6350 LIVE - erste Erfahrungen

  • TheRock: Danke!! 8o


    es gibt weitere Erfahrungen mit dem Gerät:


    Routing keine signifikaten Änderungen gegenüber 8310, nachdem was ich durch paralleltests sehen konnte. da ich aber damit immer sehr zufrieden war, ist das positiv.
    während der navigation läuft die karte flüssig, das ist eine gewisse verbesserung gegenüber 8310. reaktion auf menübefehle während der navigation manchmal etwas verzögert, wenn gerade viel last auf dem prozessor ist. ist aber erträglich und nicht so gravierend wie teilweise beim 8310.


    der empfang der live services ist recht gut. ab und zu wird das symbol mal rot, aber nie lange. muss hier mal noch mit der position des moduls experimentieren. im moment ist es seitlich an der mittelkonsole im beifahrerfußraum angebracht, u.a. wegen kabelführung und "platzieren sie das gerät nicht in der prallen sonne", aber ich denke auf dem armaturenbrett dürfte der empfang etwas besser sein.


    ein thema hab ich festgestellt: jetzt zweimal wird nach neustart gerät und modul das live-symbol grau, kurz drauf auch traffic live. dann -unerklärlich- nach berechnung der route wird das traffic live symbol rot und bleibt auch rot.... startet man das live modul dann neu, wird es nach kurzer zeit wieder grau und bleibt stabil. muss das mal beobachten.

    Einmal editiert, zuletzt von VILLA3108 ()

  • So, und gleich das erste Problem! ;(


    Sowohl FreshMaps Gutschein als auch die LatestMapGuarantee gehen nicht.


    so, problem gelöst..... wurde von navigon nach intervention des internetshops zurückgesetzt und jetzt ging beides.

  • Hallo Leute,


    habe meine Beobachtungen zu den Live-Services mal in einen eigenen Thread ausgelagert.


    Ansonsten gefällt mir das 6350 nach wie vor sehr gut, ein TMC-Test heute war auch recht erfolgreich, Empfang war brauchbar, auf jeden Fall vergleichbar mit 8310.


    Eines ist mir aufgefallen: Je nach Auslastung kommt es durchaus zu längeren Schaltzeiten, z.B. beim Wechsel in den TMC-Screen oder ins Menü. Besonders extrem war heute ein Screen nach Verlassen des TMC-Screens zurück in die Karte. Hier sah die Optik für 1-2 Sekunden aus wie ein Aquarellbild, was sehr verwischt war. Danach war aber alles wieder ok. Der Wechsel des Screens kam vermutlich gleichzeitig mit einer Änderungen der Zoomstufe und einer Ansage.

  • So jetzt habe ich auch mein 6350


    Positiv überrascht bin ich von der Optik des Gerätestotale Ernüchterung über den LIVE service
    momentan nicht besser als TMCpro !!! (angehängt Bilder)
    TomTom zeigt deutlich mehr an -> Navigon nur 1 stau und der ist auch über TMCpro zu empfangen !


    Ich kann es bestätigen,wie hier bereits öfters zu lesen war das Live immer mal wieder nicht funktioniert
    das symbol ist grau und wenn man auf google oder wetter geht kommt die Meldung "keine verbindung zum server"


    aber ich hatte auch nicht wirklich geglaubt das es so früh nach dem start alles perfekt funktioniert, bei TomTom hat
    es auch gedauert bis es funktionierte

  • so auch nach diversen rumprobieren und abwarten, die verkehrsinfos sind das grauen --> dann lieber TMCpro
    selbst komplette straßensperrungen die selbst bei TMC (nicht pro) angezeigt werden sind nicht vorhanden !!
    ich habe beim Navigon mal eine sehr großr zoomstufe gewählt damit schön zu sehen ist das es so gut wie keine
    infos in und um hamburg gibt --> so ist LIVE devinitiv nicht zu gebrauchen !!
    ach ja --> das gerät ist seit 20min mit live verbunden !
    schade ich hatte gehofft das es zumindest ein wenig besser als TMCpro ist aber das es sooo viel
    schlechter ist ?(
    ich habe nochmal ein bild angehängt von TMC (ist deutlich besser) auch die straßensperrungen sind vorhanden
    mit TMC 40 verkehrsmeldungen
    mit LIVE 41 dabei sind allerdings 11 aus Dänemark also bleiben nur noch 30 übrig ! und die sehr weit über Deutschland verteielt
    :?:

  • Hallo,


    habe seit heute auch mein 6350, diesmal Pixelfehlerfrei.
    Aber erste Probleme traten schon auf.


    1. Latest Maps Garantie, konnte nicht geladen werden. Es kam die Meldung, es würde für mein Gerät nicht zur Verfügung stehen.
    Navigon Hotline kontaktiert, er konnte es aber auch nicht aktivieren, erst nächste Woche können Techniker es freischalten.


    2. Den Liveservice konnte ich noch nicht freischalten, denn der Server sei nicht zu erreichen.
    3. Beim koppeln mit meinem Handy und anschließenden Telefonat versuch, kam es zu einem Reset des 6350.


    Weiter bin ich noch nicht gekommen, aber alles wird gut.


    Gruß


    topifun


  • Mal eine Verständnissfrage: Warum wollt Ihr alle diese Last Maps Garantie, Ihr habt doch 2 Jahre über Fresh frei ?( ?( ?(

  • Hi,


    mir wurde heute an der Hotline gesagt, dass die Q4/2009 Karten noch nicht für Latest Map freigeschaltet seien und deswegen die Meldung käme, dass für mein 6350 die "Latest Map Guarantee" nicht gelte.


    Es könne noch ca. zwei Wochen dauern bis die Karten freigeschaltet wären.


    Mein Hinweis, dass ich es dreist fände den nicht Abonnenten vorzuenthalten, wurde mit Performance-Gründen abgetan. Auch mein Hinweis, dass die Latest Map G... nur 30 Tage gelte und ich womöglich nicht mehr in den Genuss der neuen Karten käme wurde mit dem Hinweis "aus Kulanz" könnte man in diesem Fall das Registrierungsdatum zurücksetzen abgetan. Ich könne ja das stark rabattierte FreshMaps Abo abschliessen.


    Ich denke darum geht es. schön Abos abschließen und zahlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Piff99 ()

  • Ich denke darum geht es. schön Abos abschliesen und zahlen.

    Hallo,


    da hast Du zwar Recht, aber das Map Fresh Abo, für 19,90 würde ich jedenfalls abschließen, denn günstiger kommt man nicht an vierteljährige Kartenupdate.


    Gruß


    topifun

  • ich hab das 6350 zwar zurück geschickt aber schönen gruß an navigon: vorher konnte ich per LMG die Q4/2009 runterladen.

  • ich hab das 6350 zwar zurück geschickt aber schönen gruß an navigon: vorher konnte ich per LMG die Q4/2009 runterladen.

    Hallo,


    das ist aber schade, denn Du hast Informative Berichte geschrieben.
    Tauscht Du nur das Gerät, oder welches Navi kaufst Du dir?


    Gruß


    topifun

  • bin noch am überlegen. hauptgrund waren die live-dienste, und die sind so aktuell nicht nutzbar.
    schaue gerade über den tellerrand zu TOMTOM, mal sehn, ob mich die sonstigen unterschiede zu navigon zu sehr abschrecken.

  • bin noch am überlegen. hauptgrund waren die live-dienste, und die sind so aktuell nicht nutzbar.
    schaue gerade über den tellerrand zu TOMTOM, mal sehn, ob mich die sonstigen unterschiede zu navigon zu sehr abschrecken.

    Da Du in meiner Gegend unterwegs bist, kann ich Dir ja mal für eine Woche ein TomTom-Live leihen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??