es um den Empfang von Traffic- Informationen geht, so kann ich ja schon davon ausgehen, dass sowohl in Empfangs- als auch in Sende- Richtung (zur Identifikation) ständig Information abgehen.


    Da das Modul eher nah an der Windschutzscheibe liegt, sind die SAR- Werte aber wohl eher gering, bzw. nicht mehr oder weniger als bei Handygesprächen im Auto, oder?

  • gute frage, die ich mir die tage auch schon gestellt hab.


    wenn man sich die konstellation vorstellt

    • Livemodul
    • Dienstliches Handy über Bluetooth an Autoradio gekoppelt
    • Privates Handy über Bluetooth an PNA gekoppelt


    ;(


    SMartin : Gemeint ist der Stecker, der in den PNA kommt. ;)

    Manche bringen Freude, wohin auch immer sie gehen. Andere, wann auch immer sie gehen.

  • So, und gleich das erste Problem! ;(


    Sowohl FreshMaps Gutschein als auch die LatestMapGuarantee gehen nicht. Begründung in Fresh: LatestMapGuarantee sei abgelaufen und der Gutschein könne nicht mehr eingelöst werden, weil das Gerät länger als 30 Tage in Benutzung war.
    Wie geht das, bei einem Gerät, dass es erst seit vorgestern gibt? Sicher, es ist baugleich zu 6310, aber es war original Verpackt, auf dem Karton steht 6350 und es hat die passende Software.


    Habe jetzt sowohl den Internetshop als auch Navigon angeschrieben und um Stellungnahme bzw. Lösung gebeten. Bin sehr gespannt. Hab eigentlich keine Lust, umzutauschen.


    btw.: Ab wann läuft die 30-Tage-Frist für die 25% der Live-Services? Ab Eingabe Aktivierungscode, richtig? Dann dürfte wenigestens das nicht schief gehn.

    Manche bringen Freude, wohin auch immer sie gehen. Andere, wann auch immer sie gehen.

  • Es wird so sein, das Du keine anderen bekommen wirst


    Hallo 900SS-97




    Ich hatte jetzt nur die Vermutung das Navigon eventuell nur die ersten Live Module


    Mit dem geraden Stecker ausgeliefert hat, und eventuell bei den Original Live Geräte


    6350 Live/ 8450 Live die Geräte so ausliefern wie sie auch auf der Homepage


    abgebildet sind!!! :thumbdown: :thumbdown:

  • Habe jetzt sowohl den Internetshop als auch Navigon angeschrieben und um Stellungnahme bzw. Lösung gebeten. Bin sehr gespannt. Hab eigentlich keine Lust, umzutauschen.

    Hallo,


    ruf doch die Hotline von Navigon an, die werden Dir es dann freischalten.
    Ich muss mein 6350 wieder zurück schicken, denn es hat einen stark leuchtenden Pixelfehler.
    Schade, hätte das Gerät gerne Morgen getestet. :(


    Gruß


    topifun